Gelöst

Seit heute SVDSL 250/40 und bin enttäuscht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute war ein Techniker vor Ort und hat meinen SVDSL Anschluss freigeschaltet. (Telekom XL 250/40)

Leider bin ich enttäuscht von der Leitung, es kommen wenn überhaupt maximal 210 / 31 Mbit raus, auch weniger.

 

Laut dem Techniker könne er erst einmal nichts machen, ich solle mich an die Technik wenden.

Als Router wird eine Fritz!Box 7590 AX verwendet, Firmware 7.30. Leitungslänge laut Techniker ca 230 Meter, laut Fritz!Box ca 280 Meter.

Was mir auffällt sind die relativ geringen Sync-Werte sowie relativ hohe Fehlerraten?

 

Im Anhang sieht ihr einen Screenshot sowie die Leitungsinformationen der Fritz!Box.

Die Speedtest-Resultate sind auf allen Geräten ziemlich identisch, auch ist es egal ob ich Speedtests per LAN (Cat.8) oder WLAN (WIFI6) mache. Auch die Uhrzeit ist bisher nicht relevant laut meinen Beobachtungen.

 

Kann man die Leitung fixen? Ich habe nicht umsonst den 250 / 40 Mbit Tarif bestellt, sonst wäre ich zu Vodafone gegangen (Kabelinternet).

chrome_dCjxfsRYmT.png

chrome_fSip2E9yDm.png

chrome_mov88iK91A.png

chrome_lUzFd9oPlA.png

chrome_pVq414vZ2Z.png

chrome_QD0YmVt4pb.png

chrome_h4aZ5jHDZy.png

4185

69

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PieczonyKurczak,

     

    für die Innenverkabelung ist tatsächlich der Vermieter zuständig.

    Ich habe den Anschluss eben noch einmal gemessen und da sieht alles gut aus.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1555

0

7

Gelöst

in  

582

0

3

Gelöst

in  

1916

0

1

Gelöst

in  

21269

0

8