Gelöst
Seit Juli 2021 update kann ich kein TV mehr schauen oder aufnehmen
vor 4 Jahren
Hallo
Seit das Juli Update automatisch auf den Media Receiver aufgespielt wurde, friert dieser nach dem Reset nach 10s direkt ein und nichts geht mehr. Bei der anschließenden Systemanalyse von 180s kommt aber die Meldung dass alles in bester Ordnung ist, nur TV sehen kann ich immer noch nicht. Sendungen aufzeichnen geht auch nicht. Einen alten Softwarestand kann man auch nicht aufspielen. Alle hier empfohlenen Loesungsansaetze wie 4 Mal rebooten oder laenger als 30min ausschalten haben keine Loesung des Problems gebracht. Ich kann nur noch alte Aufnahmen sehen, sonst ist der Mediareceiver komplett nutzlos geworden. Gott sei Dank haben wir einen smart TV, so koennen wir wenigstens auf dem Amazon Prime und Youtube sehen.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
@DavidG17 welcher Media Reciever ist den n im Einsatz?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Media Receiver 401 auf Sony Smart TV. Lief vor dem Juli update ein Jahr problemlos
Antwort
von
vor 4 Jahren
@DavidG17
Was meinst du mit "vier mal rebooten"?
Probier es mal so:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hatte ich bereits versucht, habe es aber gerade noch einmal versucht und diesmal den Media Receiver direkt mit dem Router verbunden (ist sonst normalerweise ueber einen Switch mit dem Router verbunden), aber immer noch das gleiche Problem, ich kann die Einstellungen und alles am Receiver veraendern, aber ein Live TV kann ich immer noch nicht sehen. Auch TV Aufnahmen sind keine moeglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Seit das Juli Update automatisch auf den Media Receiver aufgespielt wurde, friert dieser nach dem Reset nach 10s direkt ein und nichts geht mehr. Bei der anschließenden Systemanalyse von 180s kommt aber die Meldung dass alles in bester Ordnung ist, nur TV sehen kann ich immer noch nicht. Sendungen aufzeichnen geht auch nicht. Einen alten Softwarestand kann man auch nicht aufspielen. Alle hier empfohlenen Loesungsansaetze wie 4 Mal rebooten oder laenger als 30min ausschalten haben keine Loesung des Problems gebracht. Ich kann nur noch alte Aufnahmen sehen, sonst ist der Mediareceiver komplett nutzlos geworden. Gott sei Dank haben wir einen smart TV, so koennen wir wenigstens auf dem Amazon Prime und Youtube sehen.
Hallo
Seit das Juli Update automatisch auf den Media Receiver aufgespielt wurde, friert dieser nach dem Reset nach 10s direkt ein und nichts geht mehr. Bei der anschließenden Systemanalyse von 180s kommt aber die Meldung dass alles in bester Ordnung ist, nur TV sehen kann ich immer noch nicht. Sendungen aufzeichnen geht auch nicht. Einen alten Softwarestand kann man auch nicht aufspielen. Alle hier empfohlenen Loesungsansaetze wie 4 Mal rebooten oder laenger als 30min ausschalten haben keine Loesung des Problems gebracht. Ich kann nur noch alte Aufnahmen sehen, sonst ist der Mediareceiver komplett nutzlos geworden. Gott sei Dank haben wir einen smart TV, so koennen wir wenigstens auf dem Amazon Prime und Youtube sehen.
@DavidG17
welcher Router?
Wie sind Router und MR verbunden?
Wird Powerline genutzt?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Abstürze waren nicht am Router sondern nur am Media Receiver. Der erste Absturz war beim Schauen einer TV Aufzeichnung der zweite beim Live TV.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es denn aktuell aus? Kam es noch zu weiteren Abbrüchen? Ist der Receiver noch direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden oder ist der Switch auch wieder im Netz?
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe seither nicht mehr länger live TV geschaut. Im Moment scheint es aber zu funktionieren, soweit ich das mit sporadischem Nachrichten sehen beurteilen kann. Der Switch wieder dazwischen.
LG
David
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von