Gelöst

Magenta TV App Plus seit Anfang Juli kein Ethernet mehr

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

seit Anfang Juli habe ich mit meiner MagentaTV Box bzw. mit der Magenta TV App Plus kein Ethernet mehr,

der Android Teil ist noch verbunden, ich kann also zB. auf YouTube Filme schauen.

Vom 01. - 07.Juli. konnte ich nicht mal über Wlan eine Verbindung herstellen, selbst ein Neustart/zurücksetzen

der Box hat nix gebracht. Da wurde wohl irgend ein Update vermurkst.

 

Und Support via Hotline gibts dafür ja auch nicht, da wird immer nur nach irgendwelchen Anschlüssen

gefragt (MEIN TELEKOM KABELANSCHLUSS HAT KEIN PROBLEM!!!). MagentaTV App Plus Support nada. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @TVgenervterKunde 

    nachdem du erst etwas verwirrend

    • die MagentaTV Box [= ein Media Receiver Typ für die Festnetzvariante von MagentaTV@Media Receiver ( IPTV ) = anschlussabhängiges MagentaTV]
    • und Magenta TV Plus App (= MagentaTV@ OTT   = MagentaTV Streaming = Mobilversion von MagentaTV, = anschlussunabhängiges MagentaTV, komplett anderes System)

    in einem Atemzug genannt hast, was sich widerspricht, und ich dann beim Weiterlesen dann andere Infos laß, nun das was ich meine verstanden zu haben, was aber stat dessen tatsächlich als Kombi bei dir vorhanden ist:

     

    MagentaTV App (= Streaming = OTT ) auch als MagentaTV Laucher auf einem MagentaTV Stick

    arbeitete nicht, wenn man es über einen Telekom Kabelanschluss probierte.

     

    Es gab vorübergehend für wenige Tage tatsächlich ein Problem, dass die MagentaTV App und/oder der MagentaTV Laucher auf dem Maganta Stick offline war (keine Verbindung zum MagentaTV Server herstellen konnte, wenn man diese über einen Telekom Kabelanschluss betreiben wollte. Das ist aber bereits seit einigen Tagen beseitigt worden.

     

    Es hatten sich im Diskussionsthread zum MagentaTV Stick vor ca 1 Woche 4 Personen deshalb gemeldet,

    ein Telekom Experte hat dann mit den ensprechenden Abteilungen kommuniziert,

    und konnte nach wenigen Tagen rückmelden, das Problem wäre beseitigt.

    Die Betroffenen mit Telekom Kabelanschluss meldeten darauf hin zurück, im gleichen Thread, dass es bei ihnen nun wieder gehen würde.

     

    Falls bei dir das Problem noch vorhanden wäre, bitte die betroffenen Geräte samt dem Router für mindestens 15 Minuten stromlos machen, dann den Router neu starten, 10 Minuten warten, dass er komplett hoch fahren kann, und dann erst die jeweiligen MagentaTV Geräte wieder nacheinander hochfahrne und betreiben.

     

    Falls es dann immer noch nicht geht, bitte im Diskussionsthread des MagentaTV Sticks melden (in einer Antwort). Danke

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

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