Solved

Magenta TV App Plus seit Anfang Juli kein Ethernet mehr

5 years ago

Hallo Zusammen,

seit Anfang Juli habe ich mit meiner MagentaTV Box bzw. mit der Magenta TV App Plus kein Ethernet mehr,

der Android Teil ist noch verbunden, ich kann also zB. auf YouTube Filme schauen.

Vom 01. - 07.Juli. konnte ich nicht mal über Wlan eine Verbindung herstellen, selbst ein Neustart/zurücksetzen

der Box hat nix gebracht. Da wurde wohl irgend ein Update vermurkst.

 

Und Support via Hotline gibts dafür ja auch nicht, da wird immer nur nach irgendwelchen Anschlüssen

gefragt (MEIN TELEKOM KABELANSCHLUSS HAT KEIN PROBLEM!!!). MagentaTV App Plus Support nada. 

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    • 5 years ago

      Du schreibst in Rätseln. 

      Welche Hardware mit welchem Vertrag nutzt du und was funktioniert genau nicht?

       

      Spontan tippe ich auf das auslaufen der 3 inkludierten Gratismonate, das ist aber nur geraten. 

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    • 5 years ago

      @TVgenervterKunde 

      Du hast einen Telekom Kabelanschluss und eine Telekom TV-Box!?
      Hat diese Kombination schon mal funktioniert?

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      Answer

      from

      5 years ago

      @TVgenervterKunde 

      wurnderbar, dass es wieder läuft.

       

      Speichere dir am besten die Adresse des Diskussionsthread für den MagentaTV Stick, z. B. als Lesezeichen im Browser, für das nächste Mal. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

      Und falls mal wieder etwas mit dem Stick wäre, dann dort eine "Antwort" schreiben, und das Problem schildern.

       

      Ansonsten:

      Es gibt sogar eine spezielle Abteilung, welche sich um den MagentaTV Stick telefonisch kümmert, bzw. sich darin besser auskennt.

      Diese Leute erreicht man über den Rückrufservice, den man vom Kundencenter Magenta-Zuhause aus (dem Kundencenter für den Stick) per Kontaktformular bestellen kann.

      Ich zitiere aus den FAQ (Hilfeseiten) des Kundencenters Magenta-Zuhause:

       

      "

      Es gibt ein Problem mit dem MagentaTV Stick. Was kann ich tun?
       

      Bitte fordere im Kundencenter einen Rückruf an und wähle als Kontaktgrund „Endgeräte" aus. Wir melden uns dann bei dir und helfen bei den weiteren Schritten."

       

      Der Link, der in dem Kundencenter im blauen Wort "Rückruf" steckt, hat jene Adresse:

      https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/

      Also diese Adresse aufrufen, als Kontaktgrund "Endgeräte" auswählen, und auch den Rest ausfüllen und absenden.

      P.S. Dabei u. a. den Begriff "MagentaTV Stick" notieren.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke. Das mit dem Rückrufservice hatte ich am 03.07. gestartet,

      und am 09.07. abgebrochen, wenn nach 6 Tagen keiner anruft. Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      @TVgenervterKunde 

      nicht böse sein, aber aufgrund der anfänglichen Missverständnisse hier im Thread:

      Hattest du "Endgeräte" ausgewählt gehabt, und wirklich "MagentaTV Stick" geschrieben (und nicht "MagentaTV Box", was dir hier zunächst passiert war), ... ?

      Damit sie den Leuten die richtigen Bearbeiter zuweisen können, brauchen sie stimmige Angaben.

       

      Und hattest du nach dem Absenden eine Mail erhalten, dass dein Anliegen  bearbeitet werden wird?

      Meist bekommt man so eine Mail als Zeichen dafür, dass etwas bei der Telekom eingegangen ist, wenn man ein ausgefülltes Kontaktformular absendet (automatisch).

      Bekommt man so etwas nicht, spricht viel dafür, dass etwas beim Absenden schief gelaufen ist, und ohne Eingang bei der Telekom auch kein Rückruf. Mal so als Idee.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @TVgenervterKunde 

      nachdem du erst etwas verwirrend

      • die MagentaTV Box [= ein Media Receiver Typ für die Festnetzvariante von MagentaTV@Media Receiver ( IPTV ) = anschlussabhängiges MagentaTV]
      • und Magenta TV Plus App (= MagentaTV@ OTT   = MagentaTV Streaming = Mobilversion von MagentaTV, = anschlussunabhängiges MagentaTV, komplett anderes System)

      in einem Atemzug genannt hast, was sich widerspricht, und ich dann beim Weiterlesen dann andere Infos laß, nun das was ich meine verstanden zu haben, was aber stat dessen tatsächlich als Kombi bei dir vorhanden ist:

       

      MagentaTV App (= Streaming = OTT ) auch als MagentaTV Laucher auf einem MagentaTV Stick

      arbeitete nicht, wenn man es über einen Telekom Kabelanschluss probierte.

       

      Es gab vorübergehend für wenige Tage tatsächlich ein Problem, dass die MagentaTV App und/oder der MagentaTV Laucher auf dem Maganta Stick offline war (keine Verbindung zum MagentaTV Server herstellen konnte, wenn man diese über einen Telekom Kabelanschluss betreiben wollte. Das ist aber bereits seit einigen Tagen beseitigt worden.

       

      Es hatten sich im Diskussionsthread zum MagentaTV Stick vor ca 1 Woche 4 Personen deshalb gemeldet,

      ein Telekom Experte hat dann mit den ensprechenden Abteilungen kommuniziert,

      und konnte nach wenigen Tagen rückmelden, das Problem wäre beseitigt.

      Die Betroffenen mit Telekom Kabelanschluss meldeten darauf hin zurück, im gleichen Thread, dass es bei ihnen nun wieder gehen würde.

       

      Falls bei dir das Problem noch vorhanden wäre, bitte die betroffenen Geräte samt dem Router für mindestens 15 Minuten stromlos machen, dann den Router neu starten, 10 Minuten warten, dass er komplett hoch fahren kann, und dann erst die jeweiligen MagentaTV Geräte wieder nacheinander hochfahrne und betreiben.

       

      Falls es dann immer noch nicht geht, bitte im Diskussionsthread des MagentaTV Sticks melden (in einer Antwort). Danke

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

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