Seit Juni kein Glasfaser Anschluss

vor 5 Stunden

Anfang Juni 2025 wurde mir ein Glasfaser Anschluss Vertrag angeboten, da in meiner Straße gerade daran gearbeitet wurde! Es wurde daraufhin mein alter Vertrag gekündigt und durch den neuen ersetzt! Leider passierte dann gar nichts mehr und unser alter Kupferkabel Anschluss fing zu spinnen an, laufend Unterbrechungen, seit dem wir den Glasfaser Router angeschlossen hatten! Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.  Dass ich der Hausbesitzer wäre! Der wiederum anscheinend die falsche Dose installiert! Nun bekam ich eine Rechnung gestellt, im Gespräch ergab sich diese Info und wurde wiederum von mir berichtigt! Jetzt wurde nun beim zweiten Anlauf, (beim ersten Termin kam keiner) nun eine andere Dose installiert! Diese ganze Spiel hat mich nun so einiges an Zeit und langen Gesprächen gekostet! Ich hatte bereits ein Auflösung all meiner Verträge in Betracht gezogen, da von dem beworbenen Super Service nichts zu merken war, auch an ein Kulanz Angebot von Telekom als Entschuldigung wurde nicht gedacht! Alles in Allem nicht zufriedenstellend! Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

 Ich bin jetzt mehr interessiert, denn Betreiber zu wechseln, was schwierig wird, da der Glasfaser Anschluss ja eine weit nach hinten verschobene Kündigungsfrist hat! Was tun …?

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    • vor 4 Stunden

      wtschneider

      Was tun …?

      Anfang Juni 2025 wurde mir ein Glasfaser Anschluss Vertrag angeboten, da in meiner Straße gerade daran gearbeitet wurde! Es wurde daraufhin mein alter Vertrag gekündigt und durch den neuen ersetzt! Leider passierte dann gar nichts mehr und unser alter Kupferkabel Anschluss fing zu spinnen an, laufend Unterbrechungen, seit dem wir den Glasfaser Router angeschlossen hatten! Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.  Dass ich der Hausbesitzer wäre! Der wiederum anscheinend die falsche Dose installiert! Nun bekam ich eine Rechnung gestellt, im Gespräch ergab sich diese Info und wurde wiederum von mir berichtigt! Jetzt wurde nun beim zweiten Anlauf, (beim ersten Termin kam keiner) nun eine andere Dose installiert! Diese ganze Spiel hat mich nun so einiges an Zeit und langen Gesprächen gekostet! Ich hatte bereits ein Auflösung all meiner Verträge in Betracht gezogen, da von dem beworbenen Super Service nichts zu merken war, auch an ein Kulanz Angebot von Telekom als Entschuldigung wurde nicht gedacht! Alles in Allem nicht zufriedenstellend! Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

       Ich bin jetzt mehr interessiert, denn Betreiber zu wechseln, was schwierig wird, da der Glasfaser Anschluss ja eine weit nach hinten verschobene Kündigungsfrist hat! Was tun …?

      wtschneider

      Was tun …?

      Läuft denn dein DSL-Anschluss?

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    • vor 4 Stunden

      wtschneider

      Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.

      Anfang Juni 2025 wurde mir ein Glasfaser Anschluss Vertrag angeboten, da in meiner Straße gerade daran gearbeitet wurde! Es wurde daraufhin mein alter Vertrag gekündigt und durch den neuen ersetzt! Leider passierte dann gar nichts mehr und unser alter Kupferkabel Anschluss fing zu spinnen an, laufend Unterbrechungen, seit dem wir den Glasfaser Router angeschlossen hatten! Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.  Dass ich der Hausbesitzer wäre! Der wiederum anscheinend die falsche Dose installiert! Nun bekam ich eine Rechnung gestellt, im Gespräch ergab sich diese Info und wurde wiederum von mir berichtigt! Jetzt wurde nun beim zweiten Anlauf, (beim ersten Termin kam keiner) nun eine andere Dose installiert! Diese ganze Spiel hat mich nun so einiges an Zeit und langen Gesprächen gekostet! Ich hatte bereits ein Auflösung all meiner Verträge in Betracht gezogen, da von dem beworbenen Super Service nichts zu merken war, auch an ein Kulanz Angebot von Telekom als Entschuldigung wurde nicht gedacht! Alles in Allem nicht zufriedenstellend! Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

       Ich bin jetzt mehr interessiert, denn Betreiber zu wechseln, was schwierig wird, da der Glasfaser Anschluss ja eine weit nach hinten verschobene Kündigungsfrist hat! Was tun …?

      wtschneider

      Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.

      Wer genau ist denn der Glasfaseranbieter?

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @wtschneider,

       

      es tut mir wirklich leid zu hören, wie viel Chaos du in den letzten Wochen durchstehen musstest. Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Es tut mir auch leid, dass hier danach keiner auf dich zugekommen ist. 

       

      Umso wichtiger ist jetzt, dass der Anschluss so funktioniert, wie er soll. Deshalb würde ich gern kurz verstehen, wie der aktuelle Stand ist.

      Konntest du nach der Installation der neuen Dose den Link für Einrichtung bereits erhalten und den Glasfaseranschluss aktivieren können?

       

      Liebe Grüße
      Belana

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    • vor 4 Stunden

      wtschneider

      Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

      Anfang Juni 2025 wurde mir ein Glasfaser Anschluss Vertrag angeboten, da in meiner Straße gerade daran gearbeitet wurde! Es wurde daraufhin mein alter Vertrag gekündigt und durch den neuen ersetzt! Leider passierte dann gar nichts mehr und unser alter Kupferkabel Anschluss fing zu spinnen an, laufend Unterbrechungen, seit dem wir den Glasfaser Router angeschlossen hatten! Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.  Dass ich der Hausbesitzer wäre! Der wiederum anscheinend die falsche Dose installiert! Nun bekam ich eine Rechnung gestellt, im Gespräch ergab sich diese Info und wurde wiederum von mir berichtigt! Jetzt wurde nun beim zweiten Anlauf, (beim ersten Termin kam keiner) nun eine andere Dose installiert! Diese ganze Spiel hat mich nun so einiges an Zeit und langen Gesprächen gekostet! Ich hatte bereits ein Auflösung all meiner Verträge in Betracht gezogen, da von dem beworbenen Super Service nichts zu merken war, auch an ein Kulanz Angebot von Telekom als Entschuldigung wurde nicht gedacht! Alles in Allem nicht zufriedenstellend! Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

       Ich bin jetzt mehr interessiert, denn Betreiber zu wechseln, was schwierig wird, da der Glasfaser Anschluss ja eine weit nach hinten verschobene Kündigungsfrist hat! Was tun …?

      wtschneider

      Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

      Das stimmt. Dein Text hat viele Ausrufezeichen, kaum Struktur und wirft einige Fragen auf.

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    • vor 3 Stunden

      wtschneider

      Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

      Anfang Juni 2025 wurde mir ein Glasfaser Anschluss Vertrag angeboten, da in meiner Straße gerade daran gearbeitet wurde! Es wurde daraufhin mein alter Vertrag gekündigt und durch den neuen ersetzt! Leider passierte dann gar nichts mehr und unser alter Kupferkabel Anschluss fing zu spinnen an, laufend Unterbrechungen, seit dem wir den Glasfaser Router angeschlossen hatten! Des Weiteren wurde ich dann a den falschen Glasfaser Anbieter gemeldet! Welcher ich nur durch mehrfaches anrufen herausfand und ich kontaktierte den Zuständigen! Danach nahm die Telekom alles wieder in die Hand! Wobei sie den Glasfaser Anbieter fehlerhaft mitteilten.  Dass ich der Hausbesitzer wäre! Der wiederum anscheinend die falsche Dose installiert! Nun bekam ich eine Rechnung gestellt, im Gespräch ergab sich diese Info und wurde wiederum von mir berichtigt! Jetzt wurde nun beim zweiten Anlauf, (beim ersten Termin kam keiner) nun eine andere Dose installiert! Diese ganze Spiel hat mich nun so einiges an Zeit und langen Gesprächen gekostet! Ich hatte bereits ein Auflösung all meiner Verträge in Betracht gezogen, da von dem beworbenen Super Service nichts zu merken war, auch an ein Kulanz Angebot von Telekom als Entschuldigung wurde nicht gedacht! Alles in Allem nicht zufriedenstellend! Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

       Ich bin jetzt mehr interessiert, denn Betreiber zu wechseln, was schwierig wird, da der Glasfaser Anschluss ja eine weit nach hinten verschobene Kündigungsfrist hat! Was tun …?

      wtschneider

      Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, da die Zahl meiner Anrufe und Texte nur Verwirrung stiften!!!

      Das trifft genau zu - ein paar Texabsätze hätten z.B. dafür gesorgt, dass man den ganzen Text besser lesen - und damit 

      viel leichter verstehen - kann.

      Statt dessen nur Unmutsäußerungen - aber welche Probleme gelöst werden müssen bzw. welche Fragen offen sind,

      kann man nur erraten:

      1) Funktionierenden Anschluss schaffen - egal, ob GF- oder Kupferkabel

      2) Ablauf-Chaos beseitigen

      3) Eine/n Ansprechpartner:in finden, um alles i.O. zu bringen

      Außerdem fehlen die wichtigsten Infos:

      • Typ des "Glasfaserrouters"
      • an welchen "falschen" GF-Anbieter gemeldet wurde
      • welche Dosen genau installiert wurden...

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