Solved

Seit mehr als 8 Wochen ständige DSL-Abbrüche / Totalausfälle

6 years ago

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Seit mehreren Wochen häufen sich bei mir, und wie ich mittlerweile erfahren habe auch bei anderen DSL-Kunden in unserer Straße und bei mir im Haus, die Abbrüche der DSL Verbindung,

Anfangs einige wenige male am Tag, mittlerweile mehrmals am Tag für stunden.

Telekom misst zwar immer die Leitung aber nichts tat sich.

Ein Techniker, der vor. ca 4 Wochen vor Ort war teilte mir mir (und auch ein Techniker der heute mal wieder hier war bei meinen Nachbarn), das der Fehler in dem Schaltkasten liege wo wir angeschlossen sind und bereits eine Meldung an die entsprechende Telekom-Fachabteilung erfolgt sei.

Hinnehmbar ist das mittlerweile nicht mehr, ich habe mittlerweile viel Zeit verschwendet alles bei mir zu Hause zu überprüfen, Kabel getaucht, Router getausch u.s.w.

Auch wurde mir 2 x ein Technikereinsatz angekündigt, jedoch beide male ist keiner gekommen.

Ein Unfreundlicher Support-Mitarbeiter hatte nichts anderes zu tun als zu behaupten das mein Router kaputt sei und hat mir dann noch Irgendwas von sicherheits-Software erzählt.

Kurz darauf ist eine Mail-Bestätigung gekommen über den Auftrag von Sicherheitssoftware. 

 

Mittlerweile bin so genervt das ich einfach keine Lust mehr auf ständiges warten in der Telekom-Warteschleife weil ständig nichts läuft, weswegen ich mir schon Wochenticktes für einen Hotspot-Zugang bei einem anderen Anbieter kaufen muss um noch halbwegs vernünftig ins Netz zu kommen. 

Wenn wir hier im Haus nicht, durch unseren Vermieter, einen Kabelsnschluss hätten könnten wir nicht mal mehr Fernsehen.

 

 Ich habe der Telekom schon mitgeteil das ich mir vorbehalte eine Außerordentlich Kündigung auszusprechen und werde dies auch, wenn sich in der nächsten Woche noch immer nichts richtig läuft.

Eine Beschwerde bei der Bundenetz-Agentur behalte ich mir ebenfalls vor.

1413

40

    • 6 years ago

      @Omega-Man: Das mit der Sicherheitssoftware ist natürlich ein ganz schlechter böser Scherz!

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      38

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das ist ja gut und schön, nur wie komme ich an die Damen bzw. Herren von der entsprechenden Abteilung ran?

       

      Eine Tel.- Nr. die mir gegeben wurde, damit ich dann zurückgerufen werde, funktioniert nicht, d.h. wenn ich dort

      anrufe bekomme ich nur mitgeteilet das meine Nr. nicht für einen Rückruf vorgesehen wäre und ich wieder über die Standard-Hotline Nr. gehen solle, mit den üblichen Langen Wartezeiten.

      Das ist nun mal nicht die Lösung da ich da ja niemanden ran bekomme der mir weiterhelfen kann.

      Und das mit der Rücklastschrift ist mir mittlerweile egal, ich habe seit Monaten einen Fehlerhaften Anschluss und dafür bin ich nicht mehr bereit auch noch zu Zahlen.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Omega-Man,

      es tut mir leid, dass der eingetragene Rückrufservice nicht funktioniert hat. Ich habe meinem Kollegen eine entsprechende Nachricht hinterlassen und ihn gebeten, sich bei Ihnen zu melden.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Omega-Man

      Ich habe mir den Fall gerade noch einmal im System angeschaut. Ich konnte sehen, dass bereits alles über das Vorstandsteam geklärt wurde. Sollte jedoch noch etwas offen oder unbeantwortet geblieben sein, können Sie jeder Zeit noch einmal auf uns zukommen. Dann setzen wir uns noch einmal mit der Abteilung in Verbindung.

      Gruß

      Karsten L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Omega-Man

      Ich habe mir den Fall gerade noch einmal im System angeschaut. Ich konnte sehen, dass bereits alles über das Vorstandsteam geklärt wurde. Sollte jedoch noch etwas offen oder unbeantwortet geblieben sein, können Sie jeder Zeit noch einmal auf uns zukommen. Dann setzen wir uns noch einmal mit der Abteilung in Verbindung.

      Gruß

      Karsten L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from