Gelöst

Seit mehreren Std kein Inet/Festnetz

vor 8 Monaten

Hallo

 

Heute hatten Wir von 08:00- 10:00 kein Inet/Telefon. Fuer 30 Minuten hatte Wir alles & seit  ca.10:30 klappt garnichts.

 

Rotes Laempchen an der Box ist an / Power DSL / WLAN leuchtet gruen.

 

Screenshot_20240819-131600_Chrome.jpg

 

 

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    • vor 8 Monaten

      Störung melden.

      Entweder anrufen 0800 330 1000

      oder einfach Online erledigen, ohne Warteschleife: https://www.telekom.de/stoerung

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      🙄Screenshot_20240819-134243_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Dann abwarten, bis diese Flächenstörung behoben ist. Wann das ist, kann man schwer sage, je nach Ausmaß des Grundes, Minuten, Stunden, Tage, Wochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gentleline 

       

      Hinweis: Der Störungsassistent der Telekom hat Probleme mit der Leitungsdiagnose, wenn - so wie hier -

                        eine Laborversion verwendet wird.

       

      Ich verwende die gleiche Fritzbox mit der gleichen Laborversion - und musste die Erfahrung machen,

      das der Diagnoseassistent nur mit der jeweils offiziellen Firmwareversion klarkommt.

       

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      wird wohl eine Flächenstörung sein.

       

      Da DSL verbunden ist liegt der Fehler auf PPPoE Ebene,also vermutlich die Anbindung des MSAN an den Backbone defekt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      🙄Screenshot_20240819-134243_Chrome.jpg

      0

    • vor 8 Monaten

      @Gentleline Was ich nicht so ganz verstehe, warum bei einer Störung von weniger als einem Tag so viel Aufmerksamkeit gesucht wird.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      falk2010

      Wichtig ist (auch für Unternehmen, aber auch zu Hause) ein Office Disaster Recovery. Spätestens seit 2020 wissen wir das .....

      Wichtig ist (auch für Unternehmen, aber auch zu Hause) ein Office Disaster Recovery.

      Spätestens seit 2020 wissen wir das .....

      falk2010

      Wichtig ist (auch für Unternehmen, aber auch zu Hause) ein Office Disaster Recovery.

      Spätestens seit 2020 wissen wir das .....


      Jahaaaaaa. Ich muss gerade etwas schmunzeln, viele denken ja wenn sie alles in eine Cloud schieben kann ja nichts mehr passieren. LOL

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Gentleline, vielen Dank für deinen Beitrag & die Beschreibung.
       
      Es ist wirklich nicht schön, dass eine Flächenstörung vorliegt 😞. Besteht die Störung aktuell noch?
       
      Bedauerlicherweise, konnte ich dich eben nicht erreichen 😞. Falls der Wunsch besteht zu telefonieren, verrate mir gerne ab wann ich dich erreichen kann 🥰. 
       
      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 
       
      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Aileen L. & Danke für Deine Rueckmeldung. Gestern Abend um 21:00 war die Störung noch vorhanden. Heute Morgen um 04:00Uhr (geht Unser Wecker), war alles wieder i.O. Bitte entschuldige, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe. 

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gentleline 

      Nur als Info.

      Das Ende Datum der Flächenstörung ist Schall und Rauch - in aller Regel wird es erst mal anhand eines Standard SLA gesetzt.

      Das kann schneller gehen oder sich verschieben - auch mehrmals

       

      Definitiv ist es nicht belastbar.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Aileen L. & Danke für Deine Rueckmeldung. Gestern Abend um 21:00 war die Störung noch vorhanden. Heute Morgen um 04:00Uhr (geht Unser Wecker), war alles wieder i.O. Bitte entschuldige, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe. 

      Gruss

      0

    • vor 8 Monaten

      @Gentleline Dann machen wir daraus mal ein 'gelöst'.....

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Gentleline,

       

      vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich zu hören, dass die Störung heute Morgen behoben war. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die Dir dadurch entstanden sind. Sollte es erneut zu Problemen kommen, zögere bitte nicht, Dich bei uns zu melden.

       

      Beste Grüße

      Julia

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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