Gelöst
Seit mehreren Std kein Inet/Festnetz
vor 8 Monaten
Hallo
Heute hatten Wir von 08:00- 10:00 kein Inet/Telefon. Fuer 30 Minuten hatte Wir alles & seit ca.10:30 klappt garnichts.
Rotes Laempchen an der Box ist an / Power DSL / WLAN leuchtet gruen.
318
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
0
4
Gelöst
650
0
4
vor einem Jahr
221
0
9
vor 5 Jahren
309
0
4
vor 8 Monaten
Störung melden.
Entweder anrufen 0800 330 1000
oder einfach Online erledigen, ohne Warteschleife: https://www.telekom.de/stoerung
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
🙄
Antwort
von
vor 8 Monaten
Dann abwarten, bis diese Flächenstörung behoben ist. Wann das ist, kann man schwer sage, je nach Ausmaß des Grundes, Minuten, Stunden, Tage, Wochen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gentleline
Hinweis: Der Störungsassistent der Telekom hat Probleme mit der Leitungsdiagnose, wenn - so wie hier -
eine Laborversion verwendet wird.
Ich verwende die gleiche Fritzbox mit der gleichen Laborversion - und musste die Erfahrung machen,
das der Diagnoseassistent nur mit der jeweils offiziellen Firmwareversion klarkommt.
0
vor 8 Monaten
wird wohl eine Flächenstörung sein.
Da DSL verbunden ist liegt der Fehler auf PPPoE Ebene,also vermutlich die Anbindung des MSAN an den Backbone defekt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
🙄
0
vor 8 Monaten
@Gentleline Was ich nicht so ganz verstehe, warum bei einer Störung von weniger als einem Tag so viel Aufmerksamkeit gesucht wird.
9
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wichtig ist (auch für Unternehmen, aber auch zu Hause) ein Office Disaster Recovery. Spätestens seit 2020 wissen wir das .....
Wichtig ist (auch für Unternehmen, aber auch zu Hause) ein Office Disaster Recovery.
Spätestens seit 2020 wissen wir das .....
Jahaaaaaa. Ich muss gerade etwas schmunzeln, viele denken ja wenn sie alles in eine Cloud schieben kann ja nichts mehr passieren. LOL
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Gentleline, vielen Dank für deinen Beitrag & die Beschreibung.
Es ist wirklich nicht schön, dass eine Flächenstörung vorliegt 😞. Besteht die Störung aktuell noch?
Bedauerlicherweise, konnte ich dich eben nicht erreichen 😞. Falls der Wunsch besteht zu telefonieren, verrate mir gerne ab wann ich dich erreichen kann 🥰.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Aileen L. & Danke für Deine Rueckmeldung. Gestern Abend um 21:00 war die Störung noch vorhanden. Heute Morgen um 04:00Uhr (geht Unser Wecker), war alles wieder i.O. Bitte entschuldige, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe.
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gentleline
Nur als Info.
Das Ende Datum der Flächenstörung ist Schall und Rauch - in aller Regel wird es erst mal anhand eines Standard SLA gesetzt.
Das kann schneller gehen oder sich verschieben - auch mehrmals
Definitiv ist es nicht belastbar.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @Aileen L. & Danke für Deine Rueckmeldung. Gestern Abend um 21:00 war die Störung noch vorhanden. Heute Morgen um 04:00Uhr (geht Unser Wecker), war alles wieder i.O. Bitte entschuldige, dass ich mich nicht sofort gemeldet habe.
Gruss
0
vor 8 Monaten
@Gentleline Dann machen wir daraus mal ein 'gelöst'.....
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gentleline,
vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich zu hören, dass die Störung heute Morgen behoben war. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die Dir dadurch entstanden sind. Sollte es erneut zu Problemen kommen, zögere bitte nicht, Dich bei uns zu melden.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von