Seit Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche mit MagentaZuhause L

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich melde mich nun verzweifelt hier im Forum weil mir an der Hotline leider niemand weiter helfen kann.

 

Ich habe im August meinen MagentaZuhause L Anschluss in einen neuen Wohnort umziehen lassen und seit dem permanent Probleme. 6 Wochen lang eine langsame Verbindung (15 mbit) und immer wieder Abbrüche. Dies wurde seitens Telekom so bestätigt und auch meine TAE getauscht. Die Geschwindigkeit kommt nun an, die Verbindungsabbrüche sind jedoch nach wie vor vorhanden.

 

Es war nun nochmals ein Techniker da, welcher nichts gefunden hatte. Er vermutete das Problem beim Router (Fritzbox 7490). Inzwischen habe ich mir jedoch auch einen neuen Router gekauft (Draytek Vigor 2766) und auch damit habe ich noch die Probleme.

Mal habe ich täglich mehrere Abbrüche, mal auch eine Woche nichts. Die Abbrüche selbst gehen zwischen 5-15 Minuten – bis ich in der Hotline jemanden am Hörer habe, geht es wieder und die „Leitung ist ok“. Kürzlich hatte ich einen super hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon, welcher sich wirklich Zeit genommen hat und bei dem der Fehler dann während seiner Recherche aufgetreten ist. Er bestätigte, dass die Leitung die ganze Zeit okay aussah, aber beim Ausfall hätte er gesehen, dass ein Teil im Verteiler wohl defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Das Ganze hat nun 2 Wochen gehalten und heute habe ich wieder Probleme.

Vom Mitarbeiter an der Hotline leider wieder nur ein „die Leitung ist okay“ und „das Problem sind die Router“, vorherige Störungen konnte er im System leider auch keine einsehen.

 

Ich bin inzwischen total verzweifelt, weiß nicht mehr an wen ich mich bei der Telekom noch wenden kann – vor allem, da ich zu 100% im Homeoffice arbeite und daher auf eine stabile Leitung angewiesen bin.

 

Viele Grüße

Manuel

1053

21

  • vor 2 Jahren

    @mpip 

     

    Und die Firmwareversionen  auf der FB 7490 u. dem Draytek Vigor 2766 wurden nie angesprochen?

     

    Und die Leitung zw. APL u. TAE wurde nicht geprüft, ob sie überhaupt tauglich ist für VDSL

    (erkennbar an den Kabelfarben)?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @mpip 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

    Welche Endleitung ist zwischen APL und TAE Dose?

     

    Kannst du übergangsweise die Fritzbox wieder anschließen und mal DSL Informationen posten?

    Ebenso das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige

     

     

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mpip  Hast die Laborversion  7.39 schon drauf? Vorbereitung auf die FritzOS 7.51

    Es sind auch neue VDSL Treiber drauf.

     

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @mpip,

     

    wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.

    Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider erst jetzt registriert @mpip,

     

    könnte aber binnen der nächsten 20 Minuten oder morgen zwischen 12 & 15h einen Rückruf anbieten. Allerdings sollten wir auf jeden Fall den Technikertermin abwarten und könnten bis dahin ohnehin nur spekulieren - unser Gespräch würde also kaum sinnvolle Informationen zutage fördern.

    Falls Dir aber nach einem Plausch sein mag, sag Bescheid! Ansonsten hören wir uns am besten am 03. Januar des neuen Jahres, nach einem Update hier. 🚀

     

    Tata,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von