Solved

Seit Monaten kein Glasfaseranschluss und nur Probleme

2 years ago

Hallo,

 

wir sind Anfang Mai in unseren Neubau in einem Neubaugebiet eingezogen. Die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses war bereits für April seit einem halben Jahr vorher beauftragt.

Erst Ende Juni (30.06.) war ein Techniker bei uns und hat das Modem gesetzt. Dabei ist allerdings aufgefallen, dass es einen "Fehler im Anschluss im Verteiler" gibt und wir haben immer noch keinen Glasfaseranschluss. Das Modem blinkt weiter vor sich hin.

Mit dem Kundendiesnt kommen wir nicht weiter, wir werden nur vertöstet. Erst hieß es, dass das Problem in wenigen Tagen behoben werde. Nun erhalten wir keine Aussage, wann die Techniker den Fehler beheben.

Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere PV-Anlage kann mitten im Sommer deshalb nicht in Betrieb genommen werden.

Wie lange soll sich das noch hinziehen?

1466

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Auflösung: Heute Vormittag habe ich sodann eine Email erhalten, dass die Probleme der Glasfasertechnik seitens der Telekom behoben wurden. Daraufhin konnte ich einen Termin mit einem Techniker zur erneuten Inbetriebnahme für kommenden Freitag vereinbaren.

      Unverhofft stand der Techniker bereits heute gegen 17 Uhr vor unserer Tür und nach fünf Minuten Tätigkeit läuft nun der Glasfaser-Anschluss samt MagentaTV! Fröhlich

       

      Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfestellungen (zur PV-Anlage mit Ersatz-Wlan) sowie den Einsatz während der Fehlerbehebung und Inbetriebnahme!

      Das Forum ist super! Als Laie und betroffener Kunde habe ich hier oft schnellere und genauere Informationen erhalten als bei der Hotline. 

       

      Geduld haben wir sehr viel gebraucht, sind aber jetzt sehr happy, dass es mit viel Einsatz gelöst werden konnte.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @MSG2330,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass es nun funktioniert. 

      Dann schließe ich das Ganze bei uns ebenfalls als erledigt ab.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0