Solved
Seit Monaten kein Glasfaseranschluss und nur Probleme
2 years ago
Hallo,
wir sind Anfang Mai in unseren Neubau in einem Neubaugebiet eingezogen. Die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses war bereits für April seit einem halben Jahr vorher beauftragt.
Erst Ende Juni (30.06.) war ein Techniker bei uns und hat das Modem gesetzt. Dabei ist allerdings aufgefallen, dass es einen "Fehler im Anschluss im Verteiler" gibt und wir haben immer noch keinen Glasfaseranschluss. Das Modem blinkt weiter vor sich hin.
Mit dem Kundendiesnt kommen wir nicht weiter, wir werden nur vertöstet. Erst hieß es, dass das Problem in wenigen Tagen behoben werde. Nun erhalten wir keine Aussage, wann die Techniker den Fehler beheben.
Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere PV-Anlage kann mitten im Sommer deshalb nicht in Betrieb genommen werden.
Wie lange soll sich das noch hinziehen?
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2 years ago
Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere PV-Anlage kann mitten im Sommer deshalb nicht in Betrieb genommen werden.
Mobilfunk?
2
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from
2 years ago
Geht laut PV-Anlagen-Monteur nicht, ist aber bezgl. der PV-Anlage das nächste was wir versuchen werden.
Answer
from
2 years ago
Dann hat er leider keine Ahnung
Unlogged in user
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from
2 years ago
Unsere PV-Anlage kann mitten im Sommer deshalb nicht in Betrieb genommen werden.
Das halte ich ja für ein Gerücht, dass sich da nicht eine simple Lösung finden lässt
Wenn das Modem schon blinkt ist ja im Prinzip nur der Fehler zu beheben, dass kann nicht mehr so lange dauern
30
Answer
from
2 years ago
Hey @Neele G. ,
ja genau, wir haben eben miteinander telefoniert, vielen Dank noch einmal für deinen Einsatz am Wochenende!
Ich dachte, dass die Community hier eventuell aus Erfahrung sagen kann, was es inhaltlich bedeutet, dass die BNetzA "mit im Boot sitzt".
Und ich sollte die Community ja zu meinem Fall auf dem Laufenden halten
Machen dann jetzt so weiter, wie am Telefon besprochen.
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Auflösung: Heute Vormittag habe ich sodann eine Email erhalten, dass die Probleme der Glasfasertechnik seitens der Telekom behoben wurden. Daraufhin konnte ich einen Termin mit einem Techniker zur erneuten Inbetriebnahme für kommenden Freitag vereinbaren.
Unverhofft stand der Techniker bereits heute gegen 17 Uhr vor unserer Tür und nach fünf Minuten Tätigkeit läuft nun der Glasfaser-Anschluss samt MagentaTV!
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfestellungen (zur PV-Anlage mit Ersatz-Wlan) sowie den Einsatz während der Fehlerbehebung und Inbetriebnahme!
Das Forum ist super! Als Laie und betroffener Kunde habe ich hier oft schnellere und genauere Informationen erhalten als bei der Hotline.
Geduld haben wir sehr viel gebraucht, sind aber jetzt sehr happy, dass es mit viel Einsatz gelöst werden konnte.
Answer
from
2 years ago
Hallo @MSG2330,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun funktioniert.
Dann schließe ich das Ganze bei uns ebenfalls als erledigt ab.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Auflösung: Heute Vormittag habe ich sodann eine Email erhalten, dass die Probleme der Glasfasertechnik seitens der Telekom behoben wurden. Daraufhin konnte ich einen Termin mit einem Techniker zur erneuten Inbetriebnahme für kommenden Freitag vereinbaren.
Unverhofft stand der Techniker bereits heute gegen 17 Uhr vor unserer Tür und nach fünf Minuten Tätigkeit läuft nun der Glasfaser-Anschluss samt MagentaTV!
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfestellungen (zur PV-Anlage mit Ersatz-Wlan) sowie den Einsatz während der Fehlerbehebung und Inbetriebnahme!
Das Forum ist super! Als Laie und betroffener Kunde habe ich hier oft schnellere und genauere Informationen erhalten als bei der Hotline.
Geduld haben wir sehr viel gebraucht, sind aber jetzt sehr happy, dass es mit viel Einsatz gelöst werden konnte.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @MSG2330,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun funktioniert.
Dann schließe ich das Ganze bei uns ebenfalls als erledigt ab.
Viele Grüße
Anja N.
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