Solved
Seit Monaten keine Schaltung des Tarifs
3 years ago
Hallo,
Ich warte nun seit mehreren Monaten auf die Schaltung meines gebuchten Tarifs.
Am 09.05.2022 habe ich einen Neuvertrag bei der Telekom mit Schalttermin zum 22.06.2022 beauftragt.
Am 12.05. habe ich dann die Eingangsbestätigung erhalten.
Erst kamen keine weiteren Informationen seitens der Telekom bis zum 30.06. An diesem Tag habe ich dann eine E-Mail mit Vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Von einem Schalttermin war nichts zu finden.
In den darauf folgenden Wochen habe ich dann mehrmals mit der Hotline telefoniert, jedoch ohne Erfolg.
Mir wurden mehrmals Rückrufe versprochen, die natürlich niemals kamen.
Laut den Mitarbeitern sind 2 Leitungen frei, jedoch lassen sich diese nicht Schalten, da das System sagt, dass keine Ports frei sind.
Laut einem Mitarbeiter wurde ein Dienstleister mit der Prüfung eines Möglichen Ausbaus der Ports beauftragt. Das ist in etwa 3 Monate her.
Bis heute hat sich hierbei nichts getan und ich habe nun bereits seit 4 Monaten kein Internet mehr zu Hause.
Ich kann mir nichts vorstellen, dass das den Qualitätsanforderungen der Telekom entspricht.
Ich wollte den Tarif bereits stornieren, jedoch kam hierbei eine Absage seitens der Telekom, da meine Wiederrufsfrist ja schon abgelaufen ist.
Könnte sich einer der hier Anwesenden Mitarbeitern der Sache annehmen und mir helfen?
Viele grüße
669
15
This could help you too
2766
0
5
243
0
2
3 years ago
Hallo @daniel145
willkommen.
Dies wird sich sicherlich zeitnah einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team sich ansehen und sich nach Recherche entsprechend melden 👍
Gruß
Waage1969
0
3 years ago
@daniel145 Was für einen Vertrag hattest Du denn vorher?
Umzug? Providerwechsel?
Echte Auftragsbestätigung hätte auch Termin enthalten.
2
Answer
from
3 years ago
Ich hatte vorher einen MagentaZuhause L der über meine Freundin lief.
Aufgrund von Neukunden Konditionen hatte ich den Vertrag zum 21.06 gekündigt und einen neuen auf meinen Namen mit Schaltung zum 22.06 beauftragt. Auch wieder den MagentaZuhause L.
Am 11.05 habe ich eine erste Mail mit Vorvertraglichen Pflichinformationen sowie einer Vertragszusammenfassung erhalten.
Am 12.05 kam die Mail mit der Eingangsbestätigung.
Am 22.05 habe eine Mail mit einer Telefonnummer erhalten, falls ich noch Fragen zu meinem Tarif habe.
Am 30.06 habe ich dann wieder 2 Mails erhalten. Eine wieder mit den Vorvertraglichen Pflichinformationen sowie einer Vertragszusammenfassung und in der 2. wieder eine Eingangsbestätigung.
Answer
from
3 years ago
Hallo @daniel145
Da du Vorvertragliche Informationen bekommen hast, hast du es wohl telefonisch gemacht den neuen Vertrag.
Diese VVI muss aktiv zugestimmt werden. Da idealer Weise gleich am Telefon.
Geschieht dies nicht, ist der Vertrag in der Schwebe.
Durch dein erneutes anrufen, hast du wider eine VVI erhalten.
Dieser aktiv zugestimmt?
Falls nein, ist auch der andere Auftrag in der Schwebe.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
An diesem Tag habe ich dann eine E-Mail mit Vorvertraglichen Pflichtinformationen erhalten. Von einem Schalttermin war nichts zu finden.
Hast Du die irgendwie bestätigt, stand da was bei?
Ein Schalttermin steht da nie.
Der Bereitstellungstermin steht in der Auftragsbestätigung, und erst mit Erhalt dieser läuft die Widerrufsfrist.
Ich kann mir nichts vorstellen, dass das den Qualitätsanforderungen der Telekom entspricht.
Hm. Wenn doch die nötigen Ressourcen nicht vorhanden sind, was sollte man denn machen?
2
Answer
from
3 years ago
@falk2010 Nein da gibt es nichts zu Bestätigen.
Nun, man könnte kommunizieren, dass es von Seiten der Telekom keine Möglichkeit gibt, die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und den Vertrag stornieren, statt einen immer hinzuhalten und zu sagen, dass daran gearbeitet wird.
Zudem war der Kommentar auf die Hotline bezogen und diese hat nichts mit den nötigen Ressourcen zu tun.
Answer
from
3 years ago
Nun, man könnte kommunizieren, dass es von Seiten der Telekom keine Möglichkeit gibt, die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und den Vertrag stornieren,
Nun, man könnte kommunizieren, dass es von Seiten der Telekom keine Möglichkeit gibt, die nötigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen und den Vertrag stornieren,
Aber Du hast doch die Auskunft bekommen, dass ein Ausbau geprüft wird.
Zudem war der Kommentar auf die Hotline bezogen und diese hat nichts mit den nötigen Ressourcen zu tun.
Zudem war der Kommentar auf die Hotline bezogen und diese hat nichts mit den nötigen Ressourcen zu tun.
Was ist daran falsch? Die Leitung wurde gekündigt, die Ressourcen dazu nutzt jetzt ein andere Kunden, es ist nichts mehr frei.
Und geschrieben hattest Du:
Bis heute hat sich hierbei nichts getan und ich habe nun bereits seit 4 Monaten kein Internet mehr zu Hause. Ich kann mir nichts vorstellen, dass das den Qualitätsanforderungen der Telekom entspricht.
Bis heute hat sich hierbei nichts getan und ich habe nun bereits seit 4 Monaten kein Internet mehr zu Hause.
Ich kann mir nichts vorstellen, dass das den Qualitätsanforderungen der Telekom entspricht.
Also nicht im Zusammenhang mit der Hotline.
Was ist denn jetzt Dein Wunsch, stornieren oder doch nicht?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @daniel145
Ich denke mal, du hast mit deiner Kündigung den berühmten Griff ins Klo geschafft!
Über deinen Ex-Port freut sich jetzt ein Dritter, der evtl. auch schon länger gewartet hat.
Und für dich ist jetzt kein Port mehr frei. Schade.
Vllt kann das Team ja noch was dengeln, aber grosse Hoffnung mach ich dir vorsichtshalber nicht!
sG
0
3 years ago
Guten Tag @daniel145 und vielen Dank für das gestrige Telefonat. Wie besprochen melde ich mich heute nochmal mit weiteren Informationen.
Viele Grüße Sven Ö.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sven Ö.,
könntest du dich noch mal bei mir melden?
Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @daniel145,
vielen Dank für das spontane Telefonat. @Sven Ö. ist am Wochenende wieder da und wird sich melden.
Er hat den Fall ja schon seit geraumer Zeit unter seinen Fittichen und kennt die Details.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo @daniel145,
vielen Dank für das Gespräch.
Da mein Kollege ausgefallen ist, habe ich nun wunschgemäß den laufenden Auftrag storniert.
Ein schönes Wochenende noch.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @daniel145,
vielen Dank für das Gespräch.
Da mein Kollege ausgefallen ist, habe ich nun wunschgemäß den laufenden Auftrag storniert.
Ein schönes Wochenende noch.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from