Solved
Seit Monaten langsamere Internetgeschwindigkeit als zuvor - nach Neuverbindung kein Internet mehr
6 years ago
Hallo zusammen, ich habe Anfang diesen Jahres umgestellt auf das Zuhause Start L Paket, und war bislang sehr zufrieden, er synchronisierte mit fast max Geschwindigkeit und auch die Speedtests gaben sehr gute Werte wieder. Nun seit ein paar Monaten (ca. 3) wurde die Downloadgeschwindigkeit deutlich langsamer (von ca 95 Mbps auf nur noch 25-30 Mbps). Hatte jedoch keine Zeit und Motivation mich darum zu kümmern weil die Umstellung schon genug Zeit und Nerven gekostet hat. Nun jedoch wurde es immer schlimmer und ich habe dann über das fritz.box Portal eine Neuverbindung versucht (nutze die FritzBox!7490), und nun habe ich gar keine Internetverbindung mehr. Er synchronisiert zwar DSL mit 99.900 im Download und 35.000 im Upload (die Werte waren übrigens immer gleich, sowohl vor als auch nach den Einbrüchen der Geschwindigkeit), aber er ist nicht mit dem Internet verbunden. Auch nach mehrmaligem Neustart, zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu eingeben der Zugangsdaten. Er zeigt mir an : PPPoE Fehler (Zeitüberschreitung)
Ich brauche dringend Hilfe! Screenshots kann ich auf Nachfrage reinschicken (je nachdem was benötigt wird an Infos)
MfG Tom B.
276
11
This could help you too
11 months ago
284
0
3
4 years ago
333
0
3
6 years ago
573
0
6
5 years ago
1011
0
5
6 years ago
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
7
Answer
from
6 years ago
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit ohne Kundennummer da was zu machen? Über Zugangsdaten irgendwie?
Wäre wirklich sehr hilfreich, denn ich finde beim besten Willen die Nummer nicht. Bzw den Brief in der sie drinsteht.
Answer
from
6 years ago
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit ohne Kundennummer da was zu machen? Über Zugangsdaten irgendwie? Wäre wirklich sehr hilfreich, denn ich finde beim besten Willen die Nummer nicht. Bzw den Brief in der sie drinsteht.
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit ohne Kundennummer da was zu machen? Über Zugangsdaten irgendwie?
Wäre wirklich sehr hilfreich, denn ich finde beim besten Willen die Nummer nicht. Bzw den Brief in der sie drinsteht.
@TomBuse Nein nur mit Kundennummer und Telefonnummer geht was. Alleine wegen dem Datenschutz.
Schau doch auf die Rechnung da steht die Kundenummer
Häng das Spektrum / Statistik noch an.
Falls Powerline verwendet werden alle komplett entfernen
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen,
ich habe meine Kundennummer und Rückrufnummer nun im Profil aktualisiert.
Und im Anhang nun das Spektrum.

Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Da du einen MagentaZuhause L Regio Tarif nutzt, kann ich leider nicht bei der Störungsbearbeitung unterstützen.
Ich bitte dich, hier direkt an die Kolleginnen und Kollegen unter 0800 33 06807 zu wenden.
Viele Grüße Anja N.
0
Unlogged in user
Ask
from