Solved

Seit Monaten stundenweise sehr instabiles bis gar kein internet. Störungsmelder erkennt aber meinen Anschluss nicht

11 months ago

Seit über einem Monat aber ich fast jeden Tag mehrmals das meine Internet Verbindung langsam wird oder gar komplett abbricht. Router neu starten hat bis jetzt nichts gebracht. Nach 30 Minuten bis einer Stunde stabilisiert sich das ganze zwar wieder, ist aber trotzdem extrem nervig. Der Versuch die Störung zu melden über das Tool auf der Telekom Seite funktioniert nicht, da es meinen Anschluss nicht erkennt, obwohl alle meine Infos zu meinem Magenta Tarif auf der Account Seite korrekt angezeigt werden.

Es ist wirklich frustrierend das nicht nur das Internet nicht will, sondern das ich die Störungen dann noch nicht mal Live melden kann im dafür vorgesehen System.

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    • 11 months ago

      Thyred

      Seit über einem Monat aber ich fast jeden Tag mehrmals das meine Internet Verbindung langsam wird oder gar komplett abbricht. Router neu starten hat bis jetzt nichts gebracht. Nach 30 Minuten bis einer Stunde stabilisiert sich das ganze zwar wieder, ist aber trotzdem extrem nervig. Der Versuch die Störung zu melden über das Tool auf der Telekom Seite funktioniert nicht, da es meinen Anschluss nicht erkennt, obwohl alle meine Infos zu meinem Magenta Tarif auf der Account Seite korrekt angezeigt werden. Es ist wirklich frustrierend das nicht nur das Internet nicht will, sondern das ich die Störungen dann noch nicht mal Live melden kann im dafür vorgesehen System.

      Seit über einem Monat aber ich fast jeden Tag mehrmals das meine Internet Verbindung langsam wird oder gar komplett abbricht. Router neu starten hat bis jetzt nichts gebracht. Nach 30 Minuten bis einer Stunde stabilisiert sich das ganze zwar wieder, ist aber trotzdem extrem nervig. Der Versuch die Störung zu melden über das Tool auf der Telekom Seite funktioniert nicht, da es meinen Anschluss nicht erkennt, obwohl alle meine Infos zu meinem Magenta Tarif auf der Account Seite korrekt angezeigt werden.

      Es ist wirklich frustrierend das nicht nur das Internet nicht will, sondern das ich die Störungen dann noch nicht mal Live melden kann im dafür vorgesehen System.

      Thyred

      Seit über einem Monat aber ich fast jeden Tag mehrmals das meine Internet Verbindung langsam wird oder gar komplett abbricht. Router neu starten hat bis jetzt nichts gebracht. Nach 30 Minuten bis einer Stunde stabilisiert sich das ganze zwar wieder, ist aber trotzdem extrem nervig. Der Versuch die Störung zu melden über das Tool auf der Telekom Seite funktioniert nicht, da es meinen Anschluss nicht erkennt, obwohl alle meine Infos zu meinem Magenta Tarif auf der Account Seite korrekt angezeigt werden.

      Es ist wirklich frustrierend das nicht nur das Internet nicht will, sondern das ich die Störungen dann noch nicht mal Live melden kann im dafür vorgesehen System.


      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Zuguterletzt wäre noch die verlegte Leitung vom APL zur TAE interessant.

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

       

      Man kann übrigens auch telefonisch eine Störung melden.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Thyred

      Der Versuch die Störung zu melden über das Tool ...

      Der Versuch die Störung zu melden über das Tool ...
      Thyred
      Der Versuch die Störung zu melden über das Tool ...

      Ruf doch einfach an und melde eine Störung.

      0800 3301000

       

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    • 11 months ago

      Ergänzend:

      Du kannst dich auch einfach anrufen lassen. 

      www.telekom.de/rueckrufservice

      1

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      11 months ago

      Hallo @Thyred,

       

      lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich eine Störungsmeldung für deinen Anschluss aufgenommen.

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Anschluss durch eine Powerline in der Umgebung gestört wird und eine Unsymmetrie der Leitung vorliegt. 

       

      Unsere Kolleg*innen von der Diagnose prüfen nun den Anschluss und setzen sich für weitere Schritte mit dir in Verbindung.

       

      Bitte lass mich wissen, wie das Ganze gelaufen ist.

       

      Viele Grüße

       

      Anja 

       

       

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