Seit Sonntag, Totalausfall, Festnetz und Telefon
vor 14 Stunden
Sonntagabend war plötzlich das Internet am Festnetz Anschluss weg. DSL über den Router funktioniert weiterhin. Die Lampe leuchtet durchgängig. Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich von der Telekom bei Prüfung des Anschlusses eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss von einer Flächenstörung betroffen ist. Seitdem wird das voraussichtliche Ende der Flächenstörung immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile auf morgen 12:00 Uhr. Voraussichtlich. Das Telefon funktioniert auch nicht. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mindestens drei Tage lang nicht im Home-Office arbeiten kann und dafür noch Überstunden und Urlaubstage opfern muss, und man bekommt keine Nachricht der Telekom über den Stand und wo das Problem liegt. Hätte ich nicht durch Zufall in der App noch die Seite gefunden, wo man eine Störung melden kann, dann wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das überhaupt eine Flächenstörung vorliegt. Router neu starten und auch den Anschluss über die App neustarten hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann? Die FRITZ!Box sagt PPPOE Zeitüberschreitung
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vor 14 Stunden
Sonntagabend war plötzlich das Internet am Festnetz Anschluss weg. DSL über den Router funktioniert weiterhin. Die Lampe leuchtet durchgängig. Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich von der Telekom bei Prüfung des Anschlusses eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss von einer Flächenstörung betroffen ist. Seitdem wird das voraussichtliche Ende der Flächenstörung immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile auf morgen 12:00 Uhr. Voraussichtlich. Das Telefon funktioniert auch nicht. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mindestens drei Tage lang nicht im Home-Office arbeiten kann und dafür noch Überstunden und Urlaubstage opfern muss, und man bekommt keine Nachricht der Telekom über den Stand und wo das Problem liegt. Hätte ich nicht durch Zufall in der App noch die Seite gefunden, wo man eine Störung melden kann, dann wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das überhaupt eine Flächenstörung vorliegt. Router neu starten und auch den Anschluss über die App neustarten hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann? Die FRITZ!Box sagt PPPOE Zeitüberschreitung
Sonntagabend war plötzlich das Internet am Festnetz Anschluss weg. DSL über den Router funktioniert weiterhin. Die Lampe leuchtet durchgängig. Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich von der Telekom bei Prüfung des Anschlusses eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss von einer Flächenstörung betroffen ist. Seitdem wird das voraussichtliche Ende der Flächenstörung immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile auf morgen 12:00 Uhr. Voraussichtlich. Das Telefon funktioniert auch nicht. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mindestens drei Tage lang nicht im Home-Office arbeiten kann und dafür noch Überstunden und Urlaubstage opfern muss, und man bekommt keine Nachricht der Telekom über den Stand und wo das Problem liegt. Hätte ich nicht durch Zufall in der App noch die Seite gefunden, wo man eine Störung melden kann, dann wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das überhaupt eine Flächenstörung vorliegt. Router neu starten und auch den Anschluss über die App neustarten hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann? Die FRITZ!Box sagt PPPOE Zeitüberschreitung
Hast Du nicht am Sonntag gleich die Hotline angerufen?
Was nutzt es Dir wenn man Dir sagt, Bagger hat ein Kabel beschädigt, oder Linecard ist ausgefallen? Der Efekt ist, dass Du egal weshalb eine Störung hast.
Du schreibst "DSL über den Router finktioniert weiterhin". Wieso kannst Du dann nicht im Ho arbeiten? Falls Du Telefonier benötigst, richte eine Umleitung aufs Handy ein.
0
vor 14 Stunden
Warten, bis die Störung behoben ist. Kann je nach Störung auch ne Woche dauern.
0
vor 14 Stunden
@Menn2024
Noch eins, Du bist hier anonym unterwegs, befülle doch bite Dein Profil, dann kann jemand vom hilft Team evt. genaueres in Erfahrung bringen.
0
vor 14 Stunden
Flächestörung heißt das es mehr als nur dich betrifft und an einer Lösung gearbeitet wird.
Diese Lösung kann auch ein paar Tage in Anspruch nehmen und da zähle ich nicht mal den Sonntag mit.
Wenn man im Home Office Arbeitet, solte man immer eine Lösung B parat haben, kaputt gehen kann immer mal was.
Wenn du Mobilfunk über die Telekom hast, könntest du dir Datenvolumen draufladen lassen, damit du Mobil erreichbar bist.
Du kannst auch im Telefoniecenter eine Rufumleitung auf deine Mobilfunknummer einrichte, vorsicht aber, wenn keine Flat ins Mobilfunk vorhanden, dann können hier kosten entstehen.
Du kannst die 0800 330 1000 bemühen und mit der Hotline mögliche Lösungen abstimmen.
Ansonsten heißt es abwarten, die Telekom arbeitet bereits an einer schneller Lösung für die Störung.
1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Wenn man im Home Office Arbeitet, solte man immer eine Lösung B parat haben, kaputt gehen kann immer mal was.
Flächestörung heißt das es mehr als nur dich betrifft und an einer Lösung gearbeitet wird.
Diese Lösung kann auch ein paar Tage in Anspruch nehmen und da zähle ich nicht mal den Sonntag mit.
Wenn man im Home Office Arbeitet, solte man immer eine Lösung B parat haben, kaputt gehen kann immer mal was.
Wenn du Mobilfunk über die Telekom hast, könntest du dir Datenvolumen draufladen lassen, damit du Mobil erreichbar bist.
Du kannst auch im Telefoniecenter eine Rufumleitung auf deine Mobilfunknummer einrichte, vorsicht aber, wenn keine Flat ins Mobilfunk vorhanden, dann können hier kosten entstehen.
Du kannst die 0800 330 1000 bemühen und mit der Hotline mögliche Lösungen abstimmen.
Ansonsten heißt es abwarten, die Telekom arbeitet bereits an einer schneller Lösung für die Störung.
Die Telekom gibt eine Festnetz-Verfügbarkeit von 97% im Jahr an.
Eine Verfügbarkeit von 97 % im Jahr entspricht einer maximalen Ausfallzeit von etwa 10 Tagen, 22 Stunden und 48 Minuten pro Jahr.
@Menn2024 Darauf und auf generelle Stromausfälle sollte man vorbereitet sein, wenn man im Home Office bleiben will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @Menn2024,
wenn eine Flächenstörung vorliegt, ist es dann auch schon etwas größeres. Unsere Techniker*innen geben Ihr Bestes, aber wie hier, kann es schon vorkommen, dass die Entstörung etwas dauert. Wenn eine Störung vorliegt, kannst du uns über verschiedene Wege immer kontaktieren. Ich kann auch aktuell nur um Geduld bitten. Wenn ein Mobilfunkvertrag bei uns vorliegt, können wir gerne zur Überbrückung Datenvolumen buchen. Fülle dazu gerne dein Profil aus und gib uns hier Bescheid.
Viele Grüße Türkan
0
vor 12 Stunden
Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich
Sonntagabend war plötzlich das Internet am Festnetz Anschluss weg. DSL über den Router funktioniert weiterhin. Die Lampe leuchtet durchgängig. Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich von der Telekom bei Prüfung des Anschlusses eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss von einer Flächenstörung betroffen ist. Seitdem wird das voraussichtliche Ende der Flächenstörung immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile auf morgen 12:00 Uhr. Voraussichtlich. Das Telefon funktioniert auch nicht. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mindestens drei Tage lang nicht im Home-Office arbeiten kann und dafür noch Überstunden und Urlaubstage opfern muss, und man bekommt keine Nachricht der Telekom über den Stand und wo das Problem liegt. Hätte ich nicht durch Zufall in der App noch die Seite gefunden, wo man eine Störung melden kann, dann wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das überhaupt eine Flächenstörung vorliegt. Router neu starten und auch den Anschluss über die App neustarten hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann? Die FRITZ!Box sagt PPPOE Zeitüberschreitung
Seltsam, mein Google spuckt das bei "Telekom Störung" sofort aus, und nach wenigen Sekunden bekommst Du die Anzeige "Flächenstörung".
Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann?
Sonntagabend war plötzlich das Internet am Festnetz Anschluss weg. DSL über den Router funktioniert weiterhin. Die Lampe leuchtet durchgängig. Nach viel hin und her und ausprobieren habe ich dann endlich von der Telekom bei Prüfung des Anschlusses eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss von einer Flächenstörung betroffen ist. Seitdem wird das voraussichtliche Ende der Flächenstörung immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile auf morgen 12:00 Uhr. Voraussichtlich. Das Telefon funktioniert auch nicht. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man mindestens drei Tage lang nicht im Home-Office arbeiten kann und dafür noch Überstunden und Urlaubstage opfern muss, und man bekommt keine Nachricht der Telekom über den Stand und wo das Problem liegt. Hätte ich nicht durch Zufall in der App noch die Seite gefunden, wo man eine Störung melden kann, dann wüsste ich bis jetzt immer noch nicht das überhaupt eine Flächenstörung vorliegt. Router neu starten und auch den Anschluss über die App neustarten hat alles nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tipp, was man in so einem Fall machen kann? Die FRITZ!Box sagt PPPOE Zeitüberschreitung
Ja, das Mobiltelefon als Zugang nutzen und mit einem USB-Kabel mit der FB verbinden und einrichten.
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