Gelöst
seit Tagen bricht die DSL Verbindung ab
vor 3 Jahren
Schönen guten Abend,
seit Tagen bricht uns mehrmals täglich die DSL Verbindung ab.
Alle Geräte sind auf den neuesten Stand. Das System lief so zuletzt über Monate fehlerfrei.
Router ist ne Fritzbox 7590AX.
MagentaZuhauseL
Geschwindigkeit: ↓ 86,0 Mbit/s ↑ 36,1 Mbit/s
Hab die Störsicherheit gestern etwas erhöht, aber auch das hat nichts geholfen.
Hab die Ereignisse mal als Screenshot angehängt.
Meist dauert es nur paar Minuten und alles läuft wieder... bis zum nächsten Abbruch.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Susi
1669
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
376
0
2
Gelöst
vor 6 Monaten
236
0
5
vor 5 Jahren
1296
0
8
vor 2 Jahren
1998
0
3
vor einem Jahr
209
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @frl-susi
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die AX bereitet vielen Probleme bezüglich DSL Synchronisationsprobleme..
Nutzt du PowerLAN ?
Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige.
Auch die DSL Informationen..
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das kann schwierig werden, besser wäre ein Zeitfenster "von - bis", das Team ist bis 23.00 hier.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja dann besser heute Nachmittag zwischen 17 und 19 Uhr oder dann ab 20.30 Uhr wieder.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @frl-susi,
gerade erreicht und doch noch nicht gepasst
Kein Problem, ich rufe dann ab ca. 18:00 Uhr noch einmal an 👍
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welche Firmware ist drauf?
Was sagte die Störungsstelle?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @frl-susi,
vielen Dank für das Gespräch.
Seit gestern Abend gab es keinen Abbruch mehr und seit heute Vormittag sind auch die Geschwindigkeiten wieder eingependelt und stabil.
Ich habe vorsorglich einen Router und Leitungsneustart veranlasst.
Zudem habe ich für euch den Außendienst beauftragt, da ihr keine "richtige" Telefondose habt und die Kabel so aus der Wand gucken. Das können unsere Kolleg*innen vom Außendienst dann auch wieder hübsch machen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🥳
Viele Grüße
Marita S.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
So richtig konnte man nix finden. Wir hatten ja dann von L auf XL gewechselt...da lief es eine Zeitlang gut und dann fing es wieder an.
Erneut kam ein Techniker, der musste die Leitung wieder frei geben, weil durch die Abbrüche, die Leistung von mal zu mal weniger wurde.
Beim durchmessen meinte er dann, dass unsere Fritzbox etwas heiß läuft, ich sollte mal das überarbeitete Modell versuchen, dass hat eine bessere Belüftung und mehr Platz im Gehäuse.
Und tatsächlich...seitdem läuft alles stabil.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim durchmessen meinte er dann, dass unsere Fritzbox etwas heiß läuft, ich sollte mal das überarbeitete Modell versuchen, dass hat eine bessere Belüftung und mehr Platz im Gehäuse.
@frl-susi
Das stimmt. Die erste Generation der 7590AX wurde mit einem Gehäuse ohne Lüftungsschlitze produziert.
Dazu gab es viele negative Bewertungen, dass die Fritzbox heiß anlief..
Wenn es jetzt funktioniert, super
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Max19991,
Verbindungsabbrüche können, auch wenn diese sich gleich äußern, viele verschiedene Ursachen haben. Gebe uns doch gerne eine Rückmeldung, wenn der Techniker da war.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So richtig konnte man nix finden. Wir hatten ja dann von L auf XL gewechselt...da lief es eine Zeitlang gut und dann fing es wieder an.
Erneut kam ein Techniker, der musste die Leitung wieder frei geben, weil durch die Abbrüche, die Leistung von mal zu mal weniger wurde.
Beim durchmessen meinte er dann, dass unsere Fritzbox etwas heiß läuft, ich sollte mal das überarbeitete Modell versuchen, dass hat eine bessere Belüftung und mehr Platz im Gehäuse.
Und tatsächlich...seitdem läuft alles stabil.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von