Seit Tagen ständige Abbrüche

5 years ago

Hallo! 

 

Ich habe seit ein paar Monaten Magenta XL, davor Magenta M. Also quasi 250 DL u. 40 UL. Bei mir kommen aber "nur" ca. 200 durch und die Verbindung war immer schon instabil. Dann war noch vor Corona mal ein Techniker bei mir, der meinte, dass die Leitungen im Haus wohl sehr alt wären und deshalb diese Probleme auftreten könnten. Und ausserdem läuft ASSIA oder wie das heißt. Er hat gemeint, ich soll in meiner Fritzbox die Regler bei Störsicherheit alle nach links drehen, dann wärs zumindest erträglich. Hab ich dann auch getan und meine Verbindung war "ok", eben nur mit maximal 170 DL und sporadische Abbrüche, aber erträglich.

 

Seit 4 Tagen gibts bei mir jetzt öfter diese Abbrüche, mehrmals und nicht erst nach paar Wochen oder so. Hab schon 2x deb Kundendienst bemühen müssen und jedesmal hat man mir gesagt, dass die Leitung anscheinend ok sein soll. Jetzt hatte ich letzte Nacht schon wieder mittendrin einen Ausfall und ich weiss nicht, was da los ist. Ich habe NICHTS am Router oder an der Verkabelung verändert. Nur vorgestern die neue Firmware drauf, die Abbrüche waren aber schon vorher da.

 

Wenn ich jetzt wieder eine Störungsmeldung mache, sagen die bestimmt, dass jemand kommen muss und ich das dann bezahlen muss, weils ja angeblich in der Leitung alles gut ist. 

 

Was kann ich machen?

 

Grüße

 

261

9

    • 5 years ago

      @FraJoSis 

       

      1) Der frühere Beitrag steht immer noch "ungelöst" und als "nicht beendet" im Forum - damals wie heute

          war von Problemen die Rede, von jetzt keiner weiß, ob aktuell die gleiche Ursache vorliegt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Tagen-staendige-Abbrueche/m-p/4693109#M1261708

       

      2) Der Typ der Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion, außerdem wären Angaben über die

          mit der FB kommunzierenden Vermittlunglungsstelle sehr hilfreich.

       

      Vor wenigen Wochen war hier im Forum zu lesen, dass zuminest OS 07.20 auf der FB 7590

      mit bestimmten Gegenstellen der Telekom "Probleme" verursacht.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @FraJoSis,

      dass die Abbrüche so arg wieder zugenommen haben, ist natürlich ärgerlich.
      Ich habe auch gerade bereits probiert anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
      Wann schaut es zeitlich bei dir besser aus? Dann schaue ich mir die Leitung gerne genauer an und wir besprechen, wie es weiter geht.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Entschuldigung, ich bin gerade unterwegs und telefonieren geht gerade schlecht. Montag ab 15 Uhr ca. wär gut. Ginge das?

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Rückmeldung @FraJoSis
      Natürlich können wir auch am Montag miteinander telefonieren. Ich sage meinen Kollegen Bescheid, dass diese bei dir durchklingeln, ich selbst bin nämlich nicht im Hause.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @FraJoSis

      Läuft es mit dem neuem Router besser?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und sorry für die späte Rückmeldung! Ich wollt einfach mal bissl ausführlicher testen, mit beiden Geräten. Bin aber noch nicht wirklich viel weiter. 

       

      Der Router selbst geht eigentlich gut. Aber selbst damit hab ich Probleme. Hab den jetzt paar Tage getestet und bin wieder zur Fritzbox zurück, einfach weil sie mehr Funktionen hat und kein Unterschied zum Speedport besteht was die Abbrüche angeht. 

       

      Zu den Internet Problemen folgendes: die Abbrüche, wegen denen ich mich hier gemeldet habe, sind weg. ABER: manchmal bricht es ab, wenn jemand meine Türklingel drückt! Das hab ich schon mal hier gepostet, eine Lösung konnte ich aber nicht finden. Deswegen geh ich davon aus, dass es weder an den Routern oder der Telekom liegt, sondern irgendwie irgendwas im Haus nicht stimmt. Weil ich aber von dieser Technik keine Ahnung hab und auch nicht weiss, was da los sein kann, bin ich bissl ratlos. Ich denke mal, da muss ein Elektriker/Techniker ran. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @FraJoSis, ja, wenn du da schon einen eindeutigen Zusammenhang zur Türklingel festgestellt hast, empfehle ich dir auch, das prüfen zu lassen. Wenn du zur Miete wohnst, ist es Sache des Vermieters, das prüfen zu lassen. Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, muss ich wohl ... aber ich weiß, dass die das wohl kaum interessieren wird. Weil würde ja Geld kosten und ich muss das dann bezahlen, oder?

       

      Aber abgesehen davon würd ich den Router gerne behalten zur Miete, den kann ich dann meiner Schwester überlassen, die noch einen älteren Router hat. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @FraJoSis,

      für die Hausinnenverkabelung ist der Eigentümer verantwortlich, auch was die Kosten betrifft.
      Bitte wende dich daher zur Klärung einmal direkt an deinen Vermieter.
      Selbstverständlich kannst du den Router auch weiterhin mieten.
      Tarif und Mietrouter sind ja zwei getrennte Verträge.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from