Gelöst
seit Tarifumstellung immer wieder abrüche und nur noch 85 mbits
vor einem Jahr
Hallo seit der Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0 immer wieder abrüche und nur noch 80mbits bis 90bits. Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits . Hoffe auf eine Lösung
Router ist ein Speedport smart 4 Fehlermeldung R006-1
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vor einem Jahr
Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0
Wie genau heißt er denn, wie schnell laut Auftragsbestätigung?
Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits .
Dann war das schon immer gestört.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Umstellung von Magenta Zuhause XL -Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Antwort
von
vor einem Jahr
Magenta Zuhause XL -Magenta TV Smart auf Magenta Zuhause XL -
Danke.
Dann war und ist der Anschluss gestört, melde eine Störung, online oder unter 0800 330 1000
Antwort
von
vor einem Jahr
melde eine Störung, online
@DJ Brecher_1: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo seit der Umstellung von Magenta TV auf Magenta TV smart 2.0 immer wieder abrüche und nur noch 80mbits bis 90bits. Beim alten Tarif 175 mbits waren es noch 130bits .
Du nennst nur die TV-Anteile. Hattest Du zuvor einen MagentaZuhause XL und jetzt einen MagentaZuhause L?
Beim XL werden zusätzlich Frequenzen verwendet - der Unterschied halt zwischen Supervectoring und Vectoring.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Alter Tarif Magenta Zuhause XL - Magenta TV smart , neuer Tarif Magenta Zuhause XL - Magenta TV smart 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja werde ich dann mal in Angriff nehmen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
Antwort
von
vor einem Jahr
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
So Störung über Inet geschaltet. Mal Sehen was passiert.
Prima, berichte gerne hier weiter.
Zwischendrin schon mal schreiben, wie der Router heißt, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja Router Speedpoort Smart 4 . Habe ich bei der Störung mit angegeben. Mal sehen ob das klappt mit dem Anruf Service .
8
Antwort
von
vor 11 Monaten
So bekommen jetzt mal einen neuen Router da unser schon ein paar jahre auf dem Puckel hat. Mal sehen ob es was bringt.
Antwort
von
vor 11 Monaten
ja mit Kundencenter gesprochen. Bekommen neuen Router und dann mal weiter sehen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
So bekommen jetzt mal einen neuen Router da unser schon ein paar jahre auf dem Puckel hat.
@DJ Brecher_1: Da bin ich doch sehr skeptisch, sind ja nur wenige Jahre. Der Markstart des Smart 4 ist gerade mal drei Jahre her.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
So alt ist unser aber auch und wer weis ist halt Technik
0
vor 11 Monaten
@DJ Brecher_1: Meine Smart 4 Familie ist älter, ;-), da die aus der Testphase stammt und immer noch funktioniert. Daher bin ich skeptisch bezüglich des DSL-Synchronisationsverhaltens als Fehler des Smart 4. Mögliche Störer wie Powerline -Komponenten, störende LED-Lampen, Steckernetzteile ... kannst Du ausschließen?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
ja können ausgeschlossen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
So nun neuen Router angeschlossen und siehe da alles läuft wie es soll. Bandbreite da und auch keine Abrüche mehr. Alles wieder tuti.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von