Seit Umstellung auf 100MBit Verbindungsabbrüche Gaming

vor 5 Jahren

Hallo liebes Team,

 

Ihr erlebt mich ein bisschen ratlos.

 

Ich bin seit dem 03.01.2020 von Entertain M Hybrid umgestiegen auf L, da der Netzausbau hier die 100MBit ohne LTE ermöglicht hat.

 

Seitdem habe ich unregelmäßig Probleme mit Disconnects im Bereich Gaming, Streaming klappt soweit. Lasse in Dauerschleife den Pingtest laufen und tatsächlich werde ich bei den Disconnects für ein - zwei Sekunden aus dem Netz geworfen. Rechner ist per LAN-Kabel am Router verbunden, den Router bekomme ich auch während des abbruchs angepingt. Handelt sich um den W 925 V.

 

Bedeutet für mich: Endlich schnelles Internet, nur das spielen funktioniert so nicht.

 

Jetzt habe ich hier im Forum schon etliches über dieses Gerät lesen können, will aber nicht vorschnell mit dem Finger darauf zeigen. Gibt's eine Möglichkeit das Problem eindeutig darauf einzugrenzen? Und sollte es tatsächlich der Router sein, wie wird weiter vorgegangen? Der "neue" Vertrag läuft ja erst seit einer Woche und bisher war ich in der Kombination aus Media-Receiver, Speedport (damals Hybrid) und Speedphone sehr zufrieden da aus einer Hand.

 

Was kann ich tun um zur Aufklärung beizutragen?

 

Freue mich über Rückmeldung und gute Nacht,

Robert

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    • vor 5 Jahren

      @robert.schreiter 

      Der W925 ist bekannt dafür, dass er beim gamen rumzickt.

      Evtl. sollte der Router getauscht werden.

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

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      von

      vor 5 Jahren

      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann bleibe ich gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?
      Was sagt der Routerlog?

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    • vor 5 Jahren

      Schönen guten Morgen @robert.schreiter,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es denn besser mit einem Telefonat?

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Schönen Guten Morgen Henning,

       

      War eine Sekunde zu spät am Handy, gerne einfach wieder durchklingeln.

       

      Viele Grüße,

      Robert

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @robert.schreiter,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich
      Wie besprochen ist der neue Router unterwegs und die Retoureunterlagen für den W 925V sollten in den nächsten Minuten in Ihrem Postfach eintreffen.

      Viele Grüße und schönes Wochenende
      Henning H.





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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Henning H.,

       

      Alle Unterlagen waren schon direkt am Wochenende per Mail bei mir, super schneller Support.

       

      Habe das Gerät soeben ausgetauscht und lasse seitdem einen Pingtest laufen, bisher super zügig und ohne Fehlermeldung. Lasse den Dauertest noch über Nacht an und warte ab ob sich der positive Grundeindruck hält und würde wenn es keine Probleme gibt das Thema dann morgen abhaken.

       

      Vielen Dank für die freundliche, unkomplizierte und schnelle Unterstüzung, unabhängig davon ob das Problem jetzt final gelöst ist oder nicht.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

      Robert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @robert.schreiter,

      vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass unser Support bei Dir so gut ankommt und bin gespannt, was dein Test heute Nacht ergeben hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

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