Gelöst
Seit Umstellung auf IP keine Internetverbindung (logisch auch kein Telefon) - Da wird man als langjähriger Kunde im Regen stehen gelassen und verar...
vor 5 Jahren
Hallo erst einmal,
bin neu hier und dachte das ich hier nie etwas posten müsste.
Leider bestätigt sich bei mir das was ich hier schon mehrmals in Beiträgen gelesen habe.
Der Kunde wird nicht ernst genommen, sondern "verar...".
Zum Fakt:
Verkaufsgespräch mit einem freundlichen Verkäufer der Telekom stattgefunden und das die Umstellung auf IP ohne Probleme funktioniert. Vertrag gemacht und dann Termin für Umstellung erhalten.
Umstellung war am 04.05.2020 (09:00 - 16:00 Uhr)
Es hat natürlich am 04.05.2020 nach 16:00 Uhr nichts mehr funktioniert (Leitung tot).
Also am 04.05.2020 um 20:40 Uhr eine Störungsmeldung geschrieben.
Dann kam der Anruf (auf mein Handy) am 05.05.2020 um 09:03 Uhr von der Nummer 0800 3301000.
Da ich das Handy zum Zeitpunkt des Anrufs in der Hand hielt und schnell angenommen hatte, konnte ich noch hören das es ein Call Center war da der Anrufer nicht schnell genug sein Mikrophone zugehalten hat.
Da ich 6 Minuten lang "Hallo, Hallo, …" gesagt habe und niemand etwas erwiderte, habe ich dann aufgelegt.
Eine Minute später kam dann die SMS das ich nicht erreichbar wäre und wenn die Störung nicht behoben wäre die 0800 3301000 anrufen solle.
Habe ich gemacht und hänge seitdem in der Warteschlange.
Das ist die "VERAR..." welche hier in verschieden Beiträgen genauso zu lesen ist.
Zum Glück ist die Kündigungsfrist (Widerrufrecht) des Vertrag noch nicht abgelaufen.
Aber zum Problem:
-Router (Speedport W724V, Typ A) mehrmals Reset durchgeführt (Genau nach Bedienungsanleitung und der Router verhält sich so wie beschrieben)
-Router DSL Anschlußkabel getauscht (1x gebraucht, 1x neu)
-Telefondose geöffnet und Kabel Anschlüsse geprüft (kein Kabel herausgefallen)
-Telefonhausanschlussdose (Hausübergabe) geöffnet und Kabel Anschlüsse geprüft (kein Kabel herausgefallen)
-Kabel zwischen Telefonhausanschlussdose (Hausübergabe) und Telefondose optisch geprüft und kein Fehler festgestellt.
Bemerken sollte ich das der Anschluss mehrere Jahrzehnte, bis zum 04.05.2020, ohne Probleme funktioniert hat (Somit sollte die Hardware nicht defekt gehen durch ausstecken des Telefonstecker und einstecken des DSL Kabel).
Weiterhin zu bemerken ist das via LAN der PC auf den Speedport zugreifen kann und dort alle Menüs/Programme/Einstellungen ändern/speichern kann.
Hoffe das mir hier die Telekom "schnell" weiterhelfen kann und mich nicht wie in anderen Beiträgen 4-8 Wochen hin hält und erst wenn mit Anwalt gedroht wird oder der Vertrag gekündigt wird zu Potte kommt.
Das als Jahrzehnte langer Kunde beim selben Verein (egal wie die auch vorher benannt waren und nun Telekom heißen).
MfG Frank
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Akzeptierte Lösung
FK11
akzeptiert von
FK11
vor 5 Jahren
Hallo,
wie versprochen gebe ich eine Rückmeldung.
Der freundliche Techniker war vor Ort und hat sich die Haus-Übergangsdose und die Telefonanschlussdose angeschaut und gemessen.
Dann wurde in beiden Dosen jeweils die beiden Kabel gelöst und wieder festgeschraubt, was nicht zum Erfolg führte.
Die Lösung: In der Telefondose wurden die beiden Kabel von der rechten Seite auf die linke Seite der Klemmleiste gelegt.
Der Router (Speedport W724V) zeigte nun an das er Verbindung hat.
Da ich den Router auf Werkseinstellung resettet hatte, noch schnell via LAN über den PC die Rufnummer eingegeben und von da an war eine Verbindung zum Internet da und auch das Telefonieren möglich.
Hoffe das diese Lösung des Problems evtl. auch bei einem anderen Problemfall hilft.
Meinen Besten Dank an euch ALLE welche mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
MfG Frank
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von
FK11