Gelöst
Seit Umstellung VDSL und Magnet Zuhause L kein Fernsehen mehr möglich! Seit 10 Tagen warten auf Techniker :-(
vor 7 Jahren
Hallo, vielleicht kann jemand helfen, wir sind schon völlig entnervt...
Am 12.4. wurde unser Anschluss auf VDSL umgestellt. Bestellt haben wir Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus, Media Receiver 401 Typ B ws, den Speedport Smart 3 und die Speed Home Wifi Solo.
Die Ersteinrichtung hat nicht funktioniert und nach einer Stunde am Telefon, in der man uns immer weismachen wollte, wir seien nur zu blöd dazu, hat sich dann herausgestellt, dass es tatsächlich irgend ein Leitungsproblem war. Dazu kam dann am 13.4. ein Techniker, der irgendwas in einem Schaltkasten an der Straße richten musste. Seither geht das Internet völlig problemlos, auch das Telefonieren. Fernsehen wurde kurz getestet, lief und am 15. haben wir problemlos einen Film geschaut.
Erst am 19. wieder versucht, fernzusehen, da ging es nicht mehr. D.h., es geht ein paar Sekunden. Man schaltet ein, das Bild erscheint, alles wunderbar und plötzlich wird alles langsamer und langsamer, bis es schließlich einfriert und die Fehlermeldung "keine Wiedergabe möglich" erscheint.
Daraufhin kam am 20.4. wieder ein Techniker, der sich wirklich sehr bemüht hat, zwei Stunden lang diverse Schaltkästen untersucht hat, aber schließlich zugeben musste, dass er ratlos ist. Er müsse das an einen Spezialisten übergeben, der werde sich am nächsten Wochentag melden, um einen Termin zu vereinbaren.
Auf diesen Spezialisten warten wir bis heute, wir rufen regelmäßig bei der Service-Nummer an, aber es heißt immer, wir müssten warten. Bis wann denn, bitte???
Ich verstehe auch nicht ganz, warum keiner der Techniker mal die Geräte getauscht hat, es könnte sich doch auch um einen Hardware-Bug handeln. Jedenfalls funktioniert es auch nicht, wenn man den Media Receiver über Lan-Kabel direkt mit dem Router verbindet.
Bitte Hilfe! Danke!
821
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1437
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Aktuelle Firmware auf dem Router?
Was passiert wenn du WLAN abschaltest und nur den MR über ein direktes Kabel anschließt? Dabei darf kein anderes Gerät im Netzwerk sein.
1
von
vor 7 Jahren
Danke für die schnelle Antwort! Werds versuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
0
0
vor 7 Jahren
ich kann Sie sehr gut verstehen, das Sie genervt sind.
Unser Techniker konnte die Störung nicht beheben. Er hat daraufhin einen Service Spezialisten beauftragt, der ihre Leitung nochmals prüft (vermutlich ein Störer im Umkreis). Diese sehr kleine Abteilung koordiniert ihr Termine selbstständig und meldet sich bei Ihnen.
Leider können wir die Bearbeitung nicht beschleunigen, daher bitte ich Sie um weitere Geduld.
Viele Grüße
Florian Sa.
25
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sissy-aus-Budapest , magst du mir gerade sagen ob dein Receiver angeschlossen und gar im Standby bzw. Online Status ist? Wenn du magst, können wir gern heut Telefonieren. Wie ist es dir lieb, spiegel mir doch kurz den Sachstand. Viele Grüße René J.
magst du mir gerade sagen ob dein Receiver angeschlossen und gar im Standby bzw. Online Status ist? Wenn du magst, können wir gern heut Telefonieren. Wie ist es dir lieb, spiegel mir doch kurz den Sachstand.
Viele Grüße René J.
Hallo @René J. ,
danke fürs melden
Ja, der receiver ist angeschlossen und im Standby. Ich musste heute morgen wieder neustarten, aber eben habe ich getestet, und es ging immer noch. Er scheint nur über Nacht das Netz zu verlieren. Nein, halt, gestern abend war ganz kurzzeitig eine Störung, er hat sich aber allein wieder gefangen.
Du kannst auch gern anrufen.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @René J. ,
Wie versprochen, hier die Meldung. Ja, es läuft!!
Na gut, es ist schon ein paar Mal eine Woche durchgehend ohne Problem gelaufen, insofern möchte ich nicht allzu früh jubeln, aber da ein Update gemacht wurde, bin ich doch recht zuversichtlich. Ein kleines Problem habe ich allerdings mit der Fernbedienung, die hat nun schon zum dritten Mal das Anschalten des Receivers verweigert, nach manuellem Anschalten lief dann allerdings alles Weitere problemlos. Vielleicht ein Austausch?
Danke auch für das nette Gespräch, wer hätte gedacht, dass man sich hier auch über Literatur austauschen kann
Danke nochmal und ganz liebe Grüße von der Sissy aus B.
von
vor 6 Jahren
danke dir für die tolle Rückmeldung liebe Sissy. Das mit der Fernbedienung kann ich gerne machen, wenn du willst, schicke ich dir direkt eine neue zu. Damit du endlich in Ruhe wieder TV schauen kannst. Aber das Jubeln heben wir uns natürlich dann für den richtigen Zeitpunkt auf. Ich wünsche dir weiterhin vom Herzen viel Erfolg mit der Kunst/Literatur und sende ebenfalls grüße an den Hund.
Viele Grüße aus Bielefeld vom René J.
PS: Eine neue Fernbedienung ist unterwegs.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Huch? Nein, das ist mir nicht bewusst, aber was sollte das intern sein?
Das ist ja die Frage, darum zuerst Test in Minimalkonfiguration und dann langsam rantasten.
Es haben beim Wechsel von Entertain auf Magenta kleinere Änderungen im Protokoll stattgefunden und manche Geräte kommen damit nicht klar und führen zum beschriebenen Effekt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von