Seit Umzug Mitte Juli kein Internet

5 hours ago

Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

Seine Empfehlung:

Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

Ich hänge die Bilder noch an.

Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

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Note

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    • 5 hours ago

      Kryz

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Kann ich persönlich nicht glauben, das wenn der Anschluss nicht steht, ihr zahlt.

      Wenn überhaupt die Routermiete oder andere Mietgeräte.

      Aber auf den Bildern sieht es schon echt wild aus.

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      from

      5 hours ago

      Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.

      Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom. 

      from

      4 hours ago

      Kryz

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.

      Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom. 

      Kryz

      Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.

      Ja wird auch passieren. 

      Sorry hatte Umzug überlesen. 

      Möglich das es auch eine Entschädigung geben könnte nach dem TKG

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      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      5

      from

      4 hours ago

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

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      from

      4 hours ago

      Marcel2605

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.

      Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.

      Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      everything

      Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Marcel2605

      Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung 

      Und was soll der Kommentar?

      Anscheinend haben sie das nur gesagt.

      Und der Telekom Techniker hat es nicht geschafft streckenweise das DSL Signal (Messgerät sollte er immer dabei haben) zu messen und die Verklemmung von Kabel zu Kabel zu checken.

      Das hier sagt doch alles.

      "Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an"

      Was für ein Unsinn, mit einem Durchgangsprüfer findet man kein Signal !!!

      @Kryz Bitte die Telekom nochmal kommen lassen.

      Kann auch ein Teamie hier einleiten.

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Ui, wilde Konstruktion...

      Das orange Kabel nicht an der Wand befestigt zu haben ist ja schon fast Vorsatz des Herbeiführens einer Störung

       

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      Warum zwei? Gut, wenn man eh schon dran ist dann macht ein zweites preislich keinen großen Unterschied mehr - aber ich verstehe trotzdem nicht wofür Ihr das zweite nutzen wollt.

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Meinst Du damit "im Keller Haus 8" sowie "Wohnbereich Haus 8", also eine Steigleitung?

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

      Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:

      Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.

      Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.

      Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.

      Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).

      Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.

      Seine Empfehlung:

      Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.

      TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.

      Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.

      Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:

      Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker. 

      In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.

      Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.

      Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:

      Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß. 

      Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.

      Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.

      In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.

      Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.

      Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.

      Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.

      Ich hänge die Bilder noch an.

      Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?

      Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?

      Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?

      Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Kryz

      Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist. 

      Also super ausgeführt vom Elektriker, nichts beschriftet.

      Wenn der Durchgangsprüfer eine elektrische Verbindung anzeigt, dann ist es zumindest so, dass darüber (V)DSL grundsätzlich funktionieren könnte.

      Ich erkenne es von den Fotos her nicht eindeutig, ob Verlegeware genutzt wurde (die Farbe orange des Kabels deutet eigentlich darauf hin). Dieses Drähtchenzeug  gefällt mir auch gar nicht

       

      9

      from

      1 hour ago

      Kryz

      es läuft jetzt nachdem ich die Adern getauscht habe

      Der Typ war gut, es läuft jetzt nachdem ich die Adern getauscht habe und nochmal alle sauber mit dem Auflegewerkzeug gepresst habe.

      Kryz

      es läuft jetzt nachdem ich die Adern getauscht habe

      Deutschland, Deutschland und sein Fachpersonal !

      Gut das du es auch mal probiert hast.

      Warum hast du nicht gleich selbst alles richtig bis zur TAE gelegt.

      Sollte ein gutes Learning für die nächsten Projekte sein.

      0

      from

      1 hour ago

      Der letzte Techniker hatte damals gesagt an der Leitung habe ich nichts zu suchen 😂 Alles bis zur Dose "gehört" der Telekom.

      0

      from

      1 minute ago

      Hallo @Kryz,

       

      damit wir uns hier um einen neuen Termin kümmern können, verrate uns doch, wann dir ein Anruf passt.


      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Kryz 

      -

      Ich informiere mal das Team!

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      4

      from

      2 hours ago

      @Kryz 

      Bitte überprüfe ob alle Daten auch erfolgreich gespeichert wurden im Profil.

      @Julia U. 

      Im Grunde genommen könntest Du vermutlich schon mal draufschauen

      0

      from

      1 hour ago

      @Kryz,

       

      ich bedanke mich nochmal für das Telefonat. Wie besprochen, kommt hier ein Techniker nochmal am Montag rum. :)

       

      Beste Grüße

      Julia

      from

      1 hour ago

      @Julia U.

      Wie gerade besprochen nachdem ich die Tipps verfolgt habe und alles nochmal sauber und richtig in unserem Haus angeschlossen habe läuft es jetzt, zwar nur mit knapp 100 MBit aber das kann sich der Techniker am Montag dann anschauen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      @Kryz 

      Ganz ehrlich?  Das ist Pfusch ohne Ende. Adern vertauscht, Adern in den LSA Lesiten besch..... aufgelegt, wahrscheinlich nicht mal  mit entsprechendem Auflegewerkzeug. Leitungen bei Neuverlegung nicht beschriftet.  Man man man. Das sieht eher aus wie selbst gebastelt. Wenn das wirklich ein  Elektrofachbetrieb war, soll der gefälligst noch mal kostenfrei kommen und den Pfusch in Ordnung bringen. Also, reklamiere den Pfusch. 

      3

      from

      2 hours ago

      Also die Elektrofirma hat nur das Duplexkabel von Haus 6 zu 8 verlegt und beide Enden hängen lassen. Ebenso wie das Cat 7 Kabel in unserem Keller.

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      0

      from

      2 hours ago

      Kryz

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Also die Elektrofirma hat nur das Duplexkabel von Haus 6 zu 8 verlegt und beide Enden hängen lassen. Ebenso wie das Cat 7 Kabel in unserem Keller.

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Kryz

      Angeschlossen hat alles der Telekomtechniker gestern.

      Und er war auch nicht gerade motiviert.

      Lass das bitte fachmännisch in Ordnung bringen und sauber mit einem DSL Messgerät von der Telekom abnehmen lassen.

      0

      from

      1 hour ago

      Montag komt nochmal die Telekom aber zumindest habe ich es mit eurer Hilfe geschafft das es läuft :-)

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      @Kryz 

      wenn wir schon dabei sind, das Brandschott wurde auch nicht korrekt ausgeführt, im Grunde ist das alles in gigantischer Pfusch, da würde sich jeder vernünftige Handwerker schämen wenn er so etwas abliefert.

      0

    • 1 hour ago

      Kurzes Update:

      Ich habe jetzt mal mein Auflegewerkzeug geschnappt und bei uns im Haus und im Keller ersteinmal alle Kabel noch einmal sauber mit dem Werkzeug gepresst und auf der LSA Plus Leiste die Kabel getauscht so dass weiß/weiß und blau/blau verbunden sind.

      Ich habe jetzt wieder DSL 

      Empfangen: 82,9 Mbit/s

      Senden: 22,6 Mbit/s

      bei einer 250 Mbit Leitung.

      Montag Abend kommt aber noch einmal ein Telekomtechniker.

      Aber Danke für eure Tipps zumindest konnten wir zusammen es wieder so hinbekommen das DSL da ist :-)

      0

    Unlogged in user

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