Seit Umzug Verbindungsproblem (DSL-Synchronisation)
2 years ago
Wir sind Anfangs des Monats umgezogen und haben ab und an (meistens Abends) mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich benutze eine eigene Fritz.box 7590, die am alten Wohnort problemlos lief und keine Fehler anzeigte.
Die Verkabelung im Haus ist noch relativ neu (Bj2013) und sollte definitiv mehr herhalten als die alte vorherige Leitung. Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein? Der Router selbst ist im Verteilerkasten direkt an der, TAE Buchse angeschlossen. Weitere Buchsen gibt es in der Wohnung nicht. Könnte das Problem an einer fehlerhaften Verkabelung im Haus liegen? Da wir Größtenteils im Home Office arbeiten ist es nicht akzeptabel dass sporadische 5 Minuten Abbrüche auftauchen, die wir in der alten nicht hatten.
744
0
15
This could help you too
997
0
4
5 years ago
397
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@Patrick_S241 Moing
Dann liefere mal Informationen
Firmware?
Bilder der geöffneten TAE Dose
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein?
Ja
1
from
2 years ago
@Thunder99
Die Informationen hab ich hier hochgeladen. Bilder von der Dose werde ich wohl erst abends machen können.
Screenshot_20230731_080521_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080551_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080644_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080544_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080602_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080641_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080606_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080537_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080617_Chrome.jpg
0
Unlogged in user
from
2 years ago
. Könnte das die Ursache sein?
Ja.
Schon die Störung gemeldet?
11
from
2 years ago
Es ist leider etwas später geworden und vermutlich habe ich dich aufgrund dessen auch nicht erreicht. Aber wir versuchen es morgen erneut. 🙈
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
from
2 years ago
Guten Morgen @Patrick_S241,
wie am Telefon besprochen, habe ich die Leitung resette und du sollst es 24H lang testen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Abbrüche weiterhin auftauchen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
from
2 years ago
Hallo @Patrick_S241,
leider habe ich telefonisch nur die Mailbox erwischt. Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Hallo @Patrick_S241
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Welcher Vertrag ist es?
Nutzt du auch PowerLAN Adapter?
0
Unlogged in user
from