Seit Umzug Verbindungsproblem (DSL-Synchronisation)
vor 2 Jahren
Wir sind Anfangs des Monats umgezogen und haben ab und an (meistens Abends) mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich benutze eine eigene Fritz.box 7590, die am alten Wohnort problemlos lief und keine Fehler anzeigte.
Die Verkabelung im Haus ist noch relativ neu (Bj2013) und sollte definitiv mehr herhalten als die alte vorherige Leitung. Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein? Der Router selbst ist im Verteilerkasten direkt an der, TAE Buchse angeschlossen. Weitere Buchsen gibt es in der Wohnung nicht. Könnte das Problem an einer fehlerhaften Verkabelung im Haus liegen? Da wir Größtenteils im Home Office arbeiten ist es nicht akzeptabel dass sporadische 5 Minuten Abbrüche auftauchen, die wir in der alten nicht hatten.
745
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1014
0
4
vor 5 Jahren
402
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
@Patrick_S241 Moing
Dann liefere mal Informationen
Firmware?
Bilder der geöffneten TAE Dose
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein?
Ja
1
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Die Informationen hab ich hier hochgeladen. Bilder von der Dose werde ich wohl erst abends machen können.
Screenshot_20230731_080521_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080551_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080644_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080544_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080602_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080641_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080606_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080537_Chrome.jpg
Screenshot_20230731_080617_Chrome.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
. Könnte das die Ursache sein?
Ja.
Schon die Störung gemeldet?
11
von
vor 2 Jahren
Es ist leider etwas später geworden und vermutlich habe ich dich aufgrund dessen auch nicht erreicht. Aber wir versuchen es morgen erneut. 🙈
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Patrick_S241,
wie am Telefon besprochen, habe ich die Leitung resette und du sollst es 24H lang testen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Abbrüche weiterhin auftauchen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Patrick_S241,
leider habe ich telefonisch nur die Mailbox erwischt. Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @Patrick_S241
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Welcher Vertrag ist es?
Nutzt du auch PowerLAN Adapter?
0
Uneingeloggter Nutzer
von