Seit Umzug Verbindungsproblem (DSL-Synchronisation)

vor 2 Jahren

Wir sind Anfangs des Monats umgezogen und haben ab und an (meistens Abends) mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ich benutze eine eigene Fritz.box 7590, die am alten Wohnort problemlos lief und keine Fehler anzeigte.

 

Die Verkabelung im Haus ist noch relativ neu (Bj2013) und sollte definitiv mehr herhalten als die alte vorherige Leitung. Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein? Der Router selbst ist im Verteilerkasten direkt an der, TAE Buchse angeschlossen. Weitere Buchsen gibt es in der Wohnung nicht. Könnte das Problem an einer fehlerhaften Verkabelung im Haus liegen? Da wir Größtenteils im Home Office arbeiten ist es nicht akzeptabel dass sporadische 5 Minuten Abbrüche auftauchen, die wir in der alten nicht hatten. 

745

0

15

    • vor 2 Jahren

      @Patrick_S241  Moing

       

      Dann liefere mal Informationen 

      Firmware?

       

      Bilder der geöffneten TAE Dose

       

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

       

      Patrick_S241

      Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein?

      Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein?
      Patrick_S241
      Auch zeigt mir die Fritz.box an, dass wohl eine Abzweigung vorhanden ist, die 6 Meter lang ist. Könnte das die Ursache sein?

      Ja 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99

       

      Die Informationen hab ich hier hochgeladen. Bilder von der Dose werde ich wohl erst abends machen können. 

      Screenshot_20230731_080521_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080551_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080644_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080544_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080602_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080641_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080606_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080537_Chrome.jpg

      Screenshot_20230731_080617_Chrome.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Patrick_S241

      . Könnte das die Ursache sein?

      . Könnte das die Ursache sein?
      Patrick_S241
      . Könnte das die Ursache sein?

      Ja.

       

      Schon die Störung gemeldet?

      11

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist leider etwas später geworden und vermutlich habe ich dich aufgrund dessen auch nicht erreicht. Aber wir versuchen es morgen erneut. 🙈

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Patrick_S241,

       

      wie am Telefon besprochen, habe ich die Leitung resette und du sollst es 24H lang testen.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Abbrüche weiterhin auftauchen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Patrick_S241,

       

      leider habe ich telefonisch nur die Mailbox erwischt. Wie sieht es aktuell bei dir aus? 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Patrick_S241 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Welcher Vertrag ist es?

      Nutzt du auch PowerLAN Adapter?

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    2272

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    2129

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...