Seit Vertragsumschaltung / Verlängerung kein Hybrid Bonding mehr

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Hybrid-Vertrag verlängert (gleiche Leistung, nur neuer Preis). Heute war der Schaltungstermin, und seit genau diesem Zeitpunkt funktioniert das Hybrid-Bonding nicht mehr.

DSL läuft, aber der Hybrid-Modus bleibt komplett inaktiv. Mein Router zeigt LTE -Empfang mit 3 von 5 Balken, aber es kommt kein LTE -Durchsatz zustande. Die Fehlermeldung lautet „Hybrid Server über LTE nicht erreichbar“. Bonding wird also gar nicht erst aufgebaut.

Ich habe aktuell nur ca. 5-6Mbits DSL Leistung, was natürlich für HomeOffice etc. absolut unzufriedenstellend ist.

Ich habe bereits alles getestet:

  • Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  • SIM-Karte entfernt / neu eingesetzt

  • Mehrere Neustarts

  • Router „nackt“ ohne weitere Konfiguration betrieben

Ein Techniker, der sich auf meinen Router aufgeschaltet hat, sieht ebenfalls, dass die SIM grundsätzlich erreichbar ist, aber über LTE  keine Daten durchgehen.

Da das Problem exakt seit der Vertragsumschaltung besteht und vorher alles einwandfrei funktionierte, gehe ich davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Backend vorliegt.

Ich versuche morgen erneut, mit einem Techniker zu sprechen, aber vielleicht kann hier schon jemand prüfen, ob bei meinem Anschluss die Hybrid-Option korrekt provisioniert wurde oder der Vertrag im allgemeinen passt. Laut den Kollegen vom Kundenservice scheint der Vertrag zu passen, ich habe aber das Gefühl das die Hybrid Option gar nicht mit übernommen wurde in den neuen Tarif, obwohl das eigentlich vereinbart wurde.

Vielen Dank!

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    • vor 3 Stunden

      in welchen neuen Tarif wurde gewechselt?

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      von

      vor 3 Stunden

      @Has 

      Laut Kundenservice der gleiche Vertrag, es wurde nur angepasst, da Magenta Young nicht mehr möglich war. Magenta Zuhause S. Ich habe auch im Gespräch mehrfach erwähnt, die Hybrid Option zu beachten.

      Laut Kundenservice sei es aber auch jetzt aktuell kein Problem das zu aktivieren, falls es nicht so sei.

      Leider kann mir keiner genau sagen, was aktuell Stand der Dinge ist. Ist es nun der Vertrag oder im Backend ein Thema.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      JulianFrHa

      Magenta Zuhause S

      @Has 

      Laut Kundenservice der gleiche Vertrag, es wurde nur angepasst, da Magenta Young nicht mehr möglich war. Magenta Zuhause S. Ich habe auch im Gespräch mehrfach erwähnt, die Hybrid Option zu beachten.

      Laut Kundenservice sei es aber auch jetzt aktuell kein Problem das zu aktivieren, falls es nicht so sei.

      Leider kann mir keiner genau sagen, was aktuell Stand der Dinge ist. Ist es nun der Vertrag oder im Backend ein Thema.

      JulianFrHa

      Magenta Zuhause S

      Da ist nix mit Hybrid im Namen darum funktioniert es auch nicht, oder heißt der Vertrag doch anders?

      Schau mal genau nach wie er in der Auftragsbestätigung genannt wird. 

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      von

      vor 2 Stunden

      @der_Lutz 

      Nein steht nichts drin, da es in meiner App im Vertrag auch nie richtig ersichtlich war.

      Die Dame bestätigte mir, dass das alles kein Problem sei und nach wie vor funktionieren würde....

      Das ist wirklich sehr ärgerlich. Welche Möglichkeiten habe ich? 

      Die heutige Dame meinte, man könnte das problemlos dazubuchen, stimmt das?

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