Gelöst
Speedport Hybrid: Trotz Bonding kein LTE-Booster mehr
vor 3 Jahren
Guten Tag,
vorab sorry, dass ich etwas ausführlicher ausholen muss.
Zur Vorgeschichte: Ich bin zum Jahresende zur Telekom gewechselt. In unserem Ort ist vor ca. 1,5 Jahren Super-Vectoring ausgebaut worden und weil auch meine direkten Nachbarn 100er-Leitungen bekommen haben, hatte ich auch Magenta Zuhause L buchen wollen. Man teilte mit aber mir, dass wg. fehlender Ports leider nur ein 6000 RAM IP -Tarif mit kostenlosem LTE -Hybrid möglich wäre. Bis vor wenigen Tagen hatte ich mit dem LTE -Booster auch keine Probleme, durchschnittlich 50-60 Mbps Download und etwa 30-40 Mbps Uploadraten gehabt. Jetzt ist aber trotz aktiver DSL-, LTE - und Bonding-Tunnel (per Ferndiagnose gecheckt worden) nur noch eine max. Downloadrate von ca 1,5-2 Mbps möglich. Der Kundenservice konnte auch nur vermuten, dass die LTE -Zelle ausgelastet sein muss, da das Bonding korrekt funktioniere. Kann es aber nicht sein, dass der Router sich bei einer weiter entfernteren Zelle, d.h. weit außerhalb des für meine Anschrift festgelegten RADIUS , eingebucht hat und nur deswegen der LTE -Booster nicht genutzt werden kann? Habe ich irgendeine Chance beim Speedport Hybrid anhand von z.B. Cell-IDs herauszufinden in welchem Standort der Router eingebucht ist? Wie groß ist der maximale RADIUS um eine Anschrift beim LTE -Hybrid in der Regel?
In Zeiten von HomeOffice und vor allem bei Videomeetings ist ein fehlendes LTE -Bonding nicht gerade prickelnd bei einem 6000er RAM IP-Anschluss
Es wäre toll, wenn zeitnah jemand vom Telekom-Hilft-Team sich des Problems annehmen könnte. Ein Tarifupgrade zum Magenta Zuhause L habe ich zwar vorbestellen können, aber beim Verfügbarkeitscheck steht immer noch „Demnächst verfügbar“. Wäre sehr dankbar, wenn auch hierfür ein ungefährer Zeitraum benannt werden könnte. Das würde die HomeOffice-Planung erleichtern, weil ohne LTE -Turbo ist der jetzige Tarif praktisch nicht nutzbar für die Videokonferenzen usw.
PS: Ich habe einen Speedport Hybrid Router. Es wurden keine Einstellungen geändert, das Problem mit fehlendem LTE -Turbo tritt zu jeder Tageszeit auf.
Vielen Dank im Voraus.
VG,
Ötzi_81
--
Hinweis: Beitrag hierher verschifft
1844
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
247
0
6
vor einem Jahr
247
0
6
668
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ötzi_81
vor 3 Jahren
@Ötzi_81
Wünsche dir einen tollen Start in den heutigen Dienstag. Bin grade auch schon deiner Sprachbox über den Weg gelaufen.
#1 Beim DSL schaut es semi aus, weil sämtliche Ports (die Gegenstelle zu deinem Router) belegt sind. Hier kannst du nur von Zeit-zu-Zeit schauen, ob ein Port frei geworden. ist. 😕
#2 Starte mal deinen Router neu und beobachte, ob es nun wieder flinker beim LTE geworden ist.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
Ötzi_81
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die sehr schnelle und professionelle Unterstützung, SO muss Kundenservice aussehen!🙏
Der LTE -Turbo funktioniert wieder wie gewohnt. 👍
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ötzi_81
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Ötzi_81
Gern geschehen & vielen Dank für deine herzlichen Worten.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.