Gelöst

Seit Vertragsumschaltung / Verlängerung kein Hybrid Bonding mehr

vor 25 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Hybrid-Vertrag verlängert (gleiche Leistung, nur neuer Preis). Heute war der Schaltungstermin, und seit genau diesem Zeitpunkt funktioniert das Hybrid-Bonding nicht mehr.

DSL läuft, aber der Hybrid-Modus bleibt komplett inaktiv. Mein Router zeigt LTE -Empfang mit 3 von 5 Balken, aber es kommt kein LTE -Durchsatz zustande. Die Fehlermeldung lautet „Hybrid Server über LTE nicht erreichbar“. Bonding wird also gar nicht erst aufgebaut.

Ich habe aktuell nur ca. 5-6Mbits DSL Leistung, was natürlich für HomeOffice etc. absolut unzufriedenstellend ist.

Ich habe bereits alles getestet:

  • Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  • SIM-Karte entfernt / neu eingesetzt

  • Mehrere Neustarts

  • Router „nackt“ ohne weitere Konfiguration betrieben

Ein Techniker, der sich auf meinen Router aufgeschaltet hat, sieht ebenfalls, dass die SIM grundsätzlich erreichbar ist, aber über LTE  keine Daten durchgehen.

Da das Problem exakt seit der Vertragsumschaltung besteht und vorher alles einwandfrei funktionierte, gehe ich davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Backend vorliegt.

Ich versuche morgen erneut, mit einem Techniker zu sprechen, aber vielleicht kann hier schon jemand prüfen, ob bei meinem Anschluss die Hybrid-Option korrekt provisioniert wurde oder der Vertrag im allgemeinen passt. Laut den Kollegen vom Kundenservice scheint der Vertrag zu passen, ich habe aber das Gefühl das die Hybrid Option gar nicht mit übernommen wurde in den neuen Tarif, obwohl das eigentlich vereinbart wurde.

Vielen Dank!

59

0

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...