Gelöst

Seit Vertragsumschaltung / Verlängerung kein Hybrid Bonding mehr

vor 27 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Hybrid-Vertrag verlängert (gleiche Leistung, nur neuer Preis). Heute war der Schaltungstermin, und seit genau diesem Zeitpunkt funktioniert das Hybrid-Bonding nicht mehr.

DSL läuft, aber der Hybrid-Modus bleibt komplett inaktiv. Mein Router zeigt LTE -Empfang mit 3 von 5 Balken, aber es kommt kein LTE -Durchsatz zustande. Die Fehlermeldung lautet „Hybrid Server über LTE nicht erreichbar“. Bonding wird also gar nicht erst aufgebaut.

Ich habe aktuell nur ca. 5-6Mbits DSL Leistung, was natürlich für HomeOffice etc. absolut unzufriedenstellend ist.

Ich habe bereits alles getestet:

  • Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  • SIM-Karte entfernt / neu eingesetzt

  • Mehrere Neustarts

  • Router „nackt“ ohne weitere Konfiguration betrieben

Ein Techniker, der sich auf meinen Router aufgeschaltet hat, sieht ebenfalls, dass die SIM grundsätzlich erreichbar ist, aber über LTE  keine Daten durchgehen.

Da das Problem exakt seit der Vertragsumschaltung besteht und vorher alles einwandfrei funktionierte, gehe ich davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Backend vorliegt.

Ich versuche morgen erneut, mit einem Techniker zu sprechen, aber vielleicht kann hier schon jemand prüfen, ob bei meinem Anschluss die Hybrid-Option korrekt provisioniert wurde oder der Vertrag im allgemeinen passt. Laut den Kollegen vom Kundenservice scheint der Vertrag zu passen, ich habe aber das Gefühl das die Hybrid Option gar nicht mit übernommen wurde in den neuen Tarif, obwohl das eigentlich vereinbart wurde.

Vielen Dank!

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30

    • vor 27 Tagen

      in welchen neuen Tarif wurde gewechselt?

      7

      von

      vor 27 Tagen

      @JulianFrHa 

      Was hast Du denn für einen Router ?

       

      @der_Lutz 

      Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat . Damit wäre unter Umständen die Hybrid Option eh nicht buchbar (wenn es überhaupt noch die Möglichkeit gibt) sondern nur ein Hybrid Tarif (Tarifwechsel) wie Du auch schon geschrieben hast .

       

      Gruß Ralf

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hey zusammen, 

      @JulianFrHa, es tut mir leid zu hören, dass dein Hybrid-Anteil nach dem Tarifwechsel nicht mehr funktioniert. 😑 Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das im HomeOffice ist! Ich verspreche dir, dass wir das auf jeden Fall wieder hinbekommen. 👍🏼
      Zur Info: Ab morgen sind meine Kolleg*innen, die sich mit Hybrid bestens auskennen, wieder da.
      Ich bitte dich um etwas Geduld, morgen wirst du wieder von uns hören.🙏🏼

       

      Vielen Dank an @Has und @der_Lutz, dass ihr hier bereits Unterstützung geleistet habt. 👍🏼

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

      Marita

       

      von

      vor 27 Tagen

      Ralfguet

      Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat .

      @JulianFrHa 

      Was hast Du denn für einen Router ?

       

      @der_Lutz 

      Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat . Damit wäre unter Umständen die Hybrid Option eh nicht buchbar (wenn es überhaupt noch die Möglichkeit gibt) sondern nur ein Hybrid Tarif (Tarifwechsel) wie Du auch schon geschrieben hast .

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet

      Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat .

      bei der Beschreibung im Eröffnungsbeitrag bin ich vom Speedport Hybrid ausgegangen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Nach erneuten Telefonaten heute Morgen mit der Telekom, wurde die Hybrid Option von damals, als ich das gebucht habe, nicht mit übernommen.

      Der nette Herr von der Telekom konnte mir nun helfen und morgen wird der Vertrag neu geschalten mit den alten Optionen. Ich hoffe dann passt alles wieder.

      Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag!

      20

      von

      vor 24 Tagen

      Hi @JulianFrHa,

       

      ja, es bleibt spannend. 


      Sag gerne Bescheid, wenn die andere SIM-Karte angekommen ist. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      von

      vor 23 Tagen

      SIM Karte kam an und das LTE funktioniert. Vielen Dank @Heike B. !

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 23 Tagen

      Hi @JulianFrHa,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das nun endlich alles so funktioniert wie es soll. 

       

      Wenn du nochmals Fragen oder Wünsche hast, sag uns gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      SIM Karte kam an und das LTE funktioniert. Vielen Dank @Heike B. !

      Hinweis

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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