Gelöst
Seit Vertragsumschaltung / Verlängerung kein Hybrid Bonding mehr
vor 27 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat meinen Telekom-Hybrid-Vertrag verlängert (gleiche Leistung, nur neuer Preis). Heute war der Schaltungstermin, und seit genau diesem Zeitpunkt funktioniert das Hybrid-Bonding nicht mehr.
DSL läuft, aber der Hybrid-Modus bleibt komplett inaktiv. Mein Router zeigt LTE -Empfang mit 3 von 5 Balken, aber es kommt kein LTE -Durchsatz zustande. Die Fehlermeldung lautet „Hybrid Server über LTE nicht erreichbar“. Bonding wird also gar nicht erst aufgebaut.
Ich habe aktuell nur ca. 5-6Mbits DSL Leistung, was natürlich für HomeOffice etc. absolut unzufriedenstellend ist.
Ich habe bereits alles getestet:
Router komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
SIM-Karte entfernt / neu eingesetzt
Mehrere Neustarts
Router „nackt“ ohne weitere Konfiguration betrieben
Ein Techniker, der sich auf meinen Router aufgeschaltet hat, sieht ebenfalls, dass die SIM grundsätzlich erreichbar ist, aber über LTE keine Daten durchgehen.
Da das Problem exakt seit der Vertragsumschaltung besteht und vorher alles einwandfrei funktionierte, gehe ich davon aus, dass ein Fehler im Telekom-Backend vorliegt.
Ich versuche morgen erneut, mit einem Techniker zu sprechen, aber vielleicht kann hier schon jemand prüfen, ob bei meinem Anschluss die Hybrid-Option korrekt provisioniert wurde oder der Vertrag im allgemeinen passt. Laut den Kollegen vom Kundenservice scheint der Vertrag zu passen, ich habe aber das Gefühl das die Hybrid Option gar nicht mit übernommen wurde in den neuen Tarif, obwohl das eigentlich vereinbart wurde.
Vielen Dank!
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vor einem Jahr
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vor 27 Tagen
in welchen neuen Tarif wurde gewechselt?
7
von
vor 27 Tagen
@JulianFrHa
Was hast Du denn für einen Router ?
@der_Lutz
Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat . Damit wäre unter Umständen die Hybrid Option eh nicht buchbar (wenn es überhaupt noch die Möglichkeit gibt) sondern nur ein Hybrid Tarif (Tarifwechsel) wie Du auch schon geschrieben hast .
Gruß Ralf
0
von
vor 27 Tagen
Hey zusammen,
@JulianFrHa, es tut mir leid zu hören, dass dein Hybrid-Anteil nach dem Tarifwechsel nicht mehr funktioniert. 😑 Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das im HomeOffice ist! Ich verspreche dir, dass wir das auf jeden Fall wieder hinbekommen. 👍🏼
Zur Info: Ab morgen sind meine Kolleg*innen, die sich mit Hybrid bestens auskennen, wieder da.
Ich bitte dich um etwas Geduld, morgen wirst du wieder von uns hören.🙏🏼
Vielen Dank an @Has und @der_Lutz, dass ihr hier bereits Unterstützung geleistet habt. 👍🏼
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Marita
von
vor 27 Tagen
Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat .
@JulianFrHa
Was hast Du denn für einen Router ?
@der_Lutz
Da er nur von LTE spricht , vermute ich mal , das er nicht die Kombi S4 + Odu hat . Damit wäre unter Umständen die Hybrid Option eh nicht buchbar (wenn es überhaupt noch die Möglichkeit gibt) sondern nur ein Hybrid Tarif (Tarifwechsel) wie Du auch schon geschrieben hast .
Gruß Ralf
bei der Beschreibung im Eröffnungsbeitrag bin ich vom Speedport Hybrid ausgegangen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Nach erneuten Telefonaten heute Morgen mit der Telekom, wurde die Hybrid Option von damals, als ich das gebucht habe, nicht mit übernommen.
Der nette Herr von der Telekom konnte mir nun helfen und morgen wird der Vertrag neu geschalten mit den alten Optionen. Ich hoffe dann passt alles wieder.
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag!
20
von
vor 24 Tagen
Hi @JulianFrHa,
ja, es bleibt spannend.
Sag gerne Bescheid, wenn die andere SIM-Karte angekommen ist.
Viele Grüße
Heike
von
vor 23 Tagen
SIM Karte kam an und das LTE funktioniert. Vielen Dank @Heike B. !
Hinweis:
von
vor 23 Tagen
Hi @JulianFrHa,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das nun endlich alles so funktioniert wie es soll.
Wenn du nochmals Fragen oder Wünsche hast, sag uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
SIM Karte kam an und das LTE funktioniert. Vielen Dank @Heike B. !
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von