Seit Wochen abends ab ca 17.30 Uhr extrem langsames Internet mit Download von max. 12 Mbits/Upload von 0,8 Mbits bei VertragXL 250/40Mbit

4 years ago

Seit Monaten habe ich immer abends ab ca. 17.30 Uhr extrem langsames Internet mit Download von max. 12 Mbits/Upload von 0,8 Mbits bei einem XL Vertrag 250Mbit Download/40Mbit Upload. Da ich Homeoffice habe und auf das Internet angewiesen bin, wäre es endlich an der Zeit, dass diese Internetstörung von der Telekom endlich beseitigt wird. Es sind auch schon diverse Techniker vor Ort gewesen, wobei hier extrem Widersprüchliches dem Kunden erzählt wird. Seitens der Telekom-Hotline wird es leider immer auf den Kunden abgeschoben, mit Aussagen von evtl.  defektes Internetkabel, evtl. liegt es am PC, evtl. an den hausinternen Leitungen etc.. Dies wurde von uns alles geprüft und zigfach ausgetauscht und abgecheckt mit dem Ergebnis, dass es klar ersichtlich, dass der Fehler nicht im Haus, sondern ausserhalb des Hauses liegt. Ich habe mir die Fritzbox7490 geholt, damit die Störsignale und Abbrüche etc. genauer analysiert werden kann.  Leider bin ich auf Homeoffice angewiesen und benötige in dieser Zeit eine funktionierende und zuverlässige Leitung. Der starke Performanceabfall erfolgt  immer in den Abendstunden ab ca. 17.30  bis 23.00 Uhr. Zu Zeiten, an denen verstärkt Internet genutzt oder gestreamt wird. Seitens Telekom wird dies jedoch seit Wochen negiert, dass hier keine Einschränkungen sind. Die Einschränkungen können jedoch eindeutig durch Breitbandmessungen sowie über das Analysejournal belegt werden. Für heute war wieder ein Technikertermin vereinbart. Leider ist keiner gekommen, abgesagt wurde natürlich seitens Telekom nicht. Diese über Wochen und Monaten eingeschränkte Internetleitung kostet unglaublich viel Zeit, Nerven und Geld. Die unzähligen Stunden, die ich in der Hotline hänge,  was Techniker vor Ort waren, die Zeit gekostet haben und leider seit Monaten kein Ergebnis mit funktionierender Leitung. Wenn das Internet auch nur so schnell kommen würde, wie die hohen Rechnungen von Telekom. Die Rechnungsabbuchungen kommen immer pünktlich und für diese Schlechtleistung eindeutig überhöht. Das ist leider das Einzigste, auf was ich mich als Kundin bei Telekom verlassen kann.  Eine absolut genervte und verzweifelte Kundin. 

481

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...