Seit Wochen abends ab ca 17.30 Uhr extrem langsames Internet mit Download von max. 12 Mbits/Upload von 0,8 Mbits bei VertragXL 250/40Mbit
vor 3 Jahren
Seit Monaten habe ich immer abends ab ca. 17.30 Uhr extrem langsames Internet mit Download von max. 12 Mbits/Upload von 0,8 Mbits bei einem XL Vertrag 250Mbit Download/40Mbit Upload. Da ich Homeoffice habe und auf das Internet angewiesen bin, wäre es endlich an der Zeit, dass diese Internetstörung von der Telekom endlich beseitigt wird. Es sind auch schon diverse Techniker vor Ort gewesen, wobei hier extrem Widersprüchliches dem Kunden erzählt wird. Seitens der Telekom-Hotline wird es leider immer auf den Kunden abgeschoben, mit Aussagen von evtl. defektes Internetkabel, evtl. liegt es am PC, evtl. an den hausinternen Leitungen etc.. Dies wurde von uns alles geprüft und zigfach ausgetauscht und abgecheckt mit dem Ergebnis, dass es klar ersichtlich, dass der Fehler nicht im Haus, sondern ausserhalb des Hauses liegt. Ich habe mir die Fritzbox7490 geholt, damit die Störsignale und Abbrüche etc. genauer analysiert werden kann. Leider bin ich auf Homeoffice angewiesen und benötige in dieser Zeit eine funktionierende und zuverlässige Leitung. Der starke Performanceabfall erfolgt immer in den Abendstunden ab ca. 17.30 bis 23.00 Uhr. Zu Zeiten, an denen verstärkt Internet genutzt oder gestreamt wird. Seitens Telekom wird dies jedoch seit Wochen negiert, dass hier keine Einschränkungen sind. Die Einschränkungen können jedoch eindeutig durch Breitbandmessungen sowie über das Analysejournal belegt werden. Für heute war wieder ein Technikertermin vereinbart. Leider ist keiner gekommen, abgesagt wurde natürlich seitens Telekom nicht. Diese über Wochen und Monaten eingeschränkte Internetleitung kostet unglaublich viel Zeit, Nerven und Geld. Die unzähligen Stunden, die ich in der Hotline hänge, was Techniker vor Ort waren, die Zeit gekostet haben und leider seit Monaten kein Ergebnis mit funktionierender Leitung. Wenn das Internet auch nur so schnell kommen würde, wie die hohen Rechnungen von Telekom. Die Rechnungsabbuchungen kommen immer pünktlich und für diese Schlechtleistung eindeutig überhöht. Das ist leider das Einzigste, auf was ich mich als Kundin bei Telekom verlassen kann. Eine absolut genervte und verzweifelte Kundin.
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Kunde1a Erstens eine FB 7490 kann kein SVDSL
Welche Geräte sind Verbaut und wie wurde der Download gemessen?
Was Zeigt der Router an?
Meist liegt der Fehler im Heimnetz.
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Carsten_MK
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Fritzbox 7590 von der Telekom empfohlen !
Du hattest 7490 geschrieben.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 3 Jahren
Poste doch am besten mal Screenshots dieser Seiten der Fritzbox:
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
(Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Fritzbox 7590 Firmware installiert hast - die Version 07.28)
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Kunde1a
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo Muc80337_2- Hatte Fritzbox 7590 gemeint, sorry Schreibfehler, da sich die Seiten leider auch immer sehr langsam aufbauen. Habe Dir die Screenshots der Fritzbox der jeweiligen obigen Angaben mit Fehlerangaben, ausgehandelten Verbindungseigenschaften, Spektrum, Statistik und Störanfälligkeit etc. eingestellt. Danke vorab für eine Analyse und Rückinfo.
04102021_Fehlerprotokoll_Fritzbox7590.pdf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Es sind auch schon diverse Techniker vor Ort gewesen, wobei hier extrem Widersprüchliches dem Kunden erzählt wird. (...) Diese über Wochen und Monaten eingeschränkte Internetleitung kostet unglaublich viel Zeit, Nerven und Geld. (...)
Diese über Wochen und Monaten eingeschränkte Internetleitung kostet unglaublich viel Zeit, Nerven und Geld. (...)
Danke, weil du mir meine Chance gibst herausfinden, was dir da den Nerv raubt. Die eigene Zeit ist einfach nicht in Gold aufzuwiegen, dabei möchtest du ja nur, dass es einfach unauffällig funktioniert. Widersprüchliche Infos lassen uns nur weiter auf Sand bauen und genau jetzt brauchen wir ein festes Fundament. Auch tut es mir leid, weil du da bisher nicht die besten Erfahrungen mit uns gemacht hast und ich hoffe, dass die Erlebnisse nicht zwischen uns stehen. Jetzt schauen wir nach vorne und dröseln es auf. Dazu hat @muc80337_2 auch schon etwas in den Ring geworfen, was uns wertvolle Infos liefert. Hattest du schon Zeit nachzuschauen?
Freue mich auf dein Zeilen und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
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Kunde1a
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
ich habe folgende Screenshots anhand der Fritzbox 7590 ermittelt. Anbei im Anhang. Danke vorab für eine Analyse und Rückinfo.
04102021_Fehlerprotokoll_Fritzbox7590.pdf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kunde1a