Gelöst

Seit Wochen Verbindungsabrüche, 3-5 mal die Stunde, Techniker bereits vor Ort gewesen

vor 6 Jahren

Hallo und Guten Abend,

 

seit der Umstellung zum Anschluss VDSL 250, so zirka im Dezember und dem neuen Speedport Smart 3 spinnt bei mir leider alles. Anfänglich dachte ich noch, es wäre mein VPN Anbieter, dann hatte ich eine Überhitzung des Speedports in Verdacht, da es sein Dasein im Schuhschrank, neben NAS und Switch fristete, wobei das W724V dort jahrelang problemlos seinen Dienst verrichtete. Vorher hatte ich sogar noch einen neuen Switch installiert. Nach dem Aufstellen im Sichtbereich ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass das Speedport sich "aufhängt", wenn meine Verbindung abbricht. Ich startete neu, setzte zurück, Firmware geprüft usw. alles ohne Besserung. Dann Techniker am 03.02. Messung, alles i.O. sicherheitshalber Portwechsel, dann keine Messung mehr möglich, laut Techniker, lag das an dem neuen Port und nach einem Tag wieder ständig Abbrüche. Nun bin ich in den Logs fündig geworden. Leider bin ich auf diese Idee nicht am Tag der Störungsmeldung gekommen, einfach mal die Logs durch scrollen... Na ja... besser später, als nie 🙄😂

Liegt es am Speedport, wie ich inzwischen mehrfach hier gelesen habe?

 

 

Logauszug

 

05.02.2020 21:09:28 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2020 21:09:28 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:28 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

05.02.2020 21:09:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:18 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:12 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

05.02.2020 21:09:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:09:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:59 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:56 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:53 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:46 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:40 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:34 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:08:11 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <277913>.

 

05.02.2020 21:05:56 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.02.2020 21:05:06 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

05.02.2020 21:05:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

05.02.2020 21:05:06 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

05.02.2020 21:04:59 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.02.2020 21:04:58 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Vielen Dank im Vorraus

--tomgla

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0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tomgla,

      danke für die Informationen. Klasse, dass alles so weit wieder rund läuft. Halte uns bitte
      weiter auf dem Laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      kurzes Update. Nachdem es ja ein Weile recht ruhig war, nehmen inzwischen die Ausfälle wieder zu.

       

      Logauzug:

       

      28.02.2020 18:16:07 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      28.02.2020 18:16:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      28.02.2020 18:16:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      28.02.2020 18:16:04 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      28.02.2020 18:16:03 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      28.02.2020 18:11:02 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      28.02.2020 18:11:02 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      28.02.2020 18:11:01 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      28.02.2020 18:10:56 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
      28.02.2020 18:10:56 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      28.02.2020 18:10:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      28.02.2020 11:41:49 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      28.02.2020 11:41:49 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      28.02.2020 11:41:49 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      28.02.2020 11:41:42 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
      28.02.2020 11:41:42 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      28.02.2020 11:41:41 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      28.02.2020 11:08:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      28.02.2020 11:08:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      28.02.2020 11:08:30 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      28.02.2020 11:08:22 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
      28.02.2020 11:08:22 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
      28.02.2020 11:08:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

       

      23.02.2020 17:03:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      23.02.2020 17:03:07 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

       

      13.02.2020 20:49:14 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
      13.02.2020 20:49:14 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
      13.02.2020 20:49:14 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
      13.02.2020 20:49:10 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
      13.02.2020 20:49:10 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      13.02.2020 20:49:09 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.

       

      Gruß Thomas

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @tomgla,

      besten Dank für das Update.
      Wurde inzwischen getestet, ob es mit dem Netzfilter besser klappt?
      Ich habe bereits ein neues Störungsticket eröffnet und versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Wann passt es dir besser?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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