Gelöst

Seit über 3 Wochen kein Internet – Bitte um dringende Lösung

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich schreibe diese Nachricht aus purer Verzweiflung und in der Hoffnung, dass sich endlich mal jemand um dieses Problem kümmert. Seit 3,5 Wochen haben wir kein Internet – und langsam reicht es wirklich.

Die erste Woche wussten wir nicht einmal, woran es liegt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam heraus, dass angeblich das Glasfaserkabel beschädigt wurde. Okay, kann passieren. Ich arbeite selbst in der IT-Branche und weiß, dass die reine Reparatur nicht allzu lange dauert. Aber dass wir seitdem nur mit leeren Versprechungen abgespeist werden, ist einfach frustrierend.

Jedes Mal heißt es: „Morgen sollte es wieder gehen.“ Und dann? Wieder nichts. Als „Lösung“ wurde uns unbegrenztes Datenvolumen angeboten. Super – wenn das Mobilfunknetz denn funktionieren würde! Doch genau in dieser Zeit gab es auch eine Störung beim Mobilfunk, die angeblich längst behoben wurde. Aber ehrlich gesagt: Davon merken wir nichts.

Ja, es läuft etwas besser als vorher, aber eine stabile Verbindung sieht anders aus. Mal lädt gar nichts, mal haben wir lächerliche 50 KB/s, und selbst wenn es „gut“ läuft, kommen wir gerade mal auf 3 Mbit/s. Versucht mal, damit zu arbeiten oder einen Hotspot zu nutzen – das ist einfach unmöglich.

Und es betrifft nicht nur uns, sondern die ganze Straße. Nach drei Wochen kam dann endlich jemand vorbei – ein Subunternehmen, das für den Glasfaserausbau zuständig ist. Die haben uns dann mitgeteilt, dass die Telekom schuld sei und sie selbst nichts tun könnten. Ganz ehrlich? Mir ist es völlig egal, wer schuld ist – ich will einfach nur eine Lösung!

Entweder das Mobilfunknetz läuft endlich vernünftig, oder das Glasfaserkabel wird repariert. Aber so kann es nicht weitergehen. In den letzten Wochen habe ich genau einmal jemanden von der Telekom gesehen – das haben mir auch mehrere Nachbarn bestätigt. Es wirkt, als würde sich niemand wirklich kümmern.

Ich will nicht jeden Tag beim Kundenservice anrufen, weil mir bewusst ist, dass die Mitarbeitenden dort auch nur die Infos weitergeben können, die sie im Portal stehen haben. Aber es kann doch nicht sein, dass wir wochenlang ohne richtige Lösung dastehen.

Bitte sorgt endlich dafür, dass sich hier etwas tut!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 03.04.2025 13:58.

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    • vor 17 Tagen

      Das Problem was ich hier sehe ist das ich von jedem eine andere Problemmeldung erhalte. Wenn ich damals bei der Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, dass das Glasfaserkabel irgendwo beschädigt sein soll. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass irgendwas am Verteiler nicht stimmt. Was ist es denn nun? Wenn es am Verteiler liegt und es keiner von den Technikern schafft dahinzukommen dann ist das irgendwie peinlich.  Also ich habe keine richtige ahnung wo ich überhaupt drauf warte. Ist es die Stadt die etwas genehmigen muss, ist es irgendein ein Teil was geliefert werden muss, garnichts.

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      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @user_we9m09

      Ich kann absolut verstehen, dass man nun keine Geduld mehr hat und unterschiedliche Aussagen immer mehr für Verwirrung sorgen. Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung.
      Es ist eine Mischung aus den Informationen, die du hast. Im Grunde stimmen beide Punkte, Glasfaserkabel und Verteiler. Allerdings ist das nicht einfach, weil das Gebiet von einem Wettbewerber versorgt wird und wir da selbst nicht keine Handhabe haben. Aus dem Grund sind wir die Zuarbeit angewiesen. Ich habe eine neue Anfrage losgelöst, um den aktuellen Stand zu erfragen und um die Infos zu erhalten wie und wann es weiter geht. Sobald eine Antwort vorliegt, gebe ich Bescheid. Ich kann an der Stelle wieder weiter um Geduld bitten. 
       
      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Tagen

      Es geht endlich wieder!!!!!

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @user_we9m09,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen habe ich den ausgefallenen Zeitraum gutgeschrieben! :) 
      Falls dazu noch Fragen offen sein sollten, dann einfach gerne hier erneut melden! 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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