Seit über 4 Wochen schon fehlen angeblich technische Ressorcen
2 years ago
Hallo zusammen, bereits zum zweiten Mal wird jetzt schon meine Bestellung MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart von der Telekom bearbeitet und ich als Kunde total im Dunklen gelassen.
Nach der ersten Buchung erhielt ich nach Tagen lediglich eine kurze SMS in der es hieß der Auftrag könne aus „technischen Gründen nicht ausgeführt werden“. Ich ging in den Serviceshop und der Telekom Mitarbeiter hat versucht herauszufinden, warum der Auftrag storniert wurde. Er hat keinerlei Probleme feststellen können und sah und sieht keinerlei Gründe für die Stornierung. Bereits vor der ersten Buchung wurde mir im selben Shop versichert, dass der Tarif an meiner Adresse und explizit in meiner Wohnungseinheit verfügbar ist!
Es wurde mir geraten einfach eine neue Bestellung durchzuführen. Jetzt ist die zweite Bestellung seit 10 Tagen in der Prüfung, da anscheinend keine technischen Ressourcen verfügbar sind (siehe Bild von Mail). Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus in dem aber auch andere Bewohner Telekom Anschluss haben.
Jetzt würde ich mir Auskunft und Hilfe wünschen, da ich seit nunmehr einem Monat auf mein von Telekom versprochenes Internet & TV Paket warten muss!!. Am besten direkt Support von der Telekom - unter der Hotline komme ich nicht durch da eine Telefonnumer angegeben werden muss, die ich logischerweise noch nicht besitze…... Alle bisherigen Telekom-Mitarbeiter/innen konnten sich das nicht erklären, da in meiner Region die Telekom immer einen Anschluss stellen müsste.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!
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2 years ago
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2 years ago
Grüße @FLOP99
Es wurde mir geraten einfach eine neue Bestellung durchzuführen. Jetzt ist die zweite Bestellung seit 10 Tagen in der Prüfung, da anscheinend keine technischen Ressourcen verfügbar sind (siehe Bild von Mail). Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus in dem aber auch andere Bewohner Telekom Anschluss haben.
Da steht doch alles.
Du musst dich gedulden.
Sowas kann schon Monate dauern, oder wird gar nicht gemacht, wegen Unwirtschaftlichkeit.
Was kannst du denn sonst buchen bzw hast du aktuell als Vertrag?
da in meiner Region die Telekom immer einen Anschluss stellen müsste.
Ist das durch die BNetzA so geregelt worden, das die Telekom der Grundversorger ist?
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2 years ago
Nach der ersten Buchung erhielt ich nach Tagen lediglich eine kurze SMS in der es hieß der Auftrag könne aus „technischen Gründen nicht ausgeführt werden“.
Ja, kann passieren.
Er hat keinerlei Probleme feststellen können und sah und sieht keinerlei Gründe für die Stornierung. Bereits vor der ersten Buchung wurde mir im selben Shop versichert, dass der Tarif an meiner Adresse und explizit in meiner Wohnungseinheit verfügbar ist!
Offenbar nicht. Denn:
Jetzt ist die zweite Bestellung seit 10 Tagen in der Prüfung, da anscheinend keine technischen Ressourcen verfügbar sind
Und dazu:
unter der Hotline komme ich nicht durch da eine Telefonnumer angegeben werden muss, die ich logischerweise noch nicht besitze…...
Einfach gar nichts sagen, dann gehts zur Hotline.
Ist aber völlig sinnlos.
Alle bisherigen Telekom-Mitarbeiter/innen konnten sich das nicht erklären, da in meiner Region die Telekom immer einen Anschluss stellen müsste.
Das ist soweit möglich(!), aber wenn der eben erst gebaut werden muss......
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2 years ago
Am besten direkt Support von der Telekom
Sie können auf einen Teamie warten, die schauen regelmäßig in die Threads.
Dabei wird aber sicher nichts anderes herauskommen, als sie eh schon wissen, und wie von meinen Mitstreitern schon geschrieben.
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2 years ago
@FLOP99 Leider kann auch das Team hier keinen Ressourcenmangel aushebeln. Da wirst du wie die Mitposter bereits geschrieben haben Geduld haben müssen. Manchmal hilft es auch auf einen kleineren Tarif zu schwenken und dann, sofern ausgebaut wurde, ein Upgrade einzuleiten.
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2 years ago
Hallo @FLOP99,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.
Wann würde dir ein Rückruf passen?
Halte dann bitte deine Kundendaten zur Legitimation bereit.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo @Julia U. ,
vielen Dank für das Update und die Infos, bitte veranlassen Sie das wie angeboten.
Eigentlich wurde ja jetzt von allen Seiten mehrmals grünes Licht gegeben für das von mir gebuchte Paket (175mbit) also hoffe ich sehr darauf, da ich möglichst schnelles Internet brauche.
Wäre es möglich mich telefonisch über das Ergebnis zu informieren? Ich bin täglich ab 18Uhr erreichbar - Do&Fr ganztags.
Vielen Dank und viele Grüße!
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2 years ago
@FLOP99,
gerne schaue ich später nochmal rein und melde mich dann heute Abend kurz.
Beste Grüße
Julia U.
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2 years ago
@FLOP99,
ich bedanke mich hier nochmal für das Telefonat. Leider ist der Auftrag nicht durchgelaufen.
Gerne erneute Buchung über Check24 mit einer geringeren Bandbreite buchen.
Sollten wirklich alle Strike reißen, kann ich nur noch die Buchung über uns anbieten.
Beste Grüße
Julia U.
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from
2 years ago
Telekom Mitarbeiter hat versucht herauszufinden, warum der Auftrag storniert wurde. Er hat keinerlei Probleme feststellen können und sah und sieht keinerlei Gründe für die Stornierung. Bereits vor der ersten Buchung wurde mir im selben Shop versichert, dass der Tarif an meiner Adresse und explizit in meiner Wohnungseinheit verfügbar ist!
Das kann ein Mitarbeiter im Shop gar nicht definitiv sagen.
zweite Bestellung seit 10 Tagen in der Prüfung, da anscheinend keine technischen Ressourcen verfügbar sind
Nur weil andere Bewohner einen Telekom-Anschluss haben, heißt das nicht, dass auch für dich als Neubesteller alle nötigen Voraussetzungen für den gewünschten Tarif gegeben sind. Zum Beispiel ist vielleicht kein VDSL-Port im nächsten Verteiler frei oder das sogenannte Querkabel ist bereits voll.
Hier muss du leider abwarten, was bei der aktuell laufenden technischen Prüfung herauskommt. Wir drücken die Daumen.
Viele Grüße
Thomas
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