Gelöst

Seit über einer Woche Totalausfall - Zuhause Start

vor 7 Jahren

Hallo Comunity,

wir haben folgendes Problem an einem Telekom Zuhause Start Anschluss. 

In der Nacht vom 06. auf den 07.08. gab es bei uns ein heftiges Gewitter, wo auch ein Blitz in der unmittelbaren Nachbarschaft eingeschlagen hat, was einen Totalausfall von Telefon und Internet zur Folge hatte. 

Am Morgen des 07.08. hatte ich die Störung der Hotline gemeldet mit dem Hinweis, dass in der Nachbarschaft mehrere Anschlüsse betroffen wären. Der Hauptanbieter und Betreiber des Netzes ist Innogy. Freitags kam dann ein Telekom Techniker um den Anschluss bzw die letzte Meile von Innogy KVZ ins Haus  zu prüfen. 

Er kam schnell zu dem Ergebnis, dass der Port defekt ist und er es an Innogy melden würde. 

Seit dem hat sich an der Situation nur so viel geändert, dass die Anschlüsse der Nachbarn, die noch bei Innogy sind wieder laufen und unserer noch nicht. Ich habe unabhängig zwei Nachbarn nach der Störungsursache gefragt und bei beiden war es wohl laut Innogy ein defekter Port. 

Darauf hin habe ich fast täglich mit der Hotline telefoniert aber immer wurde mir gesagt, dass Innogy dran arbeitet. 

Mir kommt es so vor, dass ich als Telekom Kunde bei Innogy als Kunde 2. Klasse laufe. Warum sonst sind alle Innogyanschlüsse innerhalb kürzester Zeit repariert worden und unserer nicht?

Dabei habe ich beim Wechsel zur Telekom genau diese Befürchtung geäußert worauf mir versichert wurde, dass genau dies nicht eintreten würde. Und genau DAS ist jetzt passiert. 

Ich möchte hier keine Schuldzuweisungen oder sonstiges loswerden, die Mädels von der Hotline waren auch immer nett und hilfsbereit aber langsam komme ich mir echt veräppelt vor. 

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    • vor 7 Jahren

      @Eifelolli da kann dir hier keiner helfen dein Ansprechpartner ist ganz alleine Innogy und sonst keiner. Die müssen es regeln. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      gwiefterluchs

      @gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht.

      @gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht. 

      gwiefterluchs

      @gwiefterluchs sie können es probieren über die spezielle Hotline für Magenta zuhause Start. Wer ist zuständig für die letzte Meile in dem fall. Aber hier gibt es keine Hilfe vom Teami . Können Sie auch nicht. 


      @Gelöschter Nutzer Also kann nur die Hotline das Ticket einsehen in dem Telekom und Innogy miteinander kommunizieren und nicht das Telekom hilft Team?

       

      Das Leitungsdaten von Fremdanbietern nicht eingesehen werden können war mir klar aber das diese Tickets ebenfalls aussen vor sind war mir nicht klar.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @gwiefterluchs yupp nur über die Hotline 0800 33 06807 Magenta zuhause Start. Du kannst auch gerne suchen hier das Thema war erst ich glaube im Mai oder juni das die Teamis hier nicht helfen können 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hey @Eifelolli,

      erstmal heiße ich dich herzlich willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

      Es tut mir leid, dass es aktuell so viel hin und her gibt. Wir als Telekom sind in diesem Fall aber definitiv dein Ansprechpartner. Fröhlich

      Wäre es möglich, dass wir beide einmal telefonieren? Wenn ja, wann würde es dir am besten passen?

      Viele Grüße
      Finn A.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Eifelolli,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, kläre ich morgen mit den Kollegen, wie es in deinem Falle weitergeht.

      Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Eifelolli,

      ich springe kurz für @Finn A. ein. Die Kollegen aus der Fachabteilung habe ich heute nicht mehr erreicht. Ich gebe es an meine Kollegen aus der Frühschicht weiter. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, ob die Fachabteilung morgen erreichbar ist. Wir probieren es.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Eifelolli,

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich heute mit den verantwortlichen Kollegen sprechen können, die an innogy eine Nachricht gesendet haben und Montag morgens direkt den Stand der Störungsbehebung prüfen werden. Für zukünftige Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Eifelolli,

      danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich heute mit den verantwortlichen Kollegen sprechen können, die an innogy eine Nachricht gesendet haben und Montag morgens direkt den Stand der Störungsbehebung prüfen werden. Für zukünftige Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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