Selbständig und seit über einer Wiche kein Telefon und dann noch vom Techniker vesetzt
8 years ago
Leider habe ich meinen Vertrag bei der Telekom verändern bzw. aufrüsten wollen. Ich bereue das sehr. Der neue Vertrag gilt seit letzten Mittwoch, seit der Zeit geht nix mehr. Ich bin selbständig mit einer Gaststätte, die Gäste kommen überwiegen nach Reservierung. Geht seit über einer Woche nicht mehr. Leider bei der Telekom kein Verständnis. Wir haben drei Tage versucht den neuen Router zu installieren ohne Erfolg. Teilweise am Telefon die Telekomleute so frech, das glaubt man nicht. Oder sie fragen, ob man an dem Handy an dem die gerade mit einem telefonieren zu erreichen sei. Oder ob man mich lieber auf dem Festnetz anrufen könnte. Haha ich wär froh ich hätte eins. Leider heute die Krönung 4 Stunden auf einen per SNS angekündigten Techniker gewartet. Nach 4 Stunden habe ich angerufen, mir wurde mitgeteilt, man habe gestern festgestellt, dass man keinen Techniker brauche, denn die Störung läge irgendwoanders. Auf die Frage warum man mich nicht informiert hätte, die Antwort, das wär halt so. Kann man das verstehen. Ich bin total hilf- und ratlos. Leider weiß ich nicht, wie es weitergehen soll. Ich werde davon krank.
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8 years ago
Hallo @PetraThoene,
Ich bin selbständig mit einer Gaststätte, die Gäste kommen überwiegen nach Reservierung. Geht seit über einer Woche nicht mehr.
Warum richtest Du Dir denn keine Anrufweiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer ein?
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from
8 years ago
Leider sehr schlechter Empfang. Man versteht fast nix. Da es auch laut ist in einer Gaststätte. Hab ne Anrufweiterleitung aufs private Festnetz, da ist aber auch nicht immer jemand.
Kann die Reservierungen auch außerhalb nicht annehmen, wir arbeiten mit einem Reservierungsbuch.
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from
8 years ago
@PetraThoene
Leider fehlen wichtige Angaben.
Wurde der Anschluß auf IP umgestellt?
W e l c h e r Router wurde versucht zu installieren - ein Speedport (welcher)?
Hätte der Techniker kommen sollen, um den Router einzurichten?
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Answer
from
8 years ago
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from
8 years ago
willkommen in unserem Forum.
Erst einmal bedauere ich sehr, dass Sie aktuell Ihren Anschluss nicht nutzen können. Ein Störungsticket besteht noch zu Ihrem Fall. Aktuell sind unsere Kollegen von Technik Netze an dran.
Ich habe die zuständigen Kollegen einmal angeschrieben, sodass der Vorgang bevorzugt bearbeitet wird und Sie wieder für Ihre Gäste erreichbar sind.
Wenn ich Neuigkeiten für Sie habe, melde ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
von der Technik Netze habe ich folgende Information erhalten. Der defekte Port wurde bereits am 29. September 2017 ausgetauscht. Sie haben danach eine neue Störung gemeldet, da der Anschluss trotzdem nicht funktioniert. Morgen am 5. Oktober 2017 kommt ein Techniker zu Ihnen. Wurden Sie dazu informiert?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
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