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Gelöst
Seltsamer Werbeanruf
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich am Besten hier wenden soll, hoffe das mir geholfen werden kann.
Ich habe gerade um ca 20:30 Uhr einen Anruf (Münchner Vorwahl) bekommen von einer Dame die meinte sie arbeite für die Telekom. Sie wollte mit der Person oder Erziehungsberechtigten sprechen die einen neuen Vertrag abgeschlossen hat. Ich ganz verwundert von dieser Frage habe ihr ohne groß nachzudenken geantwortet.
Ich meinte darauf nur, dass ich keinen neu Vertrag gemacht habe, nur eine schnellere Leitung jetzt habe. Darauf kam ein "achso" und sie wollte wissen wegen dem neu gekauften Router... ich darauf nur so "ich hab keinen neu gekauften Router. Er wurde ausgetauscht weil der alte gesponnen hat" .
Daraufhin hat sie das Gespräch mit den Worten "oh dann habe ich falsche Informationen von der Telekom" schnell beendet.
Bei dem letzte Satz ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen!! Betrüger natürlich! Gott sei dank habe ich weder vollen Namen noch sonst etwas genannt.
Dennoch frage ich mich, ob die Dame etwas mit den 'Infos' die sie hat anfangen könnte. Ich glaube es zwar nicht (schnellere Leitung und ausgetauschter Router ist ja nichts was sonst keiner wissen darf), aber beruhigter wäre ich schon wenn jemand ähnliches erlebt hat und mit mir seine Kenntnisse teilt.
Hoffe nur das da jetzt nicht ständig wer anruft...
Liebe Grüße
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Anmerkung Klaus K.: Kurzbeschreibung angepasst
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Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
kws
vor 7 Jahren
Hallo @Steffi7,
Nein, es geht hier nicht darum, Dir etwas zu verkaufen. Sondern Du hattest in der letzten Zeit Kontakt mit der Telekom. Und wie Du diesen empfunden hast, will die Telekom von Dir in dieser kurzen Kundenbefragung erfahren. Dazu beauftragt sie externe Callcenter, die dieses Befragungen durchführen.
Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger. Also lass Dich nicht von den Antworten hier im Thread verrückt machen, dass Du jetzt Angst haben musst, man will Dir einen Vertrag unterjubeln.
Diese Befragungen werden übrigens für alle Geschäftsfälle durchgeführt. Egal ob es um eine vergessene PIN , einen neuen Anschluss oder einen Entstöreinsatz vor Ort geht. (Witzigerweise erhalte sogar ich solche Anrufe, wo ich dann gefragt werde, ob ich mit der Telekom telefoniert hätte. Wenn ich dann sage, ich mache den ganzen Tag nix anderers, dann sind die Anrufer meist etwas verwirrt. ;))
Viele Grüße
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wizer
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Hallo!
Man kann sich vor solchen Anrufen generell schützten indem man im Kundencenter alle Werbeanrufe deaktiviert und/oder der Telekom schriftlich mitteilt dass man nicht angerufen werden möchte. Das Anrufverbot schließt Anrufe von externen Firmen, wozu auch Meinugsforschung & Co. gehören, mit ein.
Die hier genannte Nummer werde ich gleich mal in der Fritzbox auf die Sperrliste setzen.
Gruß, René
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