Gelöst
Seriennummer der Modems tauschen
vor einem Jahr
Hallo,
bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden. An wen müsste ich mich da melden, da die Störungshotline mir nur gesagt hat, das geht auch ohne. Vielleicht habe ich mich da falsch auch nur falsch ausgedrückt.
LG Michael
568
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
666
0
3
vor 2 Jahren
228
0
1
Gelöst
511
0
1
Gelöst
227
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
Hallo @michael.see
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true
Dort bei der Hotline anrufen bitte
0
vor einem Jahr
Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.
0
2
von
vor einem Jahr
Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.
Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.
Diese Hotline ist aber dafür zuständig.
🤔
Dann warte auf das @Telekom hilft Team
von
vor einem Jahr
Ne, da habe ich auch schon angerufen, die konnen mir auch nicht helfen.
genau da?
0800 2 266100
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Okay, das Team hat mir auch geholfen das dass Modem gegen Dose getauscht wird.
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo @michael.see,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, meldet sich eine liebe Kollegin oder ein lieber Kollege bei dir.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
von
vor einem Jahr
@michael.see
Vielen Dank für das ebenfalls angenehme Gespräch gerade 😊
Es freut mich sehr, dass wir das Glasfasermodem systemseitig tauschen konnten und es bereits funktioniert hat 🙏🏽
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@michael.see
Vielen Dank für das ebenfalls angenehme Gespräch gerade 😊
Es freut mich sehr, dass wir das Glasfasermodem systemseitig tauschen konnten und es bereits funktioniert hat 🙏🏽
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂
Viele Grüße
Timur
0
vor einem Jahr
Super, nochmals ein Anruf bekommen und Fritzbox wurde eingetragen. Und es läuft.🤗🤗
Danke ans Telekomhilft Team🤗
1
von
vor einem Jahr
@michael.see
Wir haben gerne geholfen 😊
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
bei uns war heute der Techniker und hat das alte weiße Modem gegen eine GF-TA (Anschlussdose) getausch. Jetzt müsste das alte Modem bei der Telekom aus dem System und meine Fritzbox dafür eingetragen werden.
Hat der das alte GF-Modem mitgenommen?
(weil eigentlich bleibt das vor Ort, bis der Kunde auf die FB umgeschaltet hat, und der entsorgt es dann im E-Schrott)
Aber die Änderung der Modem-ID kann der Techniker auch selber über seine Zugänge machen.
(Konzernvorgabe ist es doch, Techniker lösen Probleme oder stellen Wege her,
der Kunde muß nicht die Telekom anrufen, sondern die Telekom ruft den Kunden an.
(Alles wird protokolliert, gibt es eine Rückfrage vom Kunden, fällt das in die NFTQ (Nachfolgeticketquote),
also hat der Techniker nicht richtig gearbeitet Probleme erfasst und weiter geleitet) ;-(
(gibt halt die ExCel-Listen Leser und auch Techniker; nicht alle Probleme kann ein Techniker vor Ort klären,
weil manchmal sind die so komplex, das alle Verbindungen herzustellen ü. 30Min dauert
(Zeit die im Auftrag nicht geplant und includiert ist.),
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von