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Service Mitarbeiter an der Tür
6 years ago
Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?
Gruß Jan
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4 years ago
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6 years ago
Herzlich willkommen @jan6588
Das klingt eher nach Außendienstlern der bekannten Düsseldorfer Firma die auf Provisionsbasis Verträge abschließen möchten ! Mein Rat : den Namen nennen lassen und bei der Telekom anrufen , echte MA der Telekom haben auch einen richtigen Ausweis den sie unaufgefordert vorzeigen ! Trotzdem würde ich unangemeldet niemanden reinlassen ! Ansonsten das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen
Viele Grüße
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6 years ago
konntest du an der Hotline etwas erreichen? Falls nicht, können wir auch einmal telefonieren und uns deinen Vertrag genauer ansehen.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Gruß Jan
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6 years ago
Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rufnummer probiert, hat leider nicht geklappt. Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Hallo,
also das mit dem gleichen Preis kann ich mir fast nicht vorstellen.
Was allerdings richtig ist, dass du bei einem Upgrade des Vertrages die ersten drei Monate billiger weggkommst.
Vielleicht kann jemand noch mehr zum gleichen Preis sagen...
Gruß
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6 years ago
Unlogged in user
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6 years ago
was es mit der Aussage auf sich hat, kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich denke eher, dass hier ein Tarifwechsel angeboten wurde. Haben Sie denn etwas beauftragt? Auch wenn Sie es abgeschlossen haben, können Sie den Vertrag widerrufen, wenn etwas nicht so wie vereinbart ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
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6 years ago
Hast Du etwas Unterschrieben?
Hast Du einen Beleg dadrüber?
Wenn ja, steht(sollte)etwas von einer Widerspruchsbelehrung dort drinne stehen. diese Wahrnehmen...
Daran halten und gut ist
Wenn nicht, ist nichts Zustande gekommen wenn Du nicht innnerhalb der nächsten 3 Wochen Nachricht erhältst
Die Du ua. Schriftlich; per Email; oder SMS zur (angeblichen) Vertragsänderung erhältst
War alles für die Katz
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6 years ago
Danke für den Tipp
Unlogged in user
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6 years ago
Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?
Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?
Guten Abend,
also wenn ich so spät noch unterwegs bin (eigentlich ist 19:00 Feierabend), dann kann es sich nur um eine dringende Störung
oder einen EM-Störer handeln (der erst abends aktiv ist),
grundsätzlich hat die Telekom kein Personal was im "Haustürgeschäft" die Kunden upgraden will,
das sind SUB-Unternehmer (Suchbegriff "Ranger").
Und Telekom und freiwillige Kulanz?
(Die Telekom ist eine AG; Ziel einer AG ist es mit minimalem Kapitaleinsatz, maximalen Gewinn zu erwirtschaften)
Gutschriften gibts nur nach Aufforderung
Und was wollen die Upgraden, und zu welchem Preis?
(OK, ich habe ein Upgrade gemacht von einem alten ISDN+DSL 16K
auf IP-50K und spar sogar ca. 400€/Jahr (habe aber auch ein 16GB E-Mail-Account + WEB-Seite + Online-Fax + ...)
Wenn ich nur ein IP-6K habe und ich bekomme 100K für das gleiche Geld, gerne
Noch was zur Geschwindigkeit
Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit gab es die Aktion "max. Geschwindigkeit",
(eigentlich ein Stesstest für die Outdoor-DSLAM)
der Kunde bucht 25/50K bekommt aber max. Geschwindigkeit (fürs gleiche Geld, für ein Jahr),
danach soll eine Mail/Anruf komen ob er upgraden (höhere Kosten) oder seine Geschwindigkeit bekommen will.
Anscheint wurde der Test verlängert (nicht bei allen DSLAM, sondern nur bei denen die schwach beschaltet sind),
ich richte heute noch 16K ein die mit 100K laufen.
Ein Upgrade macht man selber über den Kundencenter,
die Hotline oder man geht in einen T-Punkt.
Alles andere sind Vertriebspartner die verkaufen wollen.
(Für die, die es über den Kundencenter nicht schaffen, nicht in der Hotline warten wollen
und auch keinen T-Punkt in der Nähe haben,
gibts noch einen Weg,
wenn ein Telekom-Service-Techniker irgendwo am Arbeiten ist (Schaltkasten,Nachbar,..),
den einfach ansprechen, der kann die Kontaktdaten aufnehmen und an den Innendienst weiterleiten,
der ruft dann zurück und macht ein Angebot.)
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6 years ago
Ich rate mal: ein Vertreter der Firma Ranger ... .
@jan6588
das wäre nicht das erste Mal.
Lese mal meine Antwort in dem Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auftragsnummer-nur-9-stellig-Kundenservice-down/m-p/3960416#M296059
Und dann scrolle in dem verlinkten Thread nach oben, was der Hilfesuchende geschrieben hatte. Kommen dir Teile darin bekannt vor? Dürfte möglicherweise kein Zufall sein, sondern Strategie ... .
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6 years ago
Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rufnummer probiert, hat leider nicht geklappt. Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.
Viele Grüße
Pascal O.
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