Gelöst

Service Mitarbeiter an der Tür

vor 6 Jahren

Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?

 

Gruß Jan

762

12

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @jan6588 

       

      Das klingt eher nach Außendienstlern der bekannten Düsseldorfer Firma die auf Provisionsbasis Verträge abschließen möchten ! Mein Rat : den Namen nennen lassen und bei der Telekom anrufen , echte MA der Telekom haben auch einen richtigen Ausweis den sie unaufgefordert vorzeigen ! Trotzdem würde ich unangemeldet niemanden reinlassen ! Ansonsten das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen 

       

      Viele Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @jan6588,

      konntest du an der Hotline etwas erreichen? Falls nicht, können wir auch einmal telefonieren und uns deinen Vertrag genauer ansehen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen. Ich wäre heute bis ca. 10 Uhr zu erreichen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass meine Internetleitung von Magenta M auf Magenta L geändert wurde und ich die ersten drei Monate weniger zahlen muss und danach würden die Kosten die gleichen bleiben. Würde mich über einen Anruf freuen.
      Gruß Jan

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, @jan6588.

      Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rufnummer probiert, hat leider nicht geklappt. Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      also das mit dem gleichen Preis kann ich mir fast nicht vorstellen.

      Was allerdings richtig ist, dass du bei einem Upgrade des Vertrages die ersten drei Monate billiger weggkommst.

      Vielleicht kann jemand noch mehr zum gleichen Preis sagen...

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also in der Wohnung war er nicht, hat auch keine anstalten gemacht diese betreten zu wollen. Die Service Hotline ist aufgrund einer Störung momentan ausgelastet und online kann ich noch nichts sehen von einer Umstellung. Vielleicht kann sich ja hier mal jemand von der Telekom einklinken und ein wenig Licht ins Dunkle bringen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jan6588,

      was es mit der Aussage auf sich hat, kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich denke eher, dass hier ein Tarifwechsel angeboten wurde. Haben Sie denn etwas beauftragt? Auch wenn Sie es abgeschlossen haben, können Sie den Vertrag widerrufen, wenn etwas nicht so wie vereinbart ist.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hast Du etwas Unterschrieben?
      Hast Du einen Beleg dadrüber?
      Wenn ja, steht(sollte)etwas von einer Widerspruchsbelehrung dort drinne stehen. diese Wahrnehmen...
      Daran halten und gut ist Fröhlich

      Wenn nicht, ist nichts Zustande gekommen wenn Du nicht innnerhalb der nächsten 3 Wochen Nachricht erhältst Zwinkernd

      Die Du ua. Schriftlich; per Email; oder SMS zur (angeblichen) Vertragsänderung erhältst

      War alles für die Katz Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich rufe morgen nochmal bei der Hotline an und Frage nach. Eine SMS bzw. Email habe ich bisher nicht bekommen.

      Danke für den Tipp

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      jan6588

      Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?

      Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?

      jan6588

      Guten Abend, vorhin war ein Service Mitarbeiter der Telekom an der Tür und meinte, dass es hier in der Region viele Beschwerden zu Internet und Telefonabbrüchen gegeben habe. Als Kulanz wolle die Telekom meinen Vertrag für Festnetz, Internet und auch TV upgraden auf 100 mbits zum gleichen Preis. Die ersten drei Monate sogar vergünstigt. Bin nun ein wenig verunsichert. Stimmt das oder bin ich da auf irgend etwas reingefallen?


      Guten Abend,

      also wenn ich so spät noch unterwegs bin (eigentlich ist 19:00 Feierabend), dann kann es sich nur um eine dringende Störung

      oder einen EM-Störer handeln (der erst abends aktiv ist),

      grundsätzlich hat die Telekom kein Personal was im "Haustürgeschäft" die Kunden upgraden will,

      das sind SUB-Unternehmer (Suchbegriff "Ranger").

       

      Und Telekom und freiwillige Kulanz?

      (Die Telekom ist eine AG; Ziel einer AG ist es mit minimalem Kapitaleinsatz, maximalen Gewinn zu erwirtschaften)

      Gutschriften gibts nur nach Aufforderung Zwinkernd

       

      Und was wollen die Upgraden, und zu welchem Preis?

      (OK, ich habe ein Upgrade gemacht von einem alten ISDN+DSL 16K

      auf IP-50K und spar sogar ca. 400€/Jahr (habe aber auch ein 16GB E-Mail-Account + WEB-Seite + Online-Fax + ...)

      Wenn ich nur ein IP-6K habe und ich bekomme 100K für das gleiche Geld, gerne Zwinkernd

       

      Noch was zur Geschwindigkeit

      Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit gab es die Aktion "max. Geschwindigkeit",

      (eigentlich ein Stesstest für die Outdoor-DSLAM)

      der Kunde bucht 25/50K bekommt aber max. Geschwindigkeit (fürs gleiche Geld, für ein Jahr),

      danach soll eine Mail/Anruf komen ob er upgraden (höhere Kosten) oder seine Geschwindigkeit bekommen will.

      Anscheint wurde der Test verlängert (nicht bei allen DSLAM, sondern nur bei denen die schwach beschaltet sind),

      ich richte heute noch 16K ein die mit 100K laufen.

       

      Ein Upgrade macht man selber über den Kundencenter,

      die Hotline oder man geht in einen T-Punkt.

      Alles andere sind Vertriebspartner die verkaufen wollen.

       

      (Für die, die es über den Kundencenter nicht schaffen, nicht in der Hotline warten wollen

      und auch keinen T-Punkt in der Nähe haben,

      gibts noch einen Weg,

      wenn ein Telekom-Service-Techniker irgendwo am Arbeiten ist (Schaltkasten,Nachbar,..),

      den einfach ansprechen, der kann die Kontaktdaten aufnehmen und an den Innendienst weiterleiten,

      der ruft dann zurück und macht ein Angebot.)

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich rate mal: ein Vertreter der Firma Ranger ... .

      @jan6588 

      das wäre nicht das erste Mal.

       

      Lese mal meine Antwort in dem Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auftragsnummer-nur-9-stellig-Kundenservice-down/m-p/3960416#M296059

       

      Und dann scrolle in dem verlinkten Thread nach oben, was der Hilfesuchende geschrieben hatte. Kommen dir Teile darin bekannt vor? Dürfte möglicherweise kein Zufall sein, sondern Strategie ... .

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, @jan6588.

      Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rufnummer probiert, hat leider nicht geklappt. Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      646

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1609

      0

      4