Service-/Montagenachweis

vor 10 Jahren

Hallo,

 

mein Anschluss wurde am 15.01.2015 auf Magenta Zuhause S umgestellt.

 

Anschließend funktionierte der Anschluss nicht mehr und ich habe den Störungsdienst angerufen.

Am 19.01.2015 hat der Servicetechniker einen Kabelbruch im KVZ festgestellt und behoben.

 

In der nächsten Rechnung wurde mir eine "Fehlerbehebung Heimnetz" in Rechnung gestellt, obwohl der Techniker keine Arbeiten im Haus durchgeführt hatte und er auf Nachfrage sogar bestätigte, dass keine Kosten für mich entstanden sind, da der Fehler im KVZ gelegen hat.

 

Im anschließend angefordeten Service-/Montagebericht steht:

1. 91Z DSJ                    Schaltarbeiten                   KVZ       Berechnung pauschal

2. FBH exkl. Anf.          Problembehebung          EE          Berechnung pauschal

 

In der Bemerkung steht:

[EBA] GSM Fehler KVZ behoben - As i.o. Auf Wunsch FBH ohne Anfahrt durchgeführt.

 

Ich habe nie den Auftrag für eine Fehlerbehebung an meinem Heimnetz erteilt und es wurden auch keine Arbeiten daran durchgeführt.

Die Position 2 ist also falsch.

Der Widerruf dieser Position in der Rechnung wurde bereits 2. Mal abgelehnt.

 

Nun bitte ich hier um Hilfe.

 

Freundliche Grüß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1037

0

  • vor 10 Jahren

    Hallo Manuel und herzlich willkommen in unserer Runde.

     

    Gemäß deiner Beschreibung kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen, warum die Kosten berechnet wurden. Bevor ich aber in Blaue schieße, schau ich mir den Fall lieber genau an. Einverstanden? Lass mir einfach deine Daten über dieses Kontaktformular zukommen. Ich kläre das für dich.

     

    Viele Grüße Daniel H.

    0

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Daniel,

    habe meine Daten über das Kontaktformular versendet. Sind sie angekommen?

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ja, die sind da. Ein Kollege ist auch bereits dran. Zwinkernd
    Viele Grüße Daniel H.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Und wie gings weiter? Kosten zurückerstattet oder nicht!

     

    Grüßle