Service und Support

8 years ago

Seit einiger Zeit ist unser Anschluss gestört und allein gestern habe ich knapp zwei Stunden in der Service-Warteschlange gehangen ohne mit einem Supportmitarbeiter sprechen zu dürfen. Es wurde die Verbindung einfach getrennt. Heute soll die Wartezeit mindestens 90 min. betragen und im Chat ist auch niemand verfügbar.

 

Geht so Geschäftskundenservice a la telekom ??

 

------------------------------

Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

516

0

76

    • 8 years ago

      hy malzeit Un herzlich willkommen hier @kobby67 was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ Un vorsorglich

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ... grüßle

      0

      75

      Answer

      from

      8 years ago

      kobby67

      Dieser Kommentar hat genau NULL zielführenden Kontent weshalb ich sehr froh gewesen wäre, wenn er nicht geschrieben worden wäre.

      Dieser Kommentar hat genau NULL zielführenden Kontent weshalb ich sehr froh gewesen wäre, wenn er nicht geschrieben worden wäre.

      kobby67

      Dieser Kommentar hat genau NULL zielführenden Kontent weshalb ich sehr froh gewesen wäre, wenn er nicht geschrieben worden wäre.


      Das Dir das nicht gefällt war mir schon vorher klar, deswegen habe ich ja ganz bewußt @Wolfgang P.1 angeschrieben und nicht Dich.

       

      Und natürlich ist es zielführend bei einer guten Problemanalyse mal die Komponenten komplett zu wechseln.

       

      Deine "Analyse" ist ja auch total oberflächlich, außer einfache Speedtests und Screenshots von den xDSL-Werten habe ich nicht viel gesehen. Die xDSL-Werte sind übrigens vollkommen in Ordnung, bei BNG -Anschlüssen laufen die Ports immer mit maximalem Sync, da ist bei Euch nichts falsch konfiguriert, das ist völlig korrekt so.

       

      Wenn man schon einen Draytek einsetzt, dann sollte man auch dessen Möglichkeiten nutzen und z.B. mal einen syslog-Server aufsetzen, um auf Level Debug alles Wichtige vom Draytek loggen zu lassen, das könnte schon ganz entscheidende  Hinweise liefern.

       

      Die fachlichen Infos sind ja sehr begrenzt aber meine Vermutung zu den möglichen Ursachen sind:

      • Störung durch DLAN Netz
      • Störung durch FTTB Anschluss im gleichen Gebäude
      • Inkompatibiltät der Drayteks

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Micknik,

      natürlich ist es nicht leicht, vom Grünen Tisch aus etwas dazu zu sagen. Aber vielen Dank für die Hinweise. Ggf. kommen wir darauf zurück.

      Freundliche Grüße, Wolfgang P.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Yalcin A.

      vielen Dank für Ihren freundlichen Einsatz!

      Inzwischen haben wir allerdings auf einen anderen Carrier umgestellt.

      Freundliche Grüße, Wolfgang P.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from