Service wirkt unqualifiziert und hilflos

8 years ago

Ich in stinksauer und das als Neukunde. Der Techniker war am Donnerstag hier, hat gerade Mal eine Minute etwas gemacht und zog dann auch schon wieder von dannen, mit den Worten "Geht jetzt".  Es ging überhaupt nichts! Zunächst dachte ich, es bräuchte seine Zeit, bis die SMS kam, dass ich das DSL Produkt nun verwenden kann. Pustekuchen! Ging natürlich nicht. Ich habe 18 Anrufe am selben Tag noch tätigen müssen. Ständig hieß es, es würde in der nächsten Stunde gehen, die letzte Aussage das es spätestens um 21 Uhr alles eingerichtet sei. Ich habe noch meine Befürchtung geäußert, dass das Internet vielleicht nicht richtig freigeschaltet wurde, immerhin hat der Techniker kaum was gemacht und das verlängerte Wochenende steht auch noch vor der Tür.

"Keine Angst Frau XY, übers Wochenende geht das schon! Ich rufe sie extra nochmal um 21 Uhr an, um mich zu vergewissern, dass alles jetzt funktioniert."

Es kam natürlich nichts! Ich musste wieder in Eigeninitiative anrufen! Die ernüchternde Nachricht - der Techniker muss nochmal kommen. Ich bin natürlich kurz vor dem Sommerurlaub in Zeitdruck, immerhin fliege ich bald weg. Deshalb wollte man mir gleich am Samstag einen Termin geben. Schon mal den Freitag ohne Internet, Fernsehen und Telefon verbracht. Datenvolumen vom Handy angefressen. Geht ja nicht anders. Aber einen Tag bekommt man ja wohl überbrückt dachte ich. Am Samstag rufe ich nochmal an, da schon das Bauchgefühl nicht stimmt.

"Keine Sorge Frau XY, der Techniker hat schon ihren Termin zwischen 15.15 und 16.15 Uhr eingetragen."

Mir wurde zwar am Telefon versichert, dass ich als eine der Ersten dran komme, aber na gut, man will ja nicht gleich wieder an die Decke gehen. Um 14 Uhr werde ich angerufen. Der Techniker schafft es angeblich nicht!

Ich natürlich jetzt stinksauer, konnte mich kaum noch am Telefon beherrschen! Nächster Termin am Dienstag, dabei habe ich extra am Samstag einen wichtigen Termin im Krankenhaus bei meiner Mutter sausen lassen! Wollte die Dispo sprechen, weil das einfach eine Frechheit ist, da ich doch gesagt hatte, dass ich extra einen Termin verschieben muss. Die sollten gefälligst zusehen, dass der Kerl hier auftaucht. Die Antwort: "Wir können unsere Techniker nie erreichen, läuft alles übers System. Das wollen auch gar nicht angerufen werden."

Was ist das für eine Dispo? Wisst ihr überhaupt das dieser Satz ein "No-Go" in anderen Firmen ist? So etwas darf es nicht geben! Ihr müsst eure Leute doch erreichen können, gerade wenn ihr Techniker verwendet die selbstständig sind! Woher wollt ihr sonst wissen, ob die nicht einfach lügen und ihr die grundlos bezahlt? Auf die Forderung man solle trotzdem nichts unversucht lassen, hat der "Berater" nur hilflos wie ein Kind gemeint, er könne da niemals anrufen, die würden ihr nur auslachen. Ich wollte sofort seinen Vorgesetzten sprechen.

"Die Nummern geben wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht raus."

Dann solle man mich eben weiterleiten.

"Unsere Chefs wollen sich nicht mit so etwas befassen."

Ernsthaft? Das ist denen ihr Job! Die haben sich mit so etwas herumzuschlagen, ob es denen nun passt oder nicht! Habe nun zähneknirschend den nächsten Termin am Dienstag bekommen. Zeitfenster 8 - 16 Uhr. Habe gefordert, dass ich noch am selben Morgen von Techniker angerufen werde, damit ich mich zeitlich einrichten kann, wann er kommt. Was schreiben die in die BestätigungsSMS hinein? Der Techniker ruft mich kurz vor dem Termin an. Ich weiß jetzt schon das der nicht auftaucht! Der Anruf wird bestimmt niemals kommen, eher schlage ich mich wieder mit der Dispo herum, die mir sagt, dass der Techniker wieder absagt. Echt traurig, wenn man als Neukunde, nach nicht einmal einer Woche das Gefühl hat, einfach nur belogen zu werden.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

315

0

0

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...