Gelöst
Servicequalität
vor 7 Jahren
Hallo
Langsam fühle ich mich einfach nur noch veräppelt. Am 07. 09 haben wir ein Ticket aufgemacht da der VDSL Anschluss welcher seit 04/18 besteht von ursprünglich 84MBit Down immer weiter auf nur noch 40Mbit abgesunken ist. Das sind mehr als 50% und somit reklamationsfähig. Es wurde per Mail ein Techniker für den 11.09 angemeldet welcher weder zum Termin erschien noch sich gemeldet hat.
Dann wurde am 16.09 ein Techniker per Mail für den 18.09 angekündigt. Der erschien auch und stellte fest das aus dem Verteiler die Geschwindigkeit voll anliegt aber bei uns nur noch 50% ankommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt beruflich im Ausland und meine Frau ist technisch leider nicht so fit. Er(der techniker) würde das jetzt der Telekom melden und die müsste dann was tun. Es war ein Techniker von kvm oder so ähnlich.
Die Telekom hat dann auch wohl was gemacht denn seit dem 25.09 ist der Anschluss komplett ausgefallen.
Ich habe jetzt mehrere Telefonate mit der Hotline geführt (Wartezeit zwischen 25 und 35 Minuten!!!! ) und bei jedem eine andere Info /Aktion bekommen. Der erste war nett aber hat mir mitgeteilt das man an der Beseitigung der Störung (reduzierte Geschwindigkeit) arbeite. Ich solle doch bitte bis zum nächsten Tag warten da im Rahmen der Beseitigung es zu ausfällen kommen kann.
Gesagt getan und gewartet... Am nächsten Tag nachmittags wieder die Hotline kontaktiert. Auch hier war die Dame nett aber 1. Es war wohl keine Info einsehbar das der Anschluss komplett ausgefallen ist. 2. Erzählte sie mir was von doppelbelegung und Abkürzungen die einsehbar wären. Sie versprach das was passierte ... Aber auch wieder nur heisse Luft. Der dritte Kontakt per Telefon war nett. Dieser gute Mann hat geistesgegenwärtig eine Leistungsmessung durchgeführt und festgestellt das der Anschluss ja komplett ausgefallen ist...er hat mich sogar auf warteschleife gesetzt um mit dem aussendienst zu reden damit da was passiert .. Klang toll war auch wieder nur heisse Luft. Zwei Tage nix passiert.
Der nächste Anruf war ein lustiger Gesell... Auf die Info das wir seit 7 Tagen weder Telefon noch Internet noch TV haben kommentierte dieser mit "na alle Bücher durch was! " Fand der wohl lustig... Ich nicht....
Dieser gute Mann hat sogar mit seinen Teamleiter gesprochen um schnell und direkt das Problem lösen zu können.... Hat er jedenfalls gesagt... In den nächsten ein bis zwei Tagen wird das Problem durch den aussendienst beseitigt..... Hat der gute Mann am Telefon gesagt. Aber auch das angebliche einbringen der vollen Führungsmacht einesTeamleiters hat nix gebracht... Die zwei Tage sind jetzt vorbei und die LED Link am router blinkt immer noch eintönig vor sich hin ....
Heute werde ich wieder anrufen... Bin gespannt was diesmal kommt.....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nachdem heute ohne Ankündigung ein Techniker der Telekom an der Tür geklingelt hat um meiner Frau mitzuteilen das er jetzt einen portwechsel vorgenommen hat geht es wieder... Erstmal......
Fast vier Wochen um einen Stecker umzustecken..........
Dann ma ran an die Gutschrift!!!!
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