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Servicequalität
7 years ago
Hallo
Langsam fühle ich mich einfach nur noch veräppelt. Am 07. 09 haben wir ein Ticket aufgemacht da der VDSL Anschluss welcher seit 04/18 besteht von ursprünglich 84MBit Down immer weiter auf nur noch 40Mbit abgesunken ist. Das sind mehr als 50% und somit reklamationsfähig. Es wurde per Mail ein Techniker für den 11.09 angemeldet welcher weder zum Termin erschien noch sich gemeldet hat.
Dann wurde am 16.09 ein Techniker per Mail für den 18.09 angekündigt. Der erschien auch und stellte fest das aus dem Verteiler die Geschwindigkeit voll anliegt aber bei uns nur noch 50% ankommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt beruflich im Ausland und meine Frau ist technisch leider nicht so fit. Er(der techniker) würde das jetzt der Telekom melden und die müsste dann was tun. Es war ein Techniker von kvm oder so ähnlich.
Die Telekom hat dann auch wohl was gemacht denn seit dem 25.09 ist der Anschluss komplett ausgefallen.
Ich habe jetzt mehrere Telefonate mit der Hotline geführt (Wartezeit zwischen 25 und 35 Minuten!!!! ) und bei jedem eine andere Info /Aktion bekommen. Der erste war nett aber hat mir mitgeteilt das man an der Beseitigung der Störung (reduzierte Geschwindigkeit) arbeite. Ich solle doch bitte bis zum nächsten Tag warten da im Rahmen der Beseitigung es zu ausfällen kommen kann.
Gesagt getan und gewartet... Am nächsten Tag nachmittags wieder die Hotline kontaktiert. Auch hier war die Dame nett aber 1. Es war wohl keine Info einsehbar das der Anschluss komplett ausgefallen ist. 2. Erzählte sie mir was von doppelbelegung und Abkürzungen die einsehbar wären. Sie versprach das was passierte ... Aber auch wieder nur heisse Luft. Der dritte Kontakt per Telefon war nett. Dieser gute Mann hat geistesgegenwärtig eine Leistungsmessung durchgeführt und festgestellt das der Anschluss ja komplett ausgefallen ist...er hat mich sogar auf warteschleife gesetzt um mit dem aussendienst zu reden damit da was passiert .. Klang toll war auch wieder nur heisse Luft. Zwei Tage nix passiert.
Der nächste Anruf war ein lustiger Gesell... Auf die Info das wir seit 7 Tagen weder Telefon noch Internet noch TV haben kommentierte dieser mit "na alle Bücher durch was! " Fand der wohl lustig... Ich nicht....
Dieser gute Mann hat sogar mit seinen Teamleiter gesprochen um schnell und direkt das Problem lösen zu können.... Hat er jedenfalls gesagt... In den nächsten ein bis zwei Tagen wird das Problem durch den aussendienst beseitigt..... Hat der gute Mann am Telefon gesagt. Aber auch das angebliche einbringen der vollen Führungsmacht einesTeamleiters hat nix gebracht... Die zwei Tage sind jetzt vorbei und die LED Link am router blinkt immer noch eintönig vor sich hin ....
Heute werde ich wieder anrufen... Bin gespannt was diesmal kommt.....
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7 years ago
Der nächste Anruf war ein lustiger Gesell... Auf die Info das wir seit 7 Tagen weder Telefon noch Internet noch TV haben kommentierte dieser mit "na alle Bücher durch was! " Fand der wohl lustig... Ich nicht....
Der nächste Anruf war ein lustiger Gesell... Auf die Info das wir seit 7 Tagen weder Telefon noch Internet noch TV haben kommentierte dieser mit "na alle Bücher durch was! " Fand der wohl lustig... Ich nicht....
Na immerhin hat er nicht gefragt ob du alle ausgemalt hast 😁
Spaß beiseite, dein Profil ist befüllt, ich habe denn Team einen Wink zukommen lassen bitte noch etwas Geduld und spar dir den Anruf lass das Team hier machen.
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7 years ago
@JRauscher
mein Tipp: Spare dir die Anrufe bei der Hotline und mache es über die Community.
Es gibt hier auch Telekom hilft Mitarbeiter (erkennbar durch Bezeichnung "Telekom hilft Team"), welche dich unterstützen können. Hier findet aber halt alles mit Zeitversatz durch, da halt ein Forum. Dafür aber keine Warteschlangen mehr, kein mehrfaches Schildern des Bisherigen, wenn du für deinen Fall solange in deinem Fall bleibst, bis die Sache vom Tisch ist, und bis dahin Ergänzungen in Antworten machst.
Dann aber nicht doppelgleisig fahren, denn viele Köche verderben den Brei.
Falls jemand von der Telekom anruft, dann zwar Fragen beantworten, aber bitte anschließend hier berichten.
Bitte notiere noch, welchen Router du hast (genaue Bezeichnung) und welche Firmwareversion er hat.
Ich gehe davon aus, dass du VDSL 100 gebucht hast (Magenta Zuhause L), nachdem was du bisher geschrieben hast, auch wenn es nicht wortwörtlich da steht (von mir so interpretiert).
Außerdem von Interesse:
Setzt du Powerline (=Powerlan = DLAN = Devolos) ein? Es ist dabei unerheblich, ob die mit dem Router verbunden sind oder nicht. Sobald die Dinger Strom haben (in Stromsteckdosen stecken), wandeln die Powerlineelemente Stromleitungen in Funkantennen um. Da auch Vectoring (mit VDSL 100 ist es Vectoring) mit Funkfrequenzen arbeitet, geht das nicht unbedingt gut: sie kommen sich öfter mal in die Quere. Deshalb raus mit den Dingern, falls vorhanden, aus den Stromsteckdosen.
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Answer
from
7 years ago
@JRauscher
war ein Versuch, da die Firmware des B recht neu ist, ob bei dem auch die interne Struktur angepasst wurde (des Hidden).
Ok, dann mit dem alten Link (statt dem vorherigen), da anscheinend noch altes Hidden.
SP W 724V Typ B: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
Geht aber auch dann nur, wenn man sich kurz vorher schon in den Router eingeloggt hatte.
Wenn du drin bist, die Seite bzw. den Tab suchen, der von DSL handelt (man kann in der linken Spalte klicken, um zu wechseln).
Auf der richtigen Seite stehen u. a. dann auch solche Angaben drin, wie im Spoiler als Beispiel (nur mit anderer Optik, da anderer Hersteller).
Answer
from
7 years ago
Hallo..
Da ist nix verbunden.
Answer
from
7 years ago
@JRauscher
wow, der Anschluss ist sowas von tot, aber so was von.
Schaut aus, als ob der ausgesteckt wäre, oder der Port so defekt ist, dass der nicht mal minimal etwas liefert.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserem Forum.
Wir verstehen Ihre Verärgerung, die Beseitigung des Ausfalls dauert viel zu lang.
Deshalb haben wir den Fall nun an den zuständigen Baubezirk eskaliert um die Entstörung voranzutreiben.
Grüße Detlev K.
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Answer
from
7 years ago
Auch wenn Sie eigentlich glücklich darüber sein müssten, kann ich Ihren Unmut absolut verstehen. Es tut mir leid, dass die Behebung so lange in Anspruch genommen hat.
Im Ticket ist noch nichts weiter vermerkt, die Störung ist auch noch offen. Wir schauen morgen nochmal rein und kümmern uns dann auch um eine Gutschrift.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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Answer
from
7 years ago
Ina B.
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Answer
from
7 years ago
ich habe gerade mit dem Kollegen gesprochen, der im Service Ihre Beschwerde bearbeitet, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Er kümmert sich heute um die Gutschrift für den Ausfallzeitraum und auch eine abschließende Rückmeldung an Sie.
Viele Grüße
Anna Si.
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Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Nachdem heute ohne Ankündigung ein Techniker der Telekom an der Tür geklingelt hat um meiner Frau mitzuteilen das er jetzt einen portwechsel vorgenommen hat geht es wieder... Erstmal......
Fast vier Wochen um einen Stecker umzustecken..........
Dann ma ran an die Gutschrift!!!!
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