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(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar (Speedport Pro Plus)
vor 4 Jahren
Hallo ich habe seit dem 01.03.21 einen Hybrid Anschluss und bekomme in unregelmäßigen abständen den Fehler "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar" und dann natürlich den Fehler "(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren", nach einem Neustart funktioniert alles wieder für unterschiedlich lange( mal 2 Std. mal länger als 24 Std.), der Empfang hat 4 Punkte, der Router ist ein Speedport Pro Plus. Nach dem was ich hier so gelesen habe, ist es wohl am häufigsten die SIM Karte, ist es möglich mir einer neue Karte zu übersenden, ohne stundenlange Hotline und dort zu erklären was man alles schon versucht hat, sogar die Antenne verstärkt nach dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/3779382?nobounce.
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @DirkHeilig
wie ist die CELL- ID und deren RSRP / RSRQ ?
Gibt es zu der Zeit Cell- ID Wechsel, wenn ja welche und auch deren RSRP / RSRQ posten.
Welche Hardwareversion hat der Speedport Pro ?
Welche Einträge sind kurz davor, während und nach der Meldung in den System - Meldungen ersichtlich ?
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @DirkHeilig
für das LTE Thema einfach ein paar Tage Geduld haben.
Für das Nachrüsten der Antennenanschlüsse (Achtung vermutlich Verlust der Zulassung) schau mal bei @danXde z. B. hier:
https://forum.stricted.net/index.php/Thread/361-Der-neue-Speedport-Pro-ist-da/?postID=7882#post7882
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir können es gerne mal mit einer neuen SIM-Karte probieren.
Dafür müssten wir kurz telefonieren. Ich melde mich morgen bei Ihnen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich eine Rekonfiguration des DSL-Anteils durchgeführt. Da sieht jetzt wieder alles gut aus.
Bitte richten Sie die Antenne auf den zuständigen Funkturm, nördlich von Ihnen, aus und testen über die nächsten Tage, ob sich die Verbindung stabilisiert.
Sollte sich keine Verbesserung einstellen, wäre ein Werksreset des Routers zu empfehlen.
Dass die SIM-Karte hier ursächlich ist, ist eher unwahrscheinlich, aber wenn die Maßnahmen nicht helfen, dann tauschen wir selbstverständlich die SIM aus, um alle möglichen Ursachen auszuschließen.
Ein Ausbau für Ihre Straße ist bei uns leider in der nächsten Zeit nicht in Planung. Vielleicht fragen Sie auch mal bei der Gemeinde nach, ob dort irgendwelche Pläne in Zusammenarbeit mit anderen Anbietern bestehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @DirkHeilig
Du hattest selbst geschrieben am 12.03.21:
sowie vorher hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SI001-SIM-Karte-ist-nicht-verfuegbar-Speedport-Pro-Plus/m-p/5073190/highlight/true#M1334635
🤔
Gruß
Waage1969
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