Gelöst

Sicherheitsfrage für Passwortwiederherstellung im Kundencenter seriös?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

eben habe ich beim Einloggen in das Kundencenter eine Meldung erhalten, dass das Kundencenter jetzt noch sicherer werden solle und ich meine Accountinformationen um eine Sicherheitsfrage zur Passwortwiederherstellung ergänzen soll. Nachdem ich das getan habe, erhielt ich eine E-Mail mit einem Code, den ich auf der Seite eingeben sollte. Das habe ich auch getan und draufhin eine Bestätigung zum Ausdrucken angezeigt bekommen:

"Sehr geehrte XY,

folgende Login-Daten sowie Angaben zur Wiederherstellung Ihres Passwortes haben Sie für den Telekom Login hinterlegt."

Dann konnte ich das Kundencenter wieder normal benutzen.

 

Das sieht zwar alles seriös aus, ich wollte aber dennoch mal fragen, ob die Telekom beim Einloggen tatsächlich momentan solche Anfragen durchführt und es sich nicht um irgendeine Datenklau-Masche handelt.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Quietschfidel,

      sind Sie Freemail- oder Vertragskunde?

       

      Die Abfragen zu Sicherheitsfragen kenne ich hier bisher nur aus dem Freemailbereich.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Das ist schon richtig so. 

      In Zukunft ist kein einloggen mehr mit Zugangsnummer und persönliches Kennwort möglich. 

      Das macht es schon sicherer. 

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