Siemens Gigaset C430A Provideranmeldung schlägt fehl

vor 3 Jahren

Seit ca. 1 Woche können wir nicht mehr telefonieren. Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

Auch lässt sich der VoIP-Konfigurationsassistent nicht durchführen, da anscheinend keine Verbindung zu einem Server aufgebaut werden kann. Suche nach Updates schlägt auch fehl. Die Basisstation ist online und hat auch eine Verbindung zum Internet.

1456

21

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @xnetworkerx  schrieb:
    Seit 2 Jahren läuft bei uns am Anschluss ein Gigaset C430A. Nun zeigt es uns am Mobilteil und in der Weboberfläche an "Provideranmeldung fehlgeschlagen"

    Dieses Modell kann kein VoIP sondern nur analog.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @xnetworkerx  schrieb:
    Anschluss ein Gigaset C430A.

    Da dies meines Wissens ein Set aus DECT -Basis mit AB und einem Mobiltelefon ist, welches am analogen Anschluss betrieben wird, stellt sich die Frage:

    Welcher Router wird eingesetzt?

     

    Da du eine Fehlermeldung zur Provideranmeldung am Mobilteil bekommst, nehme ich an, dass das Mobilteleon direkt am Router angemeldet ist und die mitgelieferter DECT -Basis nur noch als Ladestation benutzt wird.

     

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fehler ist gefunden. Es lag sehr warscheinlich am Pi-Hole, welcher im Netzwerk auch als DNS läuft. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

138

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

638

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

9297

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

3