SIM für Schnellstart kann nicht aktiviert werden

vor 15 Tagen

Guten Tag,

Es fing damit an, dass ich am 14. Januar dieses Jahres einen Schnellstartrouter beantragen wollte, da es beim Ausbau meiner DSL-Leitung hakt. Diesen Schnellstartrouter wollte ich dann am selben Tag abholen, da ich ihn DRINGEND brauche.

Erster Fehler lag darin, dass der Berater mir den Router nach Hause geschickt hat und ich ihn deshalb nicht abholen konnte (nachdem er mir mehrfach bestätigt hat, dass dieser abholbar ist). War nicht weiter schlimm, der Router ist am folgenden Tag am 15. angekommen. Problem hier ist nun, dass dieser nicht funktionierte. Auf den Tutorials, die man zur Einrichtung findet, steht "Telekom.de" auf dem Router, sobald man ihn startet: bei mir steht nur "Kein Netz". Daraufhin rief ich den Service an.

Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieser 48h nach Auftragsbeginn funktionieren soll, dann später hieß es aber wieder, dass er wohl am Morgen des 16. schon nutzbar sein sollte. Bisher funktioniert noch gar nichts. Jetzt habe ich heute nochmal angerufen. Die Dame im Service meinte dann, dass die SIM-Karte gar nicht im System eingetragen ist? Ich soll wohl noch 24h warten und dann nochmal anrufen. Was ist jetzt aus den 48h nach Auftragsbeginn geworden, wenn die SIM-Karte gar nicht bekannt ist?

Jetzt habe ich hier einen Router rumliegen und keine Ahnung, wann dieser benutzbar sein wird. Keiner der Mitarbeiter konnte mir irgendwie helfen. Langsam wird es knapp, da ich die Internetverbindung für meine Arbeit brauche. In dem Auftrag steht auch drin, dass dieser bis zum 18. erledigt sein soll. Heißt es, dass am 18. das Internet funktionieren wird? Und wenn ja, wieso erzählt mir dann eine Person, dass der Router innerhalb der nächsten 2 Tage da sein wird und eine andere Person, dass 48h nach Beginn der Router aktiviert ist? 

Falls jemand meine Kundennummer benötigt: ich konnte sie nicht in mein Konto eintragen, da ich meine Email-Adresse bestätigen muss, um diese hinzuzufügen. Nur leider ist nach mehrfachem Versuchen nie eine Bestätigungsmail angekommen. Falls ein Mitarbeiter sich hier bereit erklärt mir zu helfen, schreiben Sie mir bitte eine Email unter:XXXXXXXXXXXXX

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch


E-Mail Adresse entfernt, wegen Datenschutz. (Geralt von Riva)

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    Hallo @user_0cb5d7,

     

    vielen Dank für das Gespräch.

     

    Die Bereitstellung des Schnellstartpakets ist erst am 18. Januar.

    Dann wird auch die SIM-Karte aktiviert. Du musst noch bis Samstag warten.

     

     

    Grüße Detlev

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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