SIM für Schnellstart kann nicht aktiviert werden

3 months ago

Guten Tag,

Es fing damit an, dass ich am 14. Januar dieses Jahres einen Schnellstartrouter beantragen wollte, da es beim Ausbau meiner DSL-Leitung hakt. Diesen Schnellstartrouter wollte ich dann am selben Tag abholen, da ich ihn DRINGEND brauche.

Erster Fehler lag darin, dass der Berater mir den Router nach Hause geschickt hat und ich ihn deshalb nicht abholen konnte (nachdem er mir mehrfach bestätigt hat, dass dieser abholbar ist). War nicht weiter schlimm, der Router ist am folgenden Tag am 15. angekommen. Problem hier ist nun, dass dieser nicht funktionierte. Auf den Tutorials, die man zur Einrichtung findet, steht "Telekom.de" auf dem Router, sobald man ihn startet: bei mir steht nur "Kein Netz". Daraufhin rief ich den Service an.

Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieser 48h nach Auftragsbeginn funktionieren soll, dann später hieß es aber wieder, dass er wohl am Morgen des 16. schon nutzbar sein sollte. Bisher funktioniert noch gar nichts. Jetzt habe ich heute nochmal angerufen. Die Dame im Service meinte dann, dass die SIM-Karte gar nicht im System eingetragen ist? Ich soll wohl noch 24h warten und dann nochmal anrufen. Was ist jetzt aus den 48h nach Auftragsbeginn geworden, wenn die SIM-Karte gar nicht bekannt ist?

Jetzt habe ich hier einen Router rumliegen und keine Ahnung, wann dieser benutzbar sein wird. Keiner der Mitarbeiter konnte mir irgendwie helfen. Langsam wird es knapp, da ich die Internetverbindung für meine Arbeit brauche. In dem Auftrag steht auch drin, dass dieser bis zum 18. erledigt sein soll. Heißt es, dass am 18. das Internet funktionieren wird? Und wenn ja, wieso erzählt mir dann eine Person, dass der Router innerhalb der nächsten 2 Tage da sein wird und eine andere Person, dass 48h nach Beginn der Router aktiviert ist? 

Falls jemand meine Kundennummer benötigt: ich konnte sie nicht in mein Konto eintragen, da ich meine Email-Adresse bestätigen muss, um diese hinzuzufügen. Nur leider ist nach mehrfachem Versuchen nie eine Bestätigungsmail angekommen. Falls ein Mitarbeiter sich hier bereit erklärt mir zu helfen, schreiben Sie mir bitte eine Email unter:XXXXXXXXXXXXX

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch


E-Mail Adresse entfernt, wegen Datenschutz. (Geralt von Riva)

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    • 3 months ago

      @user_0cb5d7 

      Bitte posten sie keine privaten Daten, dies ist ein öffentliches Forum. Ich habe die E-Mail Adresse entfernt.

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    • 3 months ago

      Hallo @user_0cb5d7,

       

      bitte hinterlege deine Handynummer in Nutzerprofil und teile uns ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.

       

       

      Grüße Detlev

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      3 months ago

      Ist nun hinterlegt, davor ging es irgendwie nicht. Jetzt habe ich es nochmal versucht und meine Daten sind drauf. Bin heute bis 21 Uhr erreichbar, morgen ab 13 Uhr. LG und Danke

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      3 months ago

      user_0cb5d7

      Ist nun hinterlegt, davor ging es irgendwie nicht. Jetzt habe ich es nochmal versucht und meine Daten sind drauf. Bin heute bis 21 Uhr erreichbar, morgen ab 13 Uhr. LG und Danke

      Ist nun hinterlegt, davor ging es irgendwie nicht. Jetzt habe ich es nochmal versucht und meine Daten sind drauf. Bin heute bis 21 Uhr erreichbar, morgen ab 13 Uhr. LG und Danke

      user_0cb5d7
      Ist nun hinterlegt, davor ging es irgendwie nicht. Jetzt habe ich es nochmal versucht und meine Daten sind drauf. Bin heute bis 21 Uhr erreichbar, morgen ab 13 Uhr. LG und Danke

      @Detlev K. 

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    • 3 months ago

      user_0cb5d7

      Jetzt habe ich heute nochmal angerufen. Die Dame im Service meinte dann, dass die SIM-Karte gar nicht im System eingetragen ist? Ich soll wohl noch 24h warten und dann nochmal anrufen. Was ist jetzt aus den 48h nach Auftragsbeginn geworden, wenn die SIM-Karte gar nicht bekannt ist?

      Guten Tag,

      Es fing damit an, dass ich am 14. Januar dieses Jahres einen Schnellstartrouter beantragen wollte, da es beim Ausbau meiner DSL-Leitung hakt. Diesen Schnellstartrouter wollte ich dann am selben Tag abholen, da ich ihn DRINGEND brauche.

      Erster Fehler lag darin, dass der Berater mir den Router nach Hause geschickt hat und ich ihn deshalb nicht abholen konnte (nachdem er mir mehrfach bestätigt hat, dass dieser abholbar ist). War nicht weiter schlimm, der Router ist am folgenden Tag am 15. angekommen. Problem hier ist nun, dass dieser nicht funktionierte. Auf den Tutorials, die man zur Einrichtung findet, steht "Telekom.de" auf dem Router, sobald man ihn startet: bei mir steht nur "Kein Netz". Daraufhin rief ich den Service an.

      Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieser 48h nach Auftragsbeginn funktionieren soll, dann später hieß es aber wieder, dass er wohl am Morgen des 16. schon nutzbar sein sollte. Bisher funktioniert noch gar nichts. Jetzt habe ich heute nochmal angerufen. Die Dame im Service meinte dann, dass die SIM-Karte gar nicht im System eingetragen ist? Ich soll wohl noch 24h warten und dann nochmal anrufen. Was ist jetzt aus den 48h nach Auftragsbeginn geworden, wenn die SIM-Karte gar nicht bekannt ist?

      Jetzt habe ich hier einen Router rumliegen und keine Ahnung, wann dieser benutzbar sein wird. Keiner der Mitarbeiter konnte mir irgendwie helfen. Langsam wird es knapp, da ich die Internetverbindung für meine Arbeit brauche. In dem Auftrag steht auch drin, dass dieser bis zum 18. erledigt sein soll. Heißt es, dass am 18. das Internet funktionieren wird? Und wenn ja, wieso erzählt mir dann eine Person, dass der Router innerhalb der nächsten 2 Tage da sein wird und eine andere Person, dass 48h nach Beginn der Router aktiviert ist? 

      Falls jemand meine Kundennummer benötigt: ich konnte sie nicht in mein Konto eintragen, da ich meine Email-Adresse bestätigen muss, um diese hinzuzufügen. Nur leider ist nach mehrfachem Versuchen nie eine Bestätigungsmail angekommen. Falls ein Mitarbeiter sich hier bereit erklärt mir zu helfen, schreiben Sie mir bitte eine Email unter:XXXXXXXXXXXXX

      Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch


      E-Mail Adresse entfernt, wegen Datenschutz. (Geralt von Riva)

      user_0cb5d7
      Jetzt habe ich heute nochmal angerufen. Die Dame im Service meinte dann, dass die SIM-Karte gar nicht im System eingetragen ist? Ich soll wohl noch 24h warten und dann nochmal anrufen. Was ist jetzt aus den 48h nach Auftragsbeginn geworden, wenn die SIM-Karte gar nicht bekannt ist?

      Profil befüllen oder noch mal anrufen,

      die SIM-Karte muß freigeschaltet werden,

      dafür müßen die "Persönlichen Daten" geprüft werden;

      dafür gibt unterschiedliche Vorgänge (Abfrage der IBAN, Geburtsdatum, Video-ID,....).

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      3 months ago

      Habe angerufen, bevor ich auf dem Forum überhaupt ein Profil hatte. Verifizierung ging über Kundennummer und IBAN. Habe jetzt ein paar Daten auf meinem Profil hier hinterlegt, als ich das Konto erstellt habe bekam ich nur eine Fehlermeldung. Jetzt ging es. LG

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      3 months ago

      Hallo @user_0cb5d7,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Die Bereitstellung des Schnellstartpakets ist erst am 18. Januar.

      Dann wird auch die SIM-Karte aktiviert. Du musst noch bis Samstag warten.

       

       

      Grüße Detlev

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