Gelöst

Sim Karte nicht eingerichtet

vor 2 Jahren

Hallo. 

Am 01.03.2023 wurde die Rufnummer von Congstar zu Telekom Familycard portiert.

Bis jetzt kein Netz oder mobile Daten. Im iphone13 steht "sim nicht eingerichtet", hab schon ein paar Versuche gemacht, zurücksetzen, sim raus und wieder rein, APN geprüft, Neustart,... bisher hat nichts geholfen.

Werde wohl mal telefonieren müssen oder gibt es hier ein thema das mir weiterhelfen kann.

325

6

    • vor 2 Jahren

      Grüße @timo.thaele 

      timo.thaele

      Am 01.03.2023 wurde die Rufnummer von Congstar zu Telekom Familycard portiert.

      Am 01.03.2023 wurde die Rufnummer von Congstar zu Telekom Familycard portiert.
      timo.thaele
      Am 01.03.2023 wurde die Rufnummer von Congstar zu Telekom Familycard portiert.

      Du meinst zu einer Pluskarte.

      Und ganz sicher das es der 01.03. war und nicht der 10.03. ?

      timo.thaele

      Bis jetzt kein Netz oder mobile Daten.

      Bis jetzt kein Netz oder mobile Daten.
      timo.thaele
      Bis jetzt kein Netz oder mobile Daten.

      Hast du auch die neue Sim eingelegt?

      Geht noch die Sim von Congstar?

       

      Ansonsten, musst du die Hotline 0800 3302202 anrufen oder auf das @Telekom-hilft-Team hier warten.

      Aber dazu musst du auch Daten in deinem Profil hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      timo.thaele

      Es gab keine neue sim, alte wurde übernommen, wird auch als aktiv angezeigt.

      Es gab keine neue sim, alte wurde übernommen, wird auch als aktiv angezeigt.
      timo.thaele
      Es gab keine neue sim, alte wurde übernommen, wird auch als aktiv angezeigt.

      Wundert mich eigentlich @timo.thaele 

      Auch wenn Congstar zur Telekom gehört, sollte es eine neue SIM geben.

      Wird denn im Kundencenter auch diese Kartennummer angezeigt? (nicht Telefonnummer)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←

       

      🤣🤣🤣 Man sollte immer alles selbst einbauen. Auf die Frage wegen der sim-Nummer auf der Karte wurde auf einmal alles still neben mir. "Na da kam doch noch ein Brief von der Telekom".

      Sehr schön, im Brief eine sim-karte und ich versuch seid gestern das zu aktivieren, 2 knallrote Köpfe neben mir.

      Da kriegt man immer gesagt ich krieg das schon hin lass mich nur machen und ich steh jetzt hier da wie der letzte Mensch 🫣

       

      Danke trotzdem für die Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Passiert jeden mal @timo.thaele 

      Das wichtigste ist doch, das es nun geht.

      Und das du hier deine Hilfe bekommen hast, die du gesucht hattest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Passiert jeden mal @timo.thaele 

      Das wichtigste ist doch, das es nun geht.

      Und das du hier deine Hilfe bekommen hast, die du gesucht hattest.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1023

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2322

      0

      2

      in  

      11669

      0

      3

      in  

      288

      0

      2

      in  

      179

      0

      1