Sind die schnellen Ports belegt?
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Wir wohnen in einem kleinen Neubaugebiet (7 neue Häuser) und es hat nur einer die vollen 250mbit/s bekommen. Bei mir war mal ein Techniker aufgrund einer Störung und hat die Leitung getestet. Er meinte sie wäre exzellent und könnte locker auch 250mbit/s aber es wäre vermutlich kein schneller Port frei. Ein "Altnachbar" war verwundert, er hat auch nur ~170mbit/s und wohnt weiter oben. Er hätte den Port auch sofort genommen.
- Ist das so? Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt.
- Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden?
Lieben Gruß,
Buschbär
669
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1355
0
3
vor 4 Jahren
450
0
6
vor 4 Jahren
543
0
4
vor 6 Jahren
289
0
4
Thunder99
vor 3 Jahren
Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt.
@buschbear @Solange du Anonym bist hier im Forum kann keiner nachschauen
Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden?
Die Aussage ist falsch.
1
2
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
buschbear Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt. Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt. buschbear Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt. @buschbear @Solange du Anonym bist hier im Forum kann keiner nachschauen buschbear Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden? Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden? buschbear Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden? Die Aussage ist falsch.
Kann mir bei der Telekom das einer bestätigen? Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt.
@buschbear @Solange du Anonym bist hier im Forum kann keiner nachschauen
Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden?
Die Aussage ist falsch.
Nicht ganz
MAn kann über https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich direkt auf Glasfaser gehen und dann eine große Tüte Euros ansparen
für die Umsetzung die dann ggf. schon für alle 7 Anwohner zusammen einen 8. Neubau sponsoren würde 
2
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Ja und ? Was kostet eine Garage? Wenn Du das auf Jahrzehnte umlegst kommt vermutlich ein erträglicher monatlicher Betrag raus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
CyberSW
vor 3 Jahren
Wenn der 170Mbit/s hat, hat er einen Super Vectoring Port.
Der Port selbst könnte bis 250 ... wenn die Physik aber nicht mit macht, dann halt nicht.
1
0
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @buschbear
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich gehe davon aus, das ihr die Adresse im Profil einsehen könnt.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Ein Nachbar meinte vielleicht könnten wir alle zusammen Interesse bekunden um somit vielleicht den Ausbau zu veranlassen. Wohin müsste man sich wenden?
Es müsste eine SVDSL Linecard erweitert werden... Für 2 Leute eher unwahrscheinlich..
Und eine Erweiterung dauert Monate. Ob erweitert wird, ist auch eine andere Sache.
Viele Grüße
Marcel
2
3
Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn die Leute heute bereits 170Mbit/s haben - wofür soll dann eine neue Linecard angeschafft werden - sie ist doch da.,
1
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn die Leute heute bereits 170Mbit/s haben - wofür soll dann eine neue Linecard angeschafft werden - sie ist doch da.,
ist mir bewusst, hatte das überlesen, dass schon SVDSL vorhanden ist...
1
buschbear
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich habe die Adresse nachgetragen und das Profil vervollständigt! Danke für den Hinweis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wir wohnen in einem kleinen Neubaugebiet (7 neue Häuser)
Kommt es nur mir so vor, oder wurde hier an falscher Stelle gespart?
Wenn man schon 7 neue Häuser baut, warum nimmt man nicht die Gelegenheit zum Anlass sich Glasfaser in die Hütte zu legen?
0
5
2 ältere Kommentare laden
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @buschbear,
wir prüfen gerne für dich welche Optionen es gibt.
Ich welchen Zeitfenster würde ein Rückruf am besten passen?
Bitt dann auch die Kundendaten und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
Grüße Detlev K.
0
buschbear
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Detlev,
Ich bin prinzipiell täglich am besten 12 bis 18 Uhr erreichbar. Einfach über die hinterlegte Handynummer anrufen.
Lieben Gruß,
Buschbaer
0
falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich bin prinzipiell täglich am besten 12 bis 18 Uhr erreichbar. Einfach über die hinterlegte Handynummer anrufen.
Ich bin prinzipiell täglich am besten 12 bis 18 Uhr erreichbar. Einfach über die hinterlegte Handynummer anrufen.
@Detlev K. zur Info.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
buschbear