SIP Client Konfiguration

vor 2 Jahren

Hallo Gemeinde,

 

ich hatte vor einigen Monaten mal einen SIP - Client (Zoiper) konfiguriert um mit einer meiner 3 Telefon-Nummern am PC zu telefonieren. Dies hatte auch gemäß Anleitungen die man im Netz findet funktioniert. Wochen später dann einfach nicht mehr 

ohne dass man an der Konfiguration was geändert hat.

 

Nun wollte ich das dann auch nochmal angehen und wieder einrichten um es auch endlich mal wieder zu nutzen.

Hier hatte ich auf die Hilfe der Telekom Hotline gehofft . Das war ernüchternd !!

 

1. Mitarbeiter --> keine Ahnung was ein SIP Client ist und fragt mich was für ein Endgerät ich nutze.  Obwohl ich die Richtige Hotline

zu Einrichtungsfragen / Konfiguration gewählt hatte .. Mehrfach auch aus der Leitung geworfen.

2.Mitarbeiter --> ebenfalls keine Ahnung. Sie war aber so ehrlich zuzugeben dass sie in der Hinsicht nicht geschult ist und hat mich an eine andere Hotline verwiesen.

3. Mitarbeiter --> Kurz das Anliegen sich angehört und dann war ich auch schon wieder aus der Leitung 

 

Habe jetzt 3 Stunden mit dem Thema verbracht und kein Ergebnis. 

 

@Telekom : Kann man hier bitte mal ne Vernünftige Anleitung ins Netz Stellen ? 

 

Ich habe lediglich folgende verwendet :

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

 

Komme damit aber nicht weiter. In meinem Falle scheiterts an den Credentials . Anmeldung ! -- meine Vermutung

 

TK_ZOIPER.jpg

 

 

Habe als Benutzername schon alles Versucht : eMail Adresse / Rufnummer / etc. 

Auch habe ich meine Firewall deaktiviert und meinen VPN Client ausgeschaltet.

 

Frage mich warum es für 2 Tage funktioniert dann wieder auf einmal nicht. Meinen ZOIPER Protokollen kann ich entnehmen 

dass ich zwischen dem 29.07 und 05.08 mit dem Client telefoniert habe.

 

 

@Telekom : Was wurde umgestellt ? Was müssen User anders machen ? Ich selbst habe nichts verändert an meinem PC.

 

Wer kann helfen ?

 

@Telekom : Wie wäre es mit einem eigenen SIP Client für eure Kunden? Damit könnte man die unterschiedlichen Konfigurationsanforderungen unterbinden 

und viele Kunden wären einen Schritt weiter in der Zukunft Zwinkernd

 

 

Grüsse,

A.T

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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