SIP Konten nicht mehr aktiv

vor 8 Jahren

Ich habe zwei SIP-Konten in meinem Snom 360 eingefügt und das hat monatelang wunderbar funktioniert.

 

Die Daten sind wie folg unverändert:

 

Angezeigter Name: RN

Nutzerkennung: RN

Passwort: Telekom Passwort

Registrar: tel.t-online.de

Outbound Proxy: tel.t-online.de

Authorisierungsname: mein.name@t-online.de

STUN Server (IP-Adr:Port): stun.t-online.de

 

Seit zwei Tagen gibt es keine Verbindung mehr. Folgender Status: RN@tel.t-online.de: Network Failure

 

Hat jemand eine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert?

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    • vor 8 Jahren

      Ist in letzter Zeit softwaremäßig etwas geändert worden (z.B. Firewall oder Antivirusprogramm)? Wurde an der Konfuguration des Routers etwas geändert? Wie lautet der vollständige Text der Fehlermeldung?

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      von

      vor 8 Jahren

      Nein absolut nichts.

       

      Unter Systeminformationen > SIP Identitätsstatus > +49RN@tel.t-online.de: Network Failure

       

      Die Einstellungen sind seit Monaten drin und bis vor zwei Tagen hat alles auch einwandfrei geklappt. Aber jetzt gibt es irgendwie keine Verbindung zum Server.

       

      Ich habe noch zwei andere SIP-Konten von Placetel und Sipgate und läuft es einwandfrei. Also liegt es nur an der Telekom. 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Also telekom-seitig wurde am SIP-Server nichts geändert.

      Dann müßte ich mit PhonerLite dieselben Probleme haben.

      Deine Daten sind aber richtig !

      Liegt vielleicht eine Störung bei dir vor ?

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Nein. Das ist ja das merkwürdige. Alles funktioniert.

       

      - Internet vorhanden

      - IP Telefon mit den anderen SIP Konten vorhanden

      - TV Entertain läuft

       

      Router mehrmals neu gestartet – alles grün.

       

      Nur die zwei Telekom SIP-Konten verbinden sich nicht.

       

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    • vor 8 Jahren

      Welcher Router? 

      ich nehme an Neustart von Telefon + Router hast Du durch?

      sonst kannst Du mal (testweise) versuchen die SIPID ohne +49 anzugeben oder wenn Du ohne drin hast, dann mit...

      Passwort ist das Passwort, welches zur E-Mail-Adresse gehört (und nicht das E-Mail-Passwort und auch nicht das Passwort zur Einwahl)?

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      von

      vor 8 Jahren

      Ok Zwinkernd wie du meinst.   Kauf dir ein Speedphone , dann ist Ruhe 

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      von

      vor 8 Jahren

      Nummern aus dem Speedport löschen, dagegen im SNOM eintragen. Ähnlich habe ich das mit meinem ISDN-Telefon am S0-Bus gemacht (Telefonie wird vom T-Concept ISDN verwaltet).

       

      @buenni, ist es dies, was Du meintest?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ja genau... solange kein speedphone genutzt wird oder was am AB Port steckt, braucht der Router keine Telefonnummern 

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    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

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